Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFachfrau Kinder Betreuung oder Kleinkindererzieherin finden?

3
0

Hallo Zusammen

Wir suchen für unsere Kinderkrippe ausgebildete oder diplomierte Personen, keine meldet sich! Nur die wo nicht ausgebildet sind und sie dürfen nicht in der Krippe als ausgebildete arbeiten. Ist bei euch auch so? Bitte meldet euch bei uns.

Wir haben sehr schöne Kinderkrippe, alle arbeiten gern da und sie verdienen auch sehr gut.

Was meint Ihr denn?

14 Antworten

3

ja momentan ist es sehr schwer gut qualifiziertes Personal zu finden. Ich hatte eine Stelle als GL über ein Jahr nicht besetzen können....

Nun bin ich aber zum Glück komplett :-) und hoffe, das bleibt auch lange so.

Schwer zu finden sind auch Praktikanten! Da habe ich auf Sommer 2014 noch 2 offene Stellen

3

Hallo Zusammen

Ich denke es kommt darauf an, an welchem Ort/Umgebung

Ich bin gerade in der anderen Situation, und suche eine Stelle.

Bin ausgebildet und qualifiziert mit Erfahrung, leider in meiner Umgebung nicht so einfach. Aber vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche:)

2
Hallo,

wo seid ihr denn? Ich suche auch gerade :-(...Bin auch ausgebildet und berufserfahren!
2
Liebe "Personal Suchen"

Ich konnte sehr gutes Personal finden:

- indem ich in Deutschland inserierte
- indem ich der Ausgebildeten Fachkraft anbot, dass sie ihr Kind gratis mitbetreuen kann

Dass mit dem Kind mitnehmen ist zwar nicht in allen Fällen ideal, aber besser als keine Gruppenleiterin. Meist waren die Erfahrungen sogar sehr gut.

Tot toi toi

Eva
1
Ich bin zwar nicht ausgeblidet darauf habe aber als Springerin in einer Kita gearbeitet und würde es sofort wieder tun. Leider wollen sie nur noch Personal mit dieser Berufsausbildung. Was ich sehr schade finde.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Du hast mega Glück gehabt, muss freue sein. Ich bin ausgebildet und berufserfahren und ich finde nicht.
1
Ich wurde vor 2 Jahren damals eingestellt mit der Begründumg jeder hat ne Chamge verdient und weil ich Jahrelang als Babysitter später sogar als Tagesmutter gearbeitet hab. Und noch Mutter bin und somit erfahrung haette. Was ich nicht verstand war das niemand ausser die Chefin und die stell.Chefin die Kinder wickeln durften. Da hatte es solche die haben die Lehre dort gemacht etc. Ich verstehe es ja wenn man neu ist aber wenn ein Kind die Windelvoll hatte musste man ins Büro gehen und melden das.Kind names ..... die Windel voll hat
0
Sie lassen mich auch nicht einmal das Praktikum machen. Auch wenn nach der Chefin alles Top währe ich müsste mein Kind 2 Dörfer weiter in die Krippe geben und mach die mal wenn alle Krippen in der Umgebung um halb 7 aufmachen und um halb 6 schliessen. Die Tagesmutter die ich zurzeit habe ist sowas von unzufährlässig. Sagt mir kurz bevor ich arbeiten gehen muss ab das Sie nicht kommt weil Sie krank ist oder jmd.gestorben sei. Habe ihr noch eine Change gegeben aber ich traue ihr nicht mehr. Habe zum guten Glück eine nette Chefin die es durchgehen liess das mein Kind mit kommt. Da es aber nur eine Std. Anstellung ist bzw. Max.4Std./pro Woche dort arbeite ist es für mich zu wenig den ich will ja weg vom Sozialamt. Ich müsste mind.3200 verdienen um dort weg zukommen. Nur ohne zuverlässige Tagesmutter ist die unmöglich. Wegen Krippenplatz sie steht bei uns im Dorf auf der Liste für 100% betreuung so das ich arbeiten gehen könnte oder eine weitere Ausbildung machen kann. Hoffe ich bekomme den Platz den so eine Tagesmutter wie jetzt kann ich echt nicht gebrauchen.
5
Sorry summertime aber es gibt halt für jeden Beruf Mindestanforderungen und das ist auch gut so.
0
Ich würde so gerne ein praktikum machen aber da ich schon 2 kinder habe bekomme ich nur absagen :-(

