Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFragen zum Thema Kindererziehung - eine Umfrage

0
0

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein hingegen sehr.

Eltern haben oft Fragen. Sie suchen im Internet oder Bücher nach Antworten. Dies benötigt oft sehr viel Zeit. Ich möchte gerne verschiedene Themen und Bereicht miteinander verbinden. Ich möchte mich jedoch ganz den Bedürfnissen der Eltern anpassen. Um dies tun zu können brauche ich möglichst viele Daten. Daher brauche ich Eurer Hilfe.

Wer kennt es nicht. Das Baby schreit und ist irgendwie nicht zu beruhigen. Der kleine Markus/ die kleine Lotte, liegt schreiend am Boden vor der Kasse, weil er/sie unbedingt einen Lolli möchte und hinter einem bildet sich eine riesengrosse Schlange von den Kommentaren und bösen Blicken ganz zu schweigen. Zu guter Letzt noch Paul/Paula die so überhaupt keinen Bock auf gar nichts haben. Ausser Freunde treffen und chillen.

So manche Situationen können Eltern schon an ihre Grenzen bringen. Ich denke, in solchen Situationen wünschten sie sich Unterstützung, Tipps, Tricks oder einfach mal jemanden, der ihnen einfach nur zuhört.

In dieser Umfrage möchte ich wissen, bei welchen Themen sich Eltern mehr Unterstützung wünschen.

Vielen Dank für die Teilnahme!

1. Bei welchen Themen würdet ihr Euch als Eltern mehr Informationen, Hilfe, Unterstützung wünschen?

2. Wo würdet ihr Euch mehr Unterstützung von der Schule wünschen?

3. Welches Alter war/ist für Euch besonders schwierig?
- 0-3 Jahre
- 4-6 Jahre
- 7-9 Jahre
- 10-12 Jahre
- 13-15 Jahre
- 16-18 Jahre

4. Würdet ihr Euch gerne öfters mit anderen Eltern austauschen?

5. Was hat sich bei Euch während Corona in der Familienbeziehung verändert? Gibt es Themen die besonders im Vordergrund stehen?

6. Fandet ihr das Homeschooling gut oder nicht? Gab es besondere Schwierigkeiten? Wenn ja welche?

Hier ein Link zu meiner Umfrage. Alles anonym und ganz easy. Wäre Euch mega dankbar wenn ihr mitmachen würdet.
https://de.surveymonkey.com/r/77BSCWS

Vielen Dank!

Weitere Themen finden zu
Elternberatung Kindererziehung Umfragen

4 Antworten

0
Ich persönlich mag das Alter von 2,5-3,5 nicht sooo sehr. Obwohl die Autonomiephase so eine spannende Zeit ist, aber das ständige Diskutieren und dass das Kind nicht mehr klein und hilflos, aber auch alles andere als selbstständig oder eigenverantwortlich handeln kann (magische Phase) ist, finde ich herausfordernd. Ab 4 machts mir wieder mehr Spass.
0
Im prof. Bereich:
Ich persönlich mag das Alter von 2,5-3,5 nicht sooo sehr. Obwohl die Autonomiephase so eine spannende Zeit ist, aber das ständige Diskutieren und dass das Kind nicht mehr klein und hilflos, aber auch alles andere als selbstständig oder eigenverantwortlich handeln kann (magische Phase) ist, finde ich herausfordernd. Ab 4 machts mir wieder mehr Spass.

Als Mutter kann ich es noch nicht sagen - bin erst schwanger.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Bewusst abgesetzt. Da meine Uhr tickt..
-1
Bist Du auch eine dieser Coronaschwangeren? Verhütung während dieser Zeit?
1
Also eigentlich willst du einen auf Elternberatungsstelle machen. Verfügst du über die entsprechenden Qualifikationen und zweifelt jemand an der rhetorischen Natur meiner Frage?
2
Bei einigen Eltern welche ich kenne ist die Frage schon berechtigt: weshalb habt ihr ein Kind gezeugt?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info