Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWo macht man schöne Familienferien an der Nordsee? Jemand Ideen?

1
0
Ich würde gerne im nächsten Jahr mit unseren Kindern (dann 6 und 7) Ferien an der Nordsee verbringen und den Kindern das Meer zeigen. Wer kennt eine schöne Gegend, Unterkunft oder Insel? Habe mal ein Buch über Sylt gelesen, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Hat jemand eine Idee?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Familienferien

2 Antworten

1
Ich liebe die Nordsee, egal ob in Deutschland, Holland oder Dänemark. Wunderschöne Strände sind dir garantiert, sofern du direkt an der offenen Nordsee bist und nicht am Wattenmeer.
Sylt ist wunderschön - im Sommer eher überfüllt. St. Peter Ording ist unterhalb Sylt und ebenfalls an der "offenen Nordsee", die Strände sind aber auf Sylt sicher schöner im Sommer. In Holland gibt es eine Inselgruppe an der Nordsee, wir waren auf Texel, absolut wunderschön. Weniger Leute wie auf Sylt und mehr "normal sterbliche Leute". Ich kann dir aber auch Dänemark sehr empfehlen.
1
Die Nordsee kann recht "rauh" sein (hohe Wellen). Ich habe mich in Hörnum mit kleinen Kindern (1,5 und 5) sehr wohl gefühlt (am Wattmeer), Nordsee für mehr Action ist von da zu Fuss auch leicht erreichbar. Ist ein kleines, herziges Dörfchen, mit allem was man braucht Restaurants, Bäcker, Lebensmittelgeschäft etc. Westerland ist 30 Min. entfernt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info