Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFamilienplanung abgeschlossen, wie danach verhüten?

1
0
Hallo zusammen

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und überlege mir wie wir danach verhüten sollen denn dann soll endgültig und sicherschluss sein .
Da wollte ich mal fragen wie verhüten andere Paare idie in der gleichen Situation sind wie wir und absolut sicher sein wollen das die Frau nicht mehr schwanger wird .
Wir haben da auch schon an Sterilisation gedacht.
Wir freuen uns auf eure Tipps und Vorschläge.
Weitere Themen finden zu
Familienplanung

14 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Kommt immer auf eure Entscheidung an. Entscheidet es, als Paar gemeinsam. Wenn's endgültige Verhütung sein sollte, dann lasst euch noch vom Facharzt beraten. Trefft ohne, Zwang in Ruhe die Entscheidung.
3
Janett, Sie haben drei Geburten/Schwangerschaften durchgestanden. Da ist die Verhütung durch ihren Mann selbstverständlich (Unterbindung).
4
Gleiche Situation wie bei uns. MIt drei Kindern betrachteten wir unsere Familienplanung als abgeschlossen. Mein Schatz hat sich sterilisieren lassen. Bis heute absolut zufrieden. War bei ihm völlig unprobematisch. Ich liebe ihn dafür. Unser Liebesleben ist einfach schön. Nur Mut.

1 Kommentar

6
Meiner auch. Unser Liebesleben ist top.
0
Wichtig ist doch, dass egal welches Verhütungsmittel es für euch beide stimmt, ohne dass jemand etwas machen oder einnehmen muss, was er / sie eigentlich nicht will.
Sprecht darüber, informiert euch und entscheidet dann als Paar darüber.

1 Kommentar

7
Hauptsache Ihr verhütet Richtig. Wir haben ja leider eine massive Überbevölkerung weltweit.
4
Mit 3 Kindern sollte es doch selbstverständlich sein das sich dein Mann sterilisieren lässt. Für deinen Mann ein kurzer Arztbesuch und Verhütung ist kein Thema mehr.
0
warum scheint das für so viele Frauen so selbstverständlich zu sein? Ich finde das nicht. Wenn der Mann nicht will, muss er nicht, oder? Das ist doch etwas, dass ein Paar zusammen entscheidet, genauso wie ein Kind zu bekommen oder nicht. ich würde das von meinem Mann nie verlangen.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Ich finde auch der mann sollte sich sterilisieren lassen ist doch kein Problem beim Mann, er muss ja gar nichts machen ausser sich mit etwas gespreizten Beinen beim Arzt für 20 Minuten hinlegen.
3
Hallo Janett. wie ist es beim männlichen Gynäkologen? Eben! Hauptsache die Unterbindung wird professionell durchgeführt.
3
Ich finde es sollte selbstverständlich sein wenn man keine Kinder mehr will weil es beim Mann am einfachsten ist und wozu muss ein Mann noch zeugungsfähig sein wenn die Familienplanung abgeschlossen ist .
1
Hallo Ruedy
Was war das für ein gefühl für dich von einer Frau sterilisiert zu werden ?
4
Bei mir Urologie.sh Frau Doktor hat dies super schnell für uns geregelt.
6
Du schreibst wenn der Mann nicht will muss er nicht, aber wenn Frau kein Kind will muss sie Verhüten, findest du das in normal, ich finde so ein kleiner Beitrag kann der Mann auch leisten, den meist hat die Frau schon Jahre vorher Verhütet.
5
Sylvie, mein Beitrag zur Verhütung hat genau 20 Minuten gedauert. Für jeden Mann erträglich. Können wir nur empfehlen.
3
Natürlich muss er nicht, wenn er nicht will. Ich habe drei Kinder geboren, das ist mein Beitrag zu unserer Familie. Was ist falsch daran, wenn er dagür sorgt, dass es nicht noch mehr Kinder werden. Mein Mann ist auch sterilisiert immer noch ein toller Hengst und er hat von dem Eingriff nicht einmal Schwangerschaftsstreifen zurückbehalten. Will damit sagen, dass sein Beitrag eher klein ausfällt.
5
Ich schon. Mein Mann ist nach der Geburt unserer Tochter sofort zum Vasy Experten. Unser Liebesleben war und ist super.
4
Die Statisitk ist ja eindeutig. Per 15.5. haben sich 17 TeilnehmerInnen an der Umfrage beteiligt und davon haben sich 17 Teilnehmer für die Sterilisation des Mannes ausgesprochen. Kompliment an alle Männer, meinen natürlich eingeschlossen, denn er ist einer von den 17.

