Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGibt es noch wahre und ehrliche Freunde? Wie seht ihr das so?

1
0
Immer wieder wird man von Menschen enttäuscht. Sogar von denen, wo man denkt, dass sie immer für einem da sind. Gibt es eigentlich noch richtig wahre Freunde,wo man Vertrauen kann, wo man weiss, sie stehen immer hinter dir... du deine Sorgen loswerden kannst, ohne das es nachher die ganze Welt weiss? Ich frage mich, ob es da wirklich noch gibt. Wie seht ihr das so?
Weitere Themen finden zu
Freunde Freundschaft

23 Antworten

2

Es gibt schon noch wahre Freunde...Aber man muss schon eine Person gut kennenlernen um alles anzuvertrauen....

3
Wahre Freundschaft gibt es selten. Auch ich bin immer wieder enttäuscht worden. Seit knapp 3 Jahren darf ich aber eine wirklich echte Freundschaft erleben. Wir wohnen zwar drei Stunden auseinder und sehen uns nicht so oft, aber wir können über alles reden zu jeder Tages und Nachtzeit. Sie ist 16 Jahre älter als ich und meine Tochter nennt sie Omi, aber das ist für eine aufrichtige Freundschaft kein Hindernis. Ich wünsche Dir dass Du dies auch einmal erleben darfst.
-1

Hallo Coco, ich suche genau das selbe, schreibe hier oder deine Natelnummer,lg

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo, Ihr zwei

Mir geht es leider ebenso.
Es ist ein Problem der heutigen Gesellschaft. Leider.
Ich wohne in Wollishofen.

LG
1
Hallöchen,
Dann bin ich ja nicht die Einzige, der es so geht ;-)..Von wo kommst du und wie alt bist du ? ich habe zwei Kinder. Hast du auch Kinder ?
2

Manchmal sucht man vielleicht einfach zu weit.

Aber einfach sind wahre Freundschaften nicht, man muss sie pflegen!

Ich darf mich glücklich schätzen, wir haben einen genialen Freundeskreis, der hinter uns steht, ohne wenn und aber!

Vereilt in der ganzen Welt, und teilweise seit der gemeinsamen Laufgitter-Zeit.

1
Ja da hast Du recht das findet man echt selten
5

Ein Freund ist jemand, der deine Tränen hinter dem lächeln sieht.

4

Seid ihr denn auch bereit, wahre Freunde zu SEIN? Mir fällt einfach immer wieder auf, dass es sehr viele Leute gibt, die andere nur als "Abfalleimer" benutzen. Sie jammern und klönen einem die Ohren voll, erzählen nur immer von sich und ihren Sorgen. Aber mal das Gegenüber fragen wie es ihm denn so geht, was so läuft etc. Fehlanzeige. Um solche Leute mache ich gerne einen Bogen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich bin immer für andere da und helfe wo ich kann. Ich bin also bereit zu geben. Aber wenn ich mal jemanden brauche habe ich nur 2 langjährige Freundinnen. Alles was in den vielen Jahren dazu kam ist nur Müll. Lauter Enttäuschungen. Die Menschen heute kennen nur Nützlinge oder Schädlinge. Freunde braucht anscheinend keiner.
3
Oh ja, liebe Sternenhimmel. Das bin ich !! Wenn mir ein Mensch am Herzen liegt, dann bin ich IMMER für ihn da! Egal was es ist ! Und genau das, wünsche ich mir auch umgekehrt.
0

Hallo Coco.nein habe keine Kinder,schreib mal deine email,oder einen anderen vorschlag,lg

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ah ok ...Danke. Dann versuch ich das mal :-)
0
Man kann eine pers. Nachricht senden, falls die Person nicht anonym ist und es bei der Anmeldung erlaubt hat. Wenn Du den Namen anklickst geht ein Fenster auf, da siehst Du ob die Person es erlaubt.
1
Kann man hier auch privat schreiben? Oder muss man die private e-mail veröffentlichen?
2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die leute heute sehr mit sich selbst beschäftigt sind und meist keinen Nerv mehr haben noch weitere Probleme nebst Ihrem anzuhören. Niemand geht mehr einen Kompromiss ein, Freundschaft basiert auf geben und nehmen. Jeder zieht sein Egozug durch. Dies ist mit der Zeit sehr zermürbend. Auch kann man heute niemandem mehr sachlich eine berechtigte Kritik mitteilen, dann wird eine gleich die Kollegschaft gekündigt, aber selbst wird dann fleissig ausgeteilt.

inzwischen habe den glauben an wahre freundschaft verloren, ich kann nur meine mutter als freundin bezeichnen, die mir zuhört und für mich da ist und ich für sie.

