Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie habt ihr erfolgreich abgenommen? Tipps wie ich 10kg abnehme?

4
0
Da ich seit Endi Juli bis Emde August sehr viel Stress hatte, ass ich nur noch Abends neh Kleinigkeit. Den Tag durch gab es meist um das Verlangen nach Süsskram zu Stoppen meist Süssgetränke (normalerweise trinke ich so Zeugs sehr ungern, doch irgendwie löste diese Stresssituation ein anderes Gefühl aus.) Soweit so gut. Ich hatte immer <60kg doch heuer auf der Waage traff mich der Schlag 70kg standen darauf. Dachte zuerst ich hätte höchstens 5 kg zugenommen aber dass es so viel ist. Keine Ahnung. Fühle mich mit 70kg nicht wohl in der Haut, habt ihr Tipps wie ich diese 10kg abnehme? Ja Sport wird gemacht zwar nicht mehr soviel da ich die ganze Woche arbeite und Abends froh bin nicht mehr viel zu machen.
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Übergewicht

8 Antworten

5
Guten Tag,

Ich habe mal 40kg abgenommen. Top ausgesehen! ;-) heute nach 3 Schwangerschaften sehe ich auch nicht mehr gleich aus. Trotzdem bin ich zufrieden. Wie ich 40kg abgenommen habe möchte ich nicht erläutern.
Möchte dich lieber ermutigen einen bewussten Umgang mit deinem Körper und der Ernährung zu gewinnen. Die Portionen in gesundem Rahmen zu halten, auf viel Fett und viel Zucker zu achten und trotzt dem Alltag wie die meisten ihn leben (stressig) auf Bewegung an der Luft zu achten. Wenn wir Frauen auf Süsses in Unmengen zusteuern, hat es oft damit zu tun, dass wir einen Frust, Trautigkeit Vielleicht auch solchem Aufmerksamkeit schenken.
Ich würde auf jegliche "Diäten" verzichten! Finde es paradox wenn Mütter ( falls du eine bist) neben dem Spaghettiteller der Kinder, 3 Salatblätter essen. Zudem kommt meist das Gewicht zurück..auch wenn vielleicht erst nach 10 Jahren.
Ist doch ein 10Mal besseres gefühl gesund und fit zu sein und ein gutes Essverhalten zu entwickeln.

Und zu guter letzt: wir alle Frauen sind auf unsere Art wunderschön. Dies vielleicht auch noch lernen. ;-)

Und tschüss!
2
Süssgetränke komplett streichen und etwas weniger Kohlenhydrate
0
Also Kohlenhydrate sind doch Teigwaren, Reis, Kartoffeln und Brot. Mein Kind isst diese Sachen alle. Ich meide dies schon seit bald 3 Jahren.

@Pfirsich ich wog vor 3 Jahren 80kg und nahm dies stetig ab in Schwangerschaft und Stillzeit und hielt dies auch bis Juni bei knapp 60kg... Seit ich damals Schwanger war hatte sich meine Ernährung um 180°Grad gedreht. Ich bringe nicht mehr viel herunter ohne zu würgen. Ich habe den Bezug zu Essen total verloren. Vermutlich noch ein Überbleibsel aus der Schwangerschaft da ich dort nichts bei mir behalten konnte ausser Flüssignahrung. Natürlich überwinde ich mich mit dem Kind mitzuessen. Aber entweder esse ich sehr langsam oder wenig dafür sehr schnell... Einfach mit dem Gedanken wenn Mami isst isst das Kind auch. Ich weis halt nicht ob der Stress auch da war mit arbeiten, Wohnungen anschauen, schauen das endlich das Geld vom Kindsvater kommt. Zusätzliche Arbeit machen dass mehr Geld da ist etc. Jetzt ist es nurnoch das Ziel diese Woche alles auszupacken und verstauen. Und Ende Monat müssen noch alle Zimmer gestrichen werden bzw. Total Reinigung. Ich arbeite bis nachts um halb 3 und um 7 heisst es wieder aufstehen. Ob dies auch noch ein Faktor ist das ich in so kurzer Zeit zunahm.

