Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFerien am Meer mit Kindern: Wo geht ihr hin? Wer hat Tipps?

1
0
Da Sylt wohl tatsächlich zu teuer ist, stelle ich meine Frage anders: Ich würde gerne mit unseren Kindern (6 und 7) im Juli (Hilfe, Schulferien) ans Meer fahren. Da wir es aber nicht mögen nur am Strand zu liegen, würde ich lieber in den Norden als in den Süden fahren, da es im Juli im Süden erfahrungsgemäss zu heiss ist um Velo zu fahren, Ausflüge zu machen usw. Wir waren gemeinsam noch nie am Meer, unsere Kinder wünschen sich das sehr. Wer hat mir einen Tipp? Holland, Deutschland, Frankreich.
Fahrt im Zug oder Auto.
Unterkunft auf Campingplatz, Ferienwohnung oder Hotel.

Wir sind ziemlich flexibel aber auf der Suche nach einer tollen Destination.
Danke für eure Tipps!
Weitere Themen finden zu
Kinderferien Strandferien

7 Antworten

0
habt ihr ein Budget?
0
Budget ist nicht konkret begrenzt. Habe einfach gesehen, dass auf Sylt die einfachste Ferienwohnung für 2 Wochen schon fast 2600 Euro kostet. Reise, Verpflegung und alles andere ist ja dann noch nicht bezahlt. Finde ich schon noch teuer. Aber grundsätzlich dürfen uns die Ferien schon was kosten. Hast du einen Tipp?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
wir gehen meinst irgendwo mit dem Flieger hin. Sei es Mallorca, Kos, Barcelona, früher Ägypten. Dieses Jahr Formentera. Bin sehr gespannt und gwundrig was uns dort erwartet.
0
Alternativ Insel Föhr?
1
Meer und Norden ist nicht so mein Ding bzw. da hab ich keine Erfahrung. Spontan ist mir der Gardasee in den Sinn gekommen, aber es soll ja Meer sein. Für den Gardasee hätte ich dir div. Tipps falls doch Interesse.
3
Wie wäre Dänemark? Dass es im Norden immer nur kalt ist, ist ein Gerücht. Aber Dänemark ist sehr flach zum Velofahren. Und viel weiter zum Fahren nach Sylt ist es nicht. Dänemark hat auch viele Vergnügungspärke oder Glasbläsereien mit speziellen Kinderprogrammen. Oder ein Märchenschloss, wo es nebst der Besichtigungstour auch eine Verkleiderlikiste für Kinder hat. Wir waren auf verschiedenen Top Campingplätzen Dänemarks und da sind auch meist die Campinplätze sehr gut ausgestattet mit Spassbad, Kinderspielplatz, Wellness für die Grossen., Bowlingbahn, Hüpfburg.....
Und nach Kopenhagen z.b. Kannst Du den Nachtzug nach Hamburg nehmen und dort umsteigen . Aber wenn ihr sonst noch Ausflüge machen wollt, lieber Autozug nach Hamburg und dann weiter, weil je nach dem ist dann der öV nicht so gut ausgebaut ausserhalb der Städte.
0
Warnemünde nähe Rostock ist ein Traum. Dort kommen Ost-und Nordsee zusammen, das Meer ist daher weniger salzig.
0
Also ich war letzten Juni mit den Kindern 2&3 im Delphin Palace in der Türkei! Es war richtig schön! Tolles grosses Zimmer, sauber, gutes essen, direkt am Sandstrand und viele Sachen für die kinder.....

Ich habe all inklusiv 1400Fr für 5 Tage bezahlt, alledings ist meine Tochter noch gratis geflogen, weil sie erst im August 2 wurde.
0
Ich kann dir "in der Nähe" Scharbeutz an der Ostsee empfehlen.
Da kannst du auch viele Ausflüge wie zum Beispiel nach Lübeck oder Hamburg machen. Auch mit dem Fahrrad gibt es tolle Abenteuer zu erleben...

Ansonsten würde ich auch mit dem Flieger zum Beispiel auf die Kanaren oder Balearen. Auch die Kapverden sind sehr schön und noch nicht so bekannt.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
supi danke es ging mir um die Ostsee. Ich denke es ist dann auch noch relativ ruhig. Kanaren ist Glücksache in der Saison bzw. kommt halt drauf an wie man es empfindet. Ich brauche richtig warm zum baden :)
1
Ich denke an der Ostsee ist es im Frühling noch kühl, ich war im Sommer da. Auch die Balearen sind dann noch in der Frühlingszeit, es kann aber durchaus angenehm sein. Die Kanaren haben da sicherlich wärmer und auf den Kapverden sollte es schon eher sommerlich sein. Am besten du erkundigst dich im Internet den jeweiligen Klimatabellen der jeweiligen Regionen.
0
ist das auch was für Ende April/Mai?
1
Wir waren mit den Kids an folgenden Orten am Meer und haben überall super Erfahrungen gemacht, egal ob auf Rundreisen oder Clubferien

Teneriffa
Fuerteventura
Koh Samui
Seyschellen
Mauritius
Los Angeles
Florida
Dominikanische Republik

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Die Kids waren 7 Monate und 4.5 Jahre bei der ersten gemeinsamen Reise und dann immer etwas älter. Heute sind sie 6 und 10 Jahre alt.
Ich finde die Flüge immer sehr angenehm, natürlich schauen beide während den Langstreckenflügen immer TV oder Gamen... Jetzt in diesem Alter nutzen sie es richtig aus, wenn sie denn schon einmal dürfen...so haben wir mit den Kids wenig zu tun währen dem Fliegen.
Die Jungs waren aber beide auch schon immer sehr unkompliziert, was unsere Reisen anbelangt, so war das nie ein Problem und die Schreiphase des Kleinen war da auch schon vorbei. So war und ist das für uns alles kein Problem und sehr gut machbar.

Juhuii, wir freuen uns auch schon wieder auf die nächste Reise.
0
Wie alt waren die Kinder?
Wie war das Fliegen, langstrecken?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info