Die Vorteilige dieser Methodes sind schnell aufgezählt. Sicher, schnell, relativ preiswert, kaum Schmerzen (lt. meinem Mann) und im Zweifel besser rückgängig zu machen, als bei uns Frauen. Allerdings würde ich mich auch als Mann nicht darauf verlassen. Geht immer von der Entgültigkeit aus.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wenn es zu eurer Lebenssituation passt, super.
4
Gratuliere zu deinem Mann. Mann übernimmt Verantwortung. Bravo!
2
Heute ist Vatertag. Morgen ist unser Familientag, mein Mann (1 Kind) wird Freitags sterilisiert. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Danke mein Schatz.
3
Hallo Josehine, super von deinem mann, das ist die perfekte Lösung wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, wie alt seid ihr denn alle, bzw. wart ihr bei der Unterbindung. Wir haben auch ein Kind und wollen ganz sicher keine weiteren, ich denke auch die Unterbindung bei meinem Partner wäre die perfekte Lösung da ich die Pille nicht vertrage und ich sicher sein will nicht mehr schwanger zu werden .
Doch wo finden wir einen Arzt den wir sind erst 20 und 21, kann uns jemand weiterhelfen wie wir zu einer Unterbindung bei meinem Partner kommen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
In der Schweiz ab 18 Jahren erlaubt laut Gesetz Schweiz. Mein Freund wurde sofort nach Geburt unserer Tochter unterbunden mit 22 J.
0
Kommt drauf an wo ihr beiden wohnt bzw ob ihr selbst einen Eingriff bezahlen könnt. Dazu evtl die Moral wegen : Alter, Neue Beziehung etc.
Falls euch das bewusst ist, bleibt nur durchhalten und Recherche im Internet.
4
Mein Freund und ich wünschen uns 2 Kinder und dann wird mein Schatz Unterbunden, das steht jetzt schon fest bei uns.

1 Kommentar

0
Das ist doch die perfekte Lösung nur schade das das nicht für alle Männer selbstverständlich ist
1
An die Männer: Lasst euch nicht auf Drängen der Frau unterbinden. Bei einigen der Kommentare hier hat man(n) den Eindruck, dass eure Komparsinnen euch einfach nur knechten wollen. Auch ihr seid keine Ware und kein FXXX-Fleisch!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
brian, weshalb auf Drängen der Frau? Ich bin unterbunden auf eigenen Wunsch; keine Alimentengefahr dafür GV welcher uns Beiden Spass macht.
0
genau!
0
Mein Schatz (26) und ich (24) können die Unterbindung beim mann nur empfehlen.
Wir haben vor einem Jahr gemeinsam entschieden bei meinem Schatz den Cut machen zu lassen, nach dem wir schon 5 Jahre zusammen waren und beide von Anfang an keine Kinder wollten und ich nach fast 10 Jahren mit der Pille keine Hormone mehr wollte.
Was den eingriff angeht, ich war dabei, das ist wirklich nicht der rede wert, 2 kleine Schnitte, ein leichtes ziehen und dann natürlich den Cut der Samenstränge, mein Schatz meinte danach es war auszuhalten die 20 Minuten die das ganze gedauert hat wir hatten auch eine sehr nette Ärztin die das gemacht hat, er wollte nicht das ihm ein mann da rum macht.
Was den Sex seit dem betrifft : er war nach 2 Wochen schon geiler als vorher und nach 1 Monat war kein Samen mehr drin und ich konnte mit der Pille aufhören und nach ca. 1/2 Jahr ohne Hormone wollt auch ich noch mehr Sex obwohl wir schon immer fast täglich Sex hatten hat sich das gesteigert seit mein Schatz unterbunden ist.
Wir sind bestens zufrieden und bedauern nur das wir nicht schon lange die Entscheidung zu diesem kleinen Cut getroffen haben.
1
Wir haben 2 Kinder und wollen ganz sicher keine weiteren , denn wir konnen uns auch ein drittes Kind nicht leisten wir haben so schon sehr wenig Geld.
Darum , wo können wir günstig für meinen Mann eine Unterbindung bekommen , wer hat tipp .

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kein Problem im Internet eine Adresse für deinen Mann zu finden. Noch günstiger im Nahen Ausland. Kosten bei mir 560 Euro in Singen/BW.
1
Musst schon sagen, in welchem Kanton du bist bzw ob du mobil bist ....
In AT ab 25 Jahre....aber mit Corona immer noch ungewiss ob Termin auch statt finden wird.
1
In AT ab 25 Jahre!

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.