Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHochzeitsspiele und Bräuche? Hat jemand Ideen?

0
0
Hallo
ich bin noch auf der suche nach Hochzeitsspiele/bräuche für das Brautpaar und für die Gäste... Hat jemand Ideen??
Vielen Dank
Weitere Themen finden zu
Bräuche Hochzeit

6 Antworten

4
Weniger ist mehr...sprich dich mit dem Brautpaar ab was sie witzig finden.

Oft finden es Brautleute sehr anstrengend, wenn zu viel gemacht wird.

- Ballone mit Wunschkarten fliegen lassen.
- Quiz mit Fragen zu allen anwesenden Personen erstellen (da muss man untereinander reden, auch wenn man sich noch nicht gekannt hat)
- Vorstellrunde im Kreis wo jeder was lustiges erzählt, was er mit der Braut/dem Bräutigam erlebt hat
8
Na ich finde peinliche Spiele wie den Gurkentanz oder das gegenseitige blind füttern des Brautpaars eeeeextreeeeeem peinlich…
Besser finde ich eine ausgewählte Fotosequenz von Baby bis heute mit lustigen Anekdoten, bei denen Menschen, die in den verschiedenen Lebensabschnitten der Person sehr nahe waren (Baby/Kleinkind: Eltern, Kind/Jugend:bester Freund, beste Freundin, Erwachsenenalter: das Brautpaar gegenseitig), etwas über die betreffende Person erzählen.
1
Finde die Vorschläge von jasasca und Rumpelstilzchen auch super!....weil eben Spiele sind Geschmacksache und es ist wichtig, dass sie dem Brautpaar gefallen, da es ihr grosser Tag ist.
Also unbedingt "abchecken", ob ihnen gewisse Spiele nicht vielleicht eben doch peinlich sind, oder ob sie sie lustig und unterhaltend finden.... .
Fotosequenzen, Annektoten, Quiz mit Fragen, Ballone mit Wunschkarten fliegen lassen, super Musik und Tanz kann auch Spass machen und manchmal gilt auch hier: Weniger ist mehr.
Es ist keine leichte Aufgabe und doch eine schöne und wenn du das Brautpaar gut kennst, findest du bestimmt das Passende aus den Vorschlägen die hier noch kommen ;).
Viel Spass beim Vorbereiten für ein gelungenes Fest wünsch ich Dir!
4
Also mich hat es unheimlich genervt die Spiele die bei meiner 1. Hochzeit gemacht wurden. Wir mussten unter anderem Nägel in ein präpariertes Holz schlagen, weil eine Platte darin war, verbog es alle. Und jeder der geladenen Gäste musste ein kleines Gedicht auswendig lernen. Ich fand das echt Kindergarten!!

Ich war mal an einer Hochzeit da musste man in Gruppen anhand der Musik erraten welche Serie es war oder welcher Film. Das fand ich toll. Und es wurde jeder kurz vorgestellt, damit man wusste wer zu Braut und wer zum Bräutigam gehörte.

Ansonsten finde ich auch, weniger ist mehr. Etwas Musik, vielleicht eine Live Band und ansonsten nicht zuviel. Das Brautpaar soll ja den Abend geniessen und sich nicht wegen überflüssigen Spielchen nerven.
0
Wir haben mal was ganz tolles und persönliches gemacht, was ich sehr empfehlen kann. Die Braut oder der Bräutigam haben verschlossene Augen: sie müssen anhand verschiedener Sinne ihre Hochzeitsgäste (also nahestehende) erkennen. Das kann anhand des Parfüms oder anhand abtastens sein. Danach kannst du die Augenbinden lösen und sie müssen anhand eines kleinen symbolischen Gegenstands erkennen, welcher Gegenstand zu wem gehört und danach haben wir das selbe noch mit Babyfotos gemacht. War jedes mal sehr sinnlich und auch persönlich und nicht so "doof" wie andere Spiele.
0
Ich habe wohl das peinlichste erlebt