1 Kommentar

1
Lass dich nicht verunsichern durch absagen!
Nichts gilt als allgemein. Dran bleiben!
Ich glaub Einstein wurde sogar von der Schule geschmissen.....und wir wissen ja was aus ihm geworden ist.oder war das ein anderer.....auch egal.
Bleib dran...
Yara
3
Hallo Summertime,

ich denke, da bist du in einer sehr komischen Krippe gelandet, wenn nur die Leitung wickelt....
Aber es ist schon so, ohne Ausbildung hast du wenig Chancen wirklich Fuss zu fassen.
Und es ist auch wichtig in Krippen gut geschultes und qualifiziertes Personal zu haben.

Hast du dir schon einmal überlegt die verkürzte zwei jährige Ausbildung zu machen? Da hast du auch ganz andere Lohnbasis als bei der herkömmlichen Ausbildung.
Voraussetzung ist allerdings, dass du min. 22 Jahre alt bist und schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich hatte Glück eine Stelle in einer Kinderkrippe zu finden,ohne Ausbildung,hab früher im büro der Krippe gearbeitet und so irgendwie hat es sich ergeben,jetzt mach ich das validierungsverfahren fabe kinderbereich..
Finde es eine super sache! Nur empfehlenswert,man braucht jedoch jede menge selbstdisziplin
0
Entdeckt wird man nicht zuhause im kämmerli.
Da kommt niemand und schaut was du machst.
Man findet auch kein Partner indem man auf dem zimmer hockt.
Da muss man rausgehn überzeugt von sich sein und sich bewegen.
Yara
0
Weisst du, der Mensch macht sich ja nicht in dem aus, indem er etwas erreicht.
Sondern indem wie er ist. Eigentlich spielt es auch gar nicht so eine grosse rolle was er tut. Hauptsache er tut was und übernimmt selbstverantwortung.Und wenn möglich ohne anderen auf der Tasche zu liegen....doch selbst dann ist es halt einfach wie es ist.
Ich wollte dir einfach mut machen denn es ist wirklich vieles vieles möglich, wenn man sich selbst nicht begrenzt.
Kunststücke lebensmittel marzipan....naja da könntest du auf den markt verkaufen ....oder dir etwas einfallen lassen....oder in der Bäckerei/patisseri arbeiten.
Hab ich übrigens auch schon gemacht!
Yara
0
Danke... yara

Ja wenn ich meine qualitäten bzw.das was ich sehr gut kann. Dann hoffe ich mal das mich jmd entdeckt bzw. Meine kunst:-) Ich liebe es mit Lebensmittel zu spielen bzw. Mit marzipan etc. Kunstwerke zu machen. Hoffe das dies weiter vererbt wurde meine Kleine malt zurzeit extrem schöne Bilder. Ich sass früher std.lang an solchen Bildern. Egal wie die zukunft für mich aussehen wird. Wenn es meinem Kind gut geht und sie mal was erreicht in ihrem leben wäre ich sehr stolz:-D
1
Ich kenne Menschen die weder eine Lehre haben und nur den normalen schulabschluss und heute sensationelle stellungen haben.
Zwar nicht im atbeitsbereich mit kindern.
Dennoch! Sie haben ihre Qualitäten und wissen die auch zu presentieren.
Lehre oder nicht.....haben sich nie an das system angepasst. Und sind sehr erfolgreich!
Yara
1
dann toitoitoi
0
Der Willle ist da. Brauche nur noch eine zuverlaessige Tagesmutter oder eine Krippe die mir das Okey gibt das Kind mitzunehmen auch wenn ich es bezahlen muss. Das sozialamt würde die Kosten übernehmen auch wenn ich sozusagen 3 Jahre für lau arbeite.
0
Hallo Summertime,

