Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHilft veröden bei starken Blutungen? Hat jemand Erfahrungen?

0
0
Ich habe vor über 1 Jahr eine Mirena Spirale setzen lassen. Grund waren die starken Blutungen die ich bei jeder Mens hatte. Jetzt ist es noch schlimmer geworden (und ich dachte das geht gar nicht mehr)und ich blute wie ein Schw....
Nun hat mir der Arzt empfohlen zu veröden. Hat jemand von euch das auch schon gemacht und wie wars nachher?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Medizin

4 Antworten

1
Ja, habe das gemacht, sofort wieder!

Zusätzlich zur Verätzung wurde mir aber auch die Hormonspirale Mirena eingesetzt welche ich jetzt (nach 7 Jahren) wieder entfernen resp. evt wechseln muss, je nach dem wie stark die Blutung nach der Entfernung ist.

Der Eingriff erfolgte ambulant im Spital und war schmerzfrei (Unterleib wurde betäubt). Die Beine fühlten sich mit der Betäubung "elefantös" an, nach dem Aufwachen war aber alles wieder ok, an allfällige Komplikationen kann ich mich nicht erinnern.

Blutungen habe ich eigentlich kaum mehr, als Wäscheschutz reichen mir luftdurchlässige Slipeinlagen.

Die Familienplanung sollte zum Zeitpunkt des Eingriffs abgeschlossen sein.

Ich habe mit dem Verätzen der Äderchen in der Gebärmutter ein riesiges Stück Lebensqualität zurückgewonnen, darum kann ich es nur empfehlen!
0
Nach dem Einsetzen der Spirale haben die meisten Frauen kaum mehr Blutungen, du scheinst hier eine der "Ausnahmefrauen" zu sein.

Mir hat das Verätzen mittels einer Art Ballon mit heisser Flüssigkeit welcher in die Gebärmutter eingeführt wird sehr geholfen und ich habe beinahe keine Blutung mehr. Der Vorgang dauert nicht lange, man (resp. Frau!) ist aber für einen Tag im Spital.
Ich habe auch die Hormonspirale Mirena (ich wurde daraufhingewiesen, dass diese aber als Verhütungsmittel nicht reicht, brauche ich auch nicht, da mein Mann unterbunden ist)

Aus meiner Erfahrung würde ich dir auch zu diesem Eingriff raten.

Forumsteilnehmerin «Lebensqulität» schreibt:

Forumsschreiberin «Lebensqulität»
Habe vorhin übrigens schon einen ähnlichen Text aufgesetzt, dieser wurde aber nicht aufgeschaltet... irgendwie eigenartig.

Da täglich versucht wird, dieses Forum mit Dutzenden wenn nicht gar Hunderten von Beiträgen zuzumüllen (Werbung, Finanz- und Kreditanzeigen, Poker etc.), wird dieses Lilipedia Forum mit einem sogenannten Spamfilter betrieben. Weitere Infos dazu unter www.lilipedia.com/frage/lilipedia-spamfilter

Darum auch der wichtige Hinweis, dass bei registrierten Forums-Teilnehmerinnen ab ca. 50 Reputationspunkten der Lilipedia Spamfilter nicht zur Anwendung kommt (falls auch wirklich eingeloggt)! Registrierte (und eingeloggte) Forumsbenutzerinnen haben also den Vorteil, dass deren Forumsbeiträge nicht ständig vom Spamfilter automatisch kontrolliert werden.

0
Bei mir wurde eine Auskratzung gemacht. Habe Mich dann mit der gleichen Narkose eine Unterbindung machen lassen. War dann aber eine Nacht im Spital.

1 Kommentar

0
Auskratzung ist eine ganz andere Sache...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info