Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat jemand Erfahrung mit einer Haushälterin?

1
0

Hallo zusammen

Ich bin allein erziehende Mutter von 4 Kindern (13, 15, 17 und 20).

Da mir der Haushalt schon immer nur eine Last war, habe ich nun beschlossen, 105 Prozent arbeiten zu gehen und dafür eine Haushälterin anzustellen. Die Frau wird 50 Prozent arbeiten und etwa 2300.- verdienen.

Sie sollte aufräumen, putzen, Wäsche machen, einkaufen und kochen, sodass wir abends nach Schule bzw. Arbeit nachhause kommen und alles erledigt ist. Das Abendessen stellen wir in Mikrowelle oder Steamer .

Ich freu mich einerseits auf die neue Situation, aber würde gerne hören, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung haben mit einer Haushälterin.

Weitere Themen finden zu
Haushaltshilfe Hauspersonal

10 Antworten

1

Hat niemand Erfahrung?

1

Hallo,

Gut gedacht so hast du genügend Zeit für dich ,Kinder und Arbeit. Ich spreche aus Erfahrung weil ich mehr als 8 Jahre als Haushälterin gearbeitet habe. Ab August werde ich als Leiterin einer Dienstleistung/Haushalt Firma arbeiten und falls du Hilfe oder Rat braust schick mir einfach ein E Mail. bis bald AnnaMee

-4

Hallo liebe Familien

Wir vermitteln Nannies/Haushälterinnen in der ganzen Schweiz. Von der Stadt Luzern sind wir beurkundet in der ganzen Schweiz Nannies zu vermitteln und Sie haben bei uns keine Vermittlungsgebühr!

Unser Verein hilft seit über 5 Jahren Eltern bei der Marry Poppins-Suche.

Da wir für Sie alles Administrative und auch Versicherungstechnische übernehmen, haben Sie die Zeit für die wichtigste Aufgabe in Ihrem Leben-Ihre Familie!

Wir freuen uns auf unverbindliche Anfragen!

Ch. Lüscher
LHN

1 Kommentar

0
Ich arbeite auch als nannies, und brauche neu Stelle .
-4

ich bin 46j.

bin auf der suchen eine stelle..bei eine familie max 2 kinder.

musste aber auch bei dieser familie wohnen können.

habe erfahrung in haushalt.

0

Hallo Ich Arbeite selber als Haushälterin, und habe noch freie Kapazitäten Gruss M. Ruetter

0
Mein Mann 47 und ich 54 sind leider arbeitslos geworden. Wir suchen beide eine Stelle. Wären dankbar über jede Hilfe.
1
Hallo
wir haben eine Nanny und ich bin begeistert. Jedoch versuche ich ihr möglichst viel abzunehmen, so dass sie sich voll und ganz auf die Kinder konzentrieren kann. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Lösung!

Viel Glück und herzlichen Gruss
0
Find ich sehr gut ... ich selber Haushälterin mache sehr gerne Haushalt und Wäsche jeder was er gerne macht und kann.
Ich würd gern die 50% übernehmen such grad eine neue Stelle da meine jetzigen Arbeitgeber ins Ausland sind.
Meld Dich doch
8
Ich arbeite auch als Haushälterin resp. Raumpflegerin und habe jahrelange Erfahrung mit Arbeitgebern: darum ein paar Tips, auf was Du achten solltest, damit eine gute Sache daraus wird für beide Seiten:
1. Sag im Vorstellungsgespräch möglichst genau was Du erwartest - und nicht mit dem Beginn der Arbeit so sukzessive.....
2. Gehe nicht davon aus, dass die Haushälterin weiss, was DU unter "sauber, hygienisch, ordentlich" etc. verstehst. Meine Erfahrung ist, dass das immer sehr subjektive Ansichten sind! Eine gute Haushälterin weiss und versteht die grundlegenden Dinge, worauf es ankommt, kann aber unmöglich alle subjektiven Vorstellungen und Wünsche erraten.
3. Die zeitlichen Rahmenbedingungen müssen realistisch sein; wenn Du Dir unsicher bist, dann mache einmal eine Woche lang, was sie machen wird und schau dabei auf die Uhr, nur: in einem vernünftigen Tempo.
Wenn die Chemie und alles andere stimmt und ihr vorallem die erste Zeit gut und offen im Gespräch miteinander seid, dann wird sich das langfristig gut auswirken.

Ich habe professionelle Erfahrungen auf diesem Gebiet und habe schon alles "Mögliche und Unmögliche" an Vorstellungen von den Arbeitgebern erlebt - dass sie Dinge verlangen, die sie selber nicht erfüllen könnten. Dank meiner Professionalität konnte ich mich jeweils erfolgreich wehren; doch das können nicht alle und manche verschwinden dann bald wieder - oder sind dauernd krank. Das kannst Du Dir ersparen, wenn Du diese paar Tips (es gäbe sicher noch mehr) beachtest.
Den Lohn finde ich übrigens gut so

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche!
-1
Hallo
Ich habe ihres inserat gelesen
Und bin per sofort auf der suche
Nach einem job als Haushaltshilfe ;-)
Wo im Aargau wäre das??
Ich selber habe auch Erfahrung
Im Haushalt
Habe ein 1 lang bei einer Familien
Kinder gehütet.
Freue mich von ihnen zuhören

Gruss Alexandra21

1 Kommentar

4
Alexandra, wenn du dich neu bewirbst, macht sich der Satz " leider wurde ich nur ausgenutzt" nicht gut. Auch wenn es wirklich so war. Sag lieber nichts in der Richtung. Kleiner Tipp.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info