16 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo, du schreibst, du hättest eine Laktose- und Glutenallergie. Wenn du eine Glutenallergie hast, dann hast du ja Zöliakie. Dann solltest du die Ernährungsberatung sowieso vom Arzt verordnet bekommen. Und sonst findest du vielleicht auf www.zoeliakie.ch noch Infos zur Ernährung bei dieser Diagnose.
0
Hallo, du schreibst
0
Meine Ernährungsberatung am Spital hat mich damals 75.- gekostet. Ich ging nach der Stillzeit drei Monate lang alle zwei Wochen hin. Und habe 15kg abgenommen. Kauf keine Cola mehr ein und du hast das Geld im nu eingespart...
0
Dann sprich halt Deinen Arzt darauf an. Dann ist das alles kein Problem.
0
Weil mich der Arzt überweisen muss. Den sonst zahlt meine Kasse nicht. Und ich kämpfe schon genug das wir durch den Monat kommen. Da liegt es nicht noch drinn was zu machen was unser Budget noch mehr aus dem Ruder bringt.
1
Dann weisst du ja, wo das Problem liegt-lass halt das Cola weg. Und warum gehst du konsequent auf den Tipp mit der Ernährungsberatung nicht ein? Dort wird dir auch auf der Suche nach Strategien geholfen.
0
Ja doch wenn man liter Weise Cola und Co. Trinkt schon... den durch den Stress in der letzten Zeit habe ich vermehrt Lust auf Süssgetränke bekommen. Sonst reichte immer Sprudelwasser. Und ich war wegen meinem Essverhalten schon beim Arzt habe ein Medikament bekommen das ich vor jeder Mahlzeit einnehmen soll. Das verhindere aufstossen und zu starche Säurebildung im Magen. Nehme dies jetzt schon 3Monate in einer Woche wird es weiter untersucht was diese Störung hervorruft. Vorallem da ich als Kind kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Es wird nochmals eine Magenspiegelung gemacht. Hatte direkt nach der Entbindung schon eine.
1
Schön, aber wer nur Obst und Gemüse isst, nimmt nicht innerhalb kürzester Zeit 10kg zu...
1
Ich esse zurzeit Gemüse sowie Obst und fur das Kind gibt es alles was mein Partner auch isst. Fleisch ist bei meinem Kind schwierig seit ich sagte das Poulet Hühner seien. Dies eigentlich auch nur da gefragt wurde was Poulet den sei. Seit da an ist Fleisch nicht mehr so dem Kind sein Geschmack. Und wie gesagt halt viele Glztenfreie Produkte obwohl ich grossteils gar keine Lust auf Brot und Co.habe.
-1
Migros hat inzwischen alles was du brauchst für deine Unverträglichkeiten. Meine Eltern müssen auch so essen und sie bekommen praktisch alles im Migi. Und wie ich schon einmal geschrieben habe: du kannst die Kosten für die teurere
Ernährung von den Steuern abziehen, dafür brauchst du aber die schriftliche Bestätigung deines Arztes. Geh doch wirklich zu einer Ernährungsberatung! Grad mit solchen Unverträglichkeiten.
Was isst du den überhaupt noch? Vor ein paar Wochen hast du ja noch geschrieben, dass du dich vegan ernährst.
0
Ich bin schon genug gestraft mit Laktose und Glutenallergie. Darum striech ich Brot und so von meinem Speiseplan. Den ich vermag das Schärbrot nicht auf Dauer. Bin zwar auf der Suche nach Mehl das Glutenfrei ist, das ich die Dinge selber machen kann. Pizzamehl Glutenfrei habe ich gefunden in unserem Reformhaus. Und es fehlt nur noch die passende Milch die nicht all zu sehr ins Budget geht.
1
Keine Kohlenhydrate am Abend wirken aber auch schon super. Sprich z.B. nach 14 Uhr keine KH mehr essen. Abends Eiweiss und Gemüse/Salat.
Damit erholt sich die Verdauung und man schläft erst noch besser in der Nacht.