ja dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die 3 jährige Ausbildung zu machen.
Wenn es aber dein Wunsch ist, du es wirklich willst, dann wird dir das sicher auch gelingen ! Nur Mut!
( Ich hatte vor einem Jahr auch eine Mutter von 4 Kindern, die die Ausbildung absolvierte. Sicherlich es ist streng, aber wenn man wirklich will, machbar )
0
Das alter haette ich leider habe ich keine 3 Jährige Berufsausbildung gemacht sondern nur Atestlehre (war sehr schlecht in Mathe und wollte dann in die Atestlehre hinunter.)Ich müsste nach meinem Wissen eine 3 Jährige lehre absolvieren. Ausser ich hätte direkt nach Atestlehre die Lehre gemacht leider ging dies nicht da ich danah Schwanger wurde. Würde darum gerne eine 3Jaehrige Berufslehre machen. Habe zwar ein bisschen Angst davor Kind und Lehre unter einen Hut zu bringen aber ich denke mitder Unterstützung von Bekannten sollte dies gehen
2
Hallo an Alle

Ist schon paradox. Ich suche wie wild eine KiTa, Kinderkrippe oder eine geeignete Einrichtung in der ich die verkürzte Lehre für Erwachsene machen kann. Erfülle alle Voraussetzungen. Wohne in der Ostschweiz Nähe St. Gallen. Doch leider scheint es hier echt schwierig zu sein. Ich weiss ich bin spät dran für 2014 aber ich will unbedingt diese Ausbildung machen. Es ist einfach mein grösster Wunsch in dem Bereich Fuss zu fassen und wie ihr schon geschrieben habt als Quereinsteiger ohne Ausbildung bekommt man kaum ne Chance.
Falls irgendjemand was hört oder weiss. Bitte gebt mir per PN Bescheid.

Liebe Grüsse

Sofia
4
Mein Deutsch ist nicht gut aber ich will auch etwas sagen.

Ich habe 6 Jahre bezahltes Kindebetreuung Erfahrung (und mehrere Jahre als Freiwillig) gearbeitet.
Ich habe mit Drillinge, mit 4 Kinder und manchmals mehr, mit Kinder mit Autismus, ADHD, GERD (reflux), sehr tiefes Psychologiches Problemen gearbeitet.
Ich habe mit Kinder von erste Lebenstag bis 17 Jahre alt gearbeitet.
Ich habe Notfälle bei Kleinkinder und Babypflege (Triemlispital, ZH) gemacht und ich habe eine Diplom in Psychologie.
Ich habe exzellentes Arbeitzeugnisse und ich arbeite auch mit eine Nanny Vemittlung.
Ich spreche fliessend Englisch, Italienisch, Spanisch, Französich und Deutsch B2.

Ich habe immer jobs als Nanny gehabt. Ich wollte nie in eine Kindergarten/Krippe usw arbeiten.
Ich verdiene sehr gut als Nanny und Ja manchmal ich muss sher viel arbeiten aber das Bezahlung ist sehr gut.

Manchmal ich rede die Anzeige und viele Kindergarden/Krippe und manchmal Familien will eine Kleinkinderzieherin mit Ausbildung oder mit Diplom. Aber warum?

Eine Person mit viele Jahre Erfahrung ist besser als eine mit Diplom.
Nur mit Diplom du kannst nicht alles über Kinder wissen.
1 Jahr oder 2 Jahre Ausbildung in eine Krippe Du kannt nicht alles über Kinder wissen.
Mit Erfahrung Du kannst fast alles wissen.
Es it blüt. Ein Diplom ist nicht unbedingt Erfahrung.

Meine Familie die für ich jetzt arbeite hat mir gesagt dass Sie habt 2 Frauen mit Diplom und Ausbildung in eine Krippe in eine Vorstellungsgespräch gehabt aber diese Frauen könnte nichts sagen was Sie in eine Erstehilfe Situation machen soll! Oder wie eine Tage plannen. Oder wie 2 Kinder in verschiedene älter richtig kümmern. Das ist unglaublich. Also Sie wollte mir arbeiten weil ich viel Erfahrung habe.

Ich bin glücklich ich kann als Nanny arbeiten. Meine Famillien respektiert mich, sie vertrauen mich und bei Temporäre Einsätze verdiene ich sehr gut. Ich bin in Kontakt mit allen Familien die in 6 Jahre gearbeitet gehabt!!

Wann ich ein Kind habe- ich würde eine Kinderfrau mit Erfahrung, nicht mit Diplom , für mein Kind haben.