Diese oberflächliche Gesellschaft macht mir sehr zu schaffen....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mir auch. Ich bin oft sehr enttäuscht und traurig. Ich verstehe die Menschen nicht mehr. Manchmal möchte ich einfach gehen...
1
Ja Chlinemaa, da gebe ich dir so was von recht. Es ist sehr schwierig eine gute Freundin zu finden, mit der man Freude und Leid teilen kann. Leider !
0

Hallo Coco,schreibe mal,woher bist du denn,hast du Kinder,und wie alt,lg

1 Kommentar

1
Hallo...ich komme aus Freiburg und habe zwei Kinder. und du?
0

Hallo Coco. Ich fühle mich auch oft alleine. Obwohl ich ein wirklich toller, liebenswerter und Gutaussehender junger Mann (28j) bin. Ich weiss auch nicht warum ich kein Glück habe. Anscheinend sind heute nur Leute gefragt welche jedes Wochenende in den Ausgang gehen. Leute wie ich welche zwar vielseitig sind, nicht in den Ausgang gehen aber offen sind für Sport, regelmässig Bücher lesen, Reisen, tierliebend sowie Naturverbunden sind, scheinen uninteressant zu sein. Und hinzu kommt noch wenn man sehr sensible ist wie ich, lärm nicht verträgt, dann wird man sowieso in die Psycho-Ecke gedrängt. Obwohl man selbst von sich weiss dass man Gut ist, aber leider bringt mir all dies anscheinend nichts. Traurig wirklich traurig...

2

Hallo, ich kann nur sagen, dass ich viele echte Freunde habe. Freunde die in Guten und Schlechten Zeiten da sind. Freundschaft muss allerdings gepflegt werden. Es gibt auch viele Bekannte, die nur meine Freundschaft suchen, wenn es ihnen schlecht geht. Aber dieses sind halt dann nur gute nette Bekanntschaften.

Ich gehe in eine Christliche Gemeinde und dadurch bekommt man auch viele Freunde. Dies ist sehr schön, den man hat das gleiche Lebensziel, obwohl man sehr verschieden ist, und auch in verschiedenen Umständen lebt, aber der gemeinsame Glaube an Jesus Christus verbindet und trotzdem ist jeder frei. (gehöre zu keiner Sekte)

Ich wünsche euch allen wahre Freunde und ich möchte noch dazu sagen, dass der einzige Freund der nie mals enttäuscht ist Jesus. Menschen können immer enttäuschen und auch ich habe schon oft andere enttäuscht, aber Jesus hat mich noch nie enttäuscht, und das macht mich froh und glücklich.

1 Kommentar

0
Bin absolut deiner Meinung!
6
Jeder mensch tragt einen vollen rucksack bis er ihn nicht mehr tragen mag.. So ladt man einen teil raus..bwie z.b. Bei freunden.. Die einen stopfen ihn voll bis er platzt und alles rundherum weglauft.. Die anderen schaffen platz und laden ab..

Ich habe viele erfahrungen was freundschaft angeht gesammelt.. Heute stehe ich ohne freunde da..jedoch mit meiner familie..

Nun stelle ich immer wieder die frage: was bedeutet freundschaft wirklich.,
Wahre freundschaft ist nicht = man hort einem zu.. Ist immer 24h da und so weiiter die typishen kennzeichen fuer freundschft..
Meiner meinung nach sind das nur erwartungen- die man haben darf aber nicht aufzwingen sollte.. Freundschaft wachst zusammen- nicht jeder mensch besitzt die emphatie,kommunikationsfahigkeit und einiges das man gerne hatte und erwartet..doch wenn man dieser person die gebrauchte hilfestellung gibt..so entwickelt sich eine wahrhft schone und gute freundschaft.

Es ist doch wie bei der liebe:

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

.. Dies gilt auch fur die freundschaft..

Alles gute euch allen:)

1 Kommentar

0
Das hast du schön in Worte gebracht.
Alles liebe
Yara
1
Hallo

Das frage ich mich auch, wo sind wahre freunde ....habe schlechte erfahrungen gemacht und mein halbes leben liegt hinter mir, dennoch hoffe ich, dass irgendwo jemand ist, der es ehrlich meint. Es ist einfach nur traurig....

