Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFamilie gesucht die mich integriert? Hatte nie eine richtige Familie

1
0
W 40 j jung hatte nie eine richtige Familie. Gibt es das noch für mich? Das ich integriert werde in eine Familie?? Ostschweiz zu Hause.
Weitere Themen finden zu
Familie Kontaktanzeigen

7 Antworten

0
Was stellst Du Dir denn unter integrieren vor?
1
Hallo Sunny, magst du ein wenig von deinem Leben erzählen.....Eckdaten und eben deinen Vorstellungen über die Integration?
Was hat dir gefehlt in der eigenen Familie oder warum hast du das Gefühl nie eine "richtige" Familie gehabt zu haben.
Obwohl, ganz ehrlich: ich glaube so richtige Bilderbuchfamilien haben die wenigsten.
Wenn du magst, kannst du mir mal eine PN schicken - komme auch aus der Ostschweiz.
0
Familienanschluss
4
Liebe Sunny

Du bist auch 40ig, ich auch und komme aus der Ostschweiz. Und trotz Deinen kurzen Zeilen kann ich Dir gut nachfühlen. Ich weiss, wie es ist, wenn man so keine Familienzugehörigkeit hat. Niemand zu reden oder Jemand, der Dir Kraft und Motivation verleiht. Ich habe mir oft eine Mutter gewünscht, wenn ich mal Mädchensorgen hatte oder einfach diese Mädchenkrams. Auch später wünschte ich mir so sehr, eine Bezugsperson zu haben, weil Tagebücherschreiben einfach nicht dasselbe sind.

Jedoch lernte ich mit den Jahren zu lernen, mich selbst zu lieben und mir das zurück zu geben, was ich nie hatte, eine richtige Mutter. Nun, ich bin jetzt selbst 3fache Mutter. Ich habe lange nach der Nestwärme gesucht, dieses Urvertrauen in einen Menschen zu setzen, wie Neugeborene bei ihren Müttern. Ich habe es durch den Glauben gelernt, dass es Jemand gibt, der mich so liebt, wie ich bin und der mich immer gewollt hat. Ich kam früh als Kleinkind in ein Kinderheim, weil meine Eltern mich einfach an einer Hafenstadt ausgesetzt haben. Darum verstehe ich Dein innerer Wunsch. Doch glaub mir, der Wunsch allein ist grossartig, den Du hast. Doch auch in einer Familie sich zu intergieren heisst, viel von einem Preis zu geben, Vertrauen zu schenken und Vertrauen annehmen zu können! Das waren Dinge, die ich lange gebraucht habe zu lernen.

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag ein bisschen. Ganz lieber Gruss Juliette

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Dann kennst Du ja die frische Landluft :-)
0
Danke Juliette1973. Bin selbst ein Landei - nahe den Bündnern. ;)
0
Ich komme aus der Stadt St. Gallen :-)
1
Darf ich fragen, von wo aus der Ostschweiz du kommst? ;)
Finde deinen Beitrag sehr gut....bei allem was man erlebt hat, muss man lernen sich selbst zu lieben und Vertrauen schenken und annehmen zu können - das hat mich das Leben auch gelehrt.
1
Ich denke es ist nicht so einfach eine solche Familie zu finden. Die Chemie muss ja dann zwischen Dir und allen Familienmitgliedern passen. Hast Du keine Freunde oder Kollegen bei denen Du Dich in die Familie integrieren könntest?
Dein Wunsch nach Familienanschluss kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin zwar mit drei Geschwistern und Eltern aufgewachsen, aber mir fehlte immer die Herzenswärme und Geborgenheit. Auch heute ist das Verhältnis eher oberflächlich und frostig. Erst jetzt mit meinem zweiten Mann habe ich eine Familie wie ich es mir vorstelle. Meine Familie für mich sind mein Mann, meine Kinder und meine Schwiegereltern. Und ich habe das grosse Glück dass mich eine zweite Familie "adoptiert" hat. Nähmlich die Familie meiner Freundin. Da erlebe ich Fürsorge und Herzenswärme.
Ich wünsche Dir von Herzen dass Du jemanden findest. Besonders an Weihnachten denke ich sehr oft am die Menschen, die traurig und alleine zu Hause sitzen. Das sollte einfach nicht sein!!!

1 Kommentar

0
Ich hatte meine Mutter nie. Sie hat mir sehr gefehlt. Mein Adoptivvater ist mit 42 j verstorben. Mein richtiger Vater, hat eigene Familie. Und kein Jnteresse an mir.
1
Hallo sunny! ich hatte selber keine geborgen und warme erlebt! ich kann dich also sehr gut verstehen! ich habe 5 Kinder! bin verwitwet! wenn du magst kannst du dich bei mir melden! herzliche Grüsse von bärchen

1 Kommentar

0
Hallo sunny, gerne nochmal!
Wenn du magst? melde dich doch bei mir!!!
Bin offen und doch verschwiegen! habe wenig liebe erfahren! und doch gelernt viel liebe zu geben!
Den erste und wichtige Schritt dazu War für mich;mich lernen zu akzeptieren, mich zu lieben! am Anfang War dies sehr schwierig! nun geht's mir jeden Tag ein bißchen besser damit!
Würde mich sehr freuen, etwas von dir zu hören!
0
Melde dich doch an, dann kann man dir pn schreiben

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info