Ich habe eine Probetag in eine Krippe gemacht (ich wollte nur schauen wie ist in eine) und ich war schokiert: junge Praktikantin oder Kleinkinderziehrin in Ausbilung die kann nicht ein Kind in eine sichere Situation haben. Unglaublich.

1 Kommentar

0
Du hast recht, das ist genau wie du sagst. Ich bin ausgebildet und ich habe immer in kinderkrippe gearbeitet als kleinkinderzieherin oder als Miterzieherin, und was ich gesehen habe .... nur Gott weiss.
0
Ich bin ausgebildete Kinderpflegerin und bin Fachkraft Sonderpädagoik .Ich würde mich für die Stelle interessieren.
-1
Ich bin gelernte Kindergärtnerin, hatte sehr gute Zeugnisse und wollte noch so gern in einer Kinderkrippe arbeiten. Einfach mal nicht allleine die Verantwortung tragen müssen, nicht alles ständig planen, vorbereiten, nicht dauernd Elterngespräche, Fortbildungen etc.
Was hiess es immer beim Bewerben? Ich wäre überqualifiziert und unterfordert in einer Krippe, lieber nicht...
Ich fand damals nichts.

Da hatte ich vor ein paar Jahren die Gelegenheit (mit Vitamin B) notfallmässig in einer Krippe für drei Monate einzuspringen.

Ja, es stimmte, ich war niemals so gefordert wie in einem Kindergarten, aber mir war das soooo was von recht und ich war total happy und mir hatte es sehr gefallen.

Als alleinerziehende Mutter hätte ich gern lieber wieder in einer Krippe gearbeitet als in einem Kindergarten, aber die Arbeitszeiten- ich mit zwei schulpflichtigen Kindern... ich möchte lieber da sein wenn sie aufwachen morgens, auch die Hausaufgaben nicht zu spät am Abend kontrollieren und helfen falls nötig... Mittag essen müssen sie dann auch immer alleine oder auswärts...

So blieb leider wieder nur der Weg zum Kindergarten.

Aber bitte, bitte glaubt den Kindergärtnerinnen, dass sie gern in einer Krippe arbeiten und dass es wirklich kein Problem ist!! Gebt ihnen die Chance...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Lena Martina, die Ausbildung und der Beruf Kindergärtnerin ist ein Tick höher und anspruchsvoller als der einer Kleinkindererzieherin. Das ist Fakt. Als Kleinkindererzieherin hast du keinen Fachhochschulabschluss und musst keinen Lehrplan einhalten.
Ich habe auch mal als GL in einer Krippe gearbeitet und kann das deshalb sehr gut vergleichen. In der Krippe ist es niemals so kopflastig wie im Kindergarten. Die Anforderungen im Kindergarten steigen und werden immer komplexer und schwieriger zu bewältigen. Ich verstehe sehr gut, was Flora meint.
1
Wenn du schreibst, dass du nicht so gefordert warst wie im Kindergarten ist es wohl besser du kommst nicht in KITAs arbeiten. Da hast du ganz sicher was falsch verstanden....
1
Ich bin ausgebildet und Berufserfahrung, Kleinkindererzieherin, und ich habe kein Job, ich wohne in die Stadt Zürich.
Im Voraus Danke
Susana

1 Kommentar

0
Schaut doch mal die Stellen hier an. Gerade im Bereich Kinder sind rund um ZH viele freien Stellen. Da sollte schon was zu finden sein.
0
Hallo Leute ich brauche unbedingt eure hilfe
Ich mache jetzt die ein jährige praktikum und vorgesetrn habe ich ein blatt bekommen von meine kita leiterin , sie hat gsegat um eine lehrstelle zu bekommen muss ich ein motivations brief schreiben
Und ich bin darin sehr schlecht habe au kein gutes deutsch weil ich seit 5 jahren in der schweiz bin und ich möchte gerne diese lehrstelle weil ich diesen beruf liebe
Ich liebe es mit kinder zu arbeiten
Könnt ihr mir helfen bitte

Die erste frage ist
Au diesem blatt

Wie gehst du mit belastbaren situationen um ?
0
Sussan kannst du mir auch helfen du bist ja schon fertig mit der lehre
Kanst du mir helfen bitte

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info