1 Kommentar

1
Hallo silver und alle, die hier schreiben

Auch mir geht es so. Nach einigen Schicksalsschlägen, ist mir praktisch niemand mehr geblieben. Die Leute wollen nur erfolgreiche, aufgestellte Freunde haben. Das ist auch meine Erfahrung. Und ich stehe auch in der Mitte des Lebens, evt. einwenig darüber ;-)

Das ist die heutige Gesellschaft. Und es wird leider immer schlimmer. Jeder schaut für sich. Oder jeder kämpft für sich. Schade, dass es so ist.

Liebe Grüsse und sonniger Tag,
Paradiso
-1
Guten Abend
Ich kann nur von mir schreiben und zwar, dass ich auch schon länger auf der Suche bin nach wahrer Freundschaft. Bis jetzt aber Erfolg los.

Lasst den Kopf nicht hängen. Irgendwann kommt eine wahre Freundschaft.
Grüsse euch freundlich
Anonym

1 Kommentar

-1
Hallo Coco von wo kommst du genau? Suche auch neh beste Freundin
7
Freundinnensuche - So fängt`s doch schon an:

Wie alt bist du? (hoffentlich gleich alt...)
Hast du auch Kinder? (hoffentlich gleichaltrig)
Wo wohnst Du? (hoffentlich in der Nähe...)
und niemand fragt nach dem eigentlichen Menschen...

Nur so ein Gedankenanstoss nebenbei ---
2
Ich kenne eure Situation. Leider ist die heutige Welt oft nur auf intriegen und lügen aufgebaut. Was eine wahre Freundschaft bedeutet und auch heisst wissen viele nicht zu schätzen. Die eigenen Erfahrungen lassen oft nicht zu das man ein Vertrauen zu einem Menschen aufbauen kann, um danach nicht wieder verletzt zu werden, auch wenn dieser es ernst meint. Dadurch werden die wirklich ehrlichen Menschen bestraft. Lasst den Kopf nicht hängen und vertraut euren Gefühlen, aber ohne ein Risiko einzugehen werdet ihr niemals wieder echte Freunde finden.
Lg
Ingmar
2
Hallo COCO und die anderen netten Menschen die hier geschrieben haben!!

Ich habe da eine gute Idee: Wir alle die hier von Freunden enttäuscht worden sind und auf der Suche nach ehrlichen Leuten sind, könnten uns doch zusammen tun als neue Freunde! Egal wo ihr wohnt - per email - wenn wir wollen, könnte man erstmal gute "Gespräche" austauschen! Was denkt ihr so!
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ne Rückmeldung gibt..! :)

Euer Hansi 29.6.14
2
Hoi Hansi

Die Grundidee finde ich toll. Nur ist diese Rubrik bereits einige Monate alt, Coco begann Ende November letztes Jahr zu schreiben. Viele Personen sind sicher nicht mehr aktiv in diesem Forum, denke ich.

Ich glaube die Umsetzung deiner Ideee wird nicht ganz einfach sein. Jemand muss der "Rädelsführer" sein, die Ansprechperson, welche die Fäden in der Hand hat und für die Organisation und Ueberblick zuständig ist. Das beginnt bereits mit den mail schreiben. An wen? Wie efährt man die anderen Adressen und und...

So einfach ist es auch in der Praxis nicht. Ich war schon ein paarmal an irgendwelche Treffen- seriöse Treffen wohlverstanden. Es ist nicht immer einfach, sich mit wildfremden Leuten auszutauschen. Da hilft es, wenn man eine Aktivität hat oder ein gemeinsames Interesse oder Hobby, das bereits Gesprächsstoff liefert.

Man sagt ja auch von Singeltreffen ( war ich noch nie, hörte aber viel davon), dass immer versteckt so ein Druck da sei, und dass man zu Beginn ausgefragt werde wie eine "Ware"...

Damit will ich andeuten, dass das Ziel "lass uns neue Freunde finden" vielleicht ein wenig heikel ist.

Und ich glaube, dass der Wohnort halt irgendwann doch auch noch entscheidend sein wird... ;-))

Früher war ich auch im Internet auf Partnersuche. Wie oft sprach und redete die Person live dann ganz anders, als sie Mail schrieb! Da hatte ich so einige Enttäuschungen erlebt.

Aber die Grundidee von Dir gefällt.
4
Ich glaube Freunden kann man immer vertrauen, sonst wären es keine Freunde, sondern bestenfalls Bekannte, und nicht mal gute.
Mir fällt auf, dass viele Menschen mit dem Begriff Freundschaft sehr locker umgehen, und dann enttäuscht werden. Nicht alles, was sich auf Facebook so bezeichnet, ist auch tatsächlich ein Freund.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info