Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGründung einer GmbH Kita - wer hat selber eine Kita gegründet?

1
0
Hallo Zusammen

Ich (dipl. Kleinkindererzieherin) bin auf der Suche nach jemanden der selber eine GmbH Kita gegründet hat im Kanton Bern.

Brauche dringend Infos bezüglich:
• Welche Voraussetzungen braucht es, abgesehen vom Startkapital?
• Muss die Kita bewilligt werden, auch wenn ich sie nicht von der Gemeinde subventionieren lasse?
• Wenn ja was braucht es für eine Bewilligung?
• Bis wie viel Kinder kann ich in einer GmbH Kita betreuen?
• Hat jemand eine GmbH Kita eröffnet und dann erst die Ausbildung zur Kita Leitung oder gar nicht absolviert?

Könnte ich auch mal auf ein Gespräch vorbei kommen?

Vielen Dank im voraus.
Weitere Themen finden zu
Kita Kleinkindererzieherin

1 Antwort

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

2

www.kitas-bern.ch

www.gef.be.ch/Familie/KITA_FEB/ecoplan_kita_qualitaet_betreuung.pdf

www.jgk.be.ch/jgk/kinder_jugendhilfe/kindertagesstaetten_kitas.html

mach dich erst hier mal schlau. Und ja, du brauchst eine Bewilligung und ob die Trägerschaft der Kita nun eine GmbH, ein Verein oder eine Privatperson ist, ist total wurst für die Bewilligung, die Anzahl Kinder etc.. Aber ev. für dein Portemonnaie und das deiner Kollegin.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info