Ich kenne einige Leute die mit Attila Hildemann (Vegan for fit) ein einer 30 oder 60 Tage Challange abgenommen haben. Habe mir das Buch selber gekauft und viele Rezepte ausprobiert. Da ich aber nicht voll Vegan essen will, mache ich es nur zwischendurch. Das Buch gibt aber viele tolle Essideen und neue Sichtweisen...gerade eben zu tierischen Produkten, aber auch zu Zucker und Kohlenhydrate.
0
Und mein Arzt hat eine Warnung ausgesprochen... es schlägt auf das Denkvermögen, null Kohlenhydrate-.
Ich glaube auch, es ist das Mass der Dinge was zählt und es sind die Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und versteckten Zucker, welche krank machen. Kocht man mehr oder weniger alles selber, nicht überall zusätzlich Rahm, Saucen oder Butter, kein Weissbrot, nicht allzu viele Früchte, so wird man nicht zu dick. Auch nicht superdünn, sondern normal ;-))...
-1
Logisch nimmt man ab, wenn man die Kohlenhydrate weglässt! Aber auf die Dauer kann das niemand durchhalten! Denn Kohlenhydrate sind ja nicht nur Zucker. Nein, es sind auch die Stärkehaltigen Lebensmittel. Man kann auch sagen: die Sattmacher. Kartoffeln, Getreide, Reis. Darin enthalten sind Vitamine der B Gruppe und die sind sehr wichtig für unsere Nerven. Nicht um sonst sind die Menschen hässig und ungeniessbar wenn sie sich solch einseitige Diäten antun. Ich sage immer: Jesus hat uns ja vor 2000 das "Unser Vater" gelehrt. Und dort heisst es: "unser täglich Brot gib uns heute". Somit kann ja wohl Brot nicht so schlecht sein für den Menschen (wobei mir natürlich bewusst ist, dass unter "tägliches Brot" wahrscheinlich die Nahrung im Allgemeinen gemeint ist).
Wir müssen einfach wieder lernen, einigermassen vernünftig zu essen und auf unseren Körper zu hören. In der Regel nimmt der Mensch nicht zu von vollwertiger Mischkost zu den Hauptmahlzeiten. Nein, wir nehmen zu vom dauernd und überall zwischen den Mahlzeiten zu schneuggen und es verlernt haben, dass pures Wasser den Durst löscht. Und nein, auch ich bin nicht schlank und rank, auch ich habe etwas zu viel auf den Rippen. Aber solange ich meine Kleider von der Stange kaufen kann und mich fit und vital fühle- wo ist das Problem?
1
Mein Hausarzt hat auch gsagt wenn Sie abnehmen möchten kein Kohlenhydrat und diese ersetzen durch Milchprodukt.
1
Aufpassen damit: Kohlenhydrate ganz weglassen ist gefährlich auf Dauer...
3
Zuwenig Schlaf und Stress sind auch Gründe, warum man zunimmt oder eben nicht abnimmt. Und auch wenn man zu wenig isst. Denn dann schaltet Dein Körper auf Sparflamme um und setzt alles an, was Du ihm anbietest.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-3
Geht mir nicht besser Sternchen. Ich habe dann noch einen Arbeitsweg von knapp 2,5 stunden mit dem ÖV und Fussmarsch zur Arbeitsstelle. Und mit Kind im Zug Frühstücken geht bei mir nicht da ich mein Kind unterhalten muss.
1
Die alte Regel ist immer noch am besten. Morgens essen wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler. Ich kenne viele die damit ziemlich viel Gewicht verloren haben.
Ich selber hab es leider auch nicht auf die Reihe bekommen. Denn zum Frühstücken habe ich keine Zeit, das Mittagessen mit vier Kleinkindern ist purer Stress und da ist es das Abendessen, welches ich dann in Ruhe geniessen kann und wo ich auch am meisten Appetit habe.
1
Stress und Schlafmangel machen sehr viel aus, bin Sternchens Ansicht.
Zudem Coco1: Willst Du Dich wirklich JETZT auch noch mit dem Abnehmen auseinandersetzen und stressen und belasten?

Eines nach dem Anderen: Fange erst nach Weihnachten an...
0
Coco 1, du kannst auch eine Ernährungsberaterin aufsuchen oder das Problem "nicht mehr essen zu können" ohne es "herabzuwürgen" mit Craniosakral oder anderer Therapieart behandeln lassen.
Du kannst auch nur den äusseren Umständen schuld geben... aber weiter kommst du so nicht. Ein bequemes Zaubermittel gibt es nicht. Ändere entweder deine Lebensumstände und wenn das nicht möglich ist, hole dir fachliche Hilfe. Und wenn das auch nicht geht dann klage nicht und nimm das Schicksal an. Überfordere dich nicht selber damit. Das mein gutgemeinter, klar und kurz formulierte Meinung.
4
Hallo Coco1

Ich habe vor 2 Jahren innerst kürzester Zeit 7 kg abgenommen. Ich habe damals 5 Tage die Woche Zumba gemacht und zwar zu Hause mit einer DVD. Ausserdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Wenig Kohlenhydrate und wenn dann nur Nachmittags, am Abend nur noch Eiweiss, viel Gemüse und Obst und nur Wasser trinken. Es gibt ganz viele leckere Rezepte und wenn Du doch mal Lust auf etwas Süsses hast dann dunkle Schokolade. Man muss echt nicht hungern um abzunehmen es reicht schon wenn man auf seine Ernährung achtet, viel Wasser trinkt und regelmässig Sport treibt. 15 min. Übungen für Bauch, Beine, Po das reicht schon, dafür jeden Tag. Wenn man den ganzen Tag arbeitet ist das manchmal schwer umzusetzen aber manchmal muss man halt einfach seinen inneren Schweinehund überlisten.
6
Oh ja das kenne ich auch.
Ich wog nach den beiden Schwangerschaften auch 12 kg mehr.

Ich liess mir Zeit, habe nun gute zwei Jahre gebraucht, doch jetzt wiege ich noch 61 kg und kann es halten.
Ich habe lediglich darauf geachtet, dass ich Abends weniger esse, also zum Beispiel nicht zwei Teller Pasta, sondern nur einer, oder anstatt drei Stück Brot nur noch eins und ich esse aus einem kleinen Teller.
So habe ich mir langsam andere Ernährungsgewohnheiten angeeignet und so abgenommen.

Ich bin eine echte Naschkatze und kann ohne Süsses nicht sein. Aber anstatt abends auf dem Sofa, ist nun mein Zmorgen süss.
Diäten kann ich nicht einhalten, bin dann muffelig und danach hatte ich immer gleich wieder das alte Gewicht.

Also längerfristig gedacht für mich der idealste Weg.
-1
Ich habe erfolgreich abgenommen mit Metabolic balance. www.metabolicbalance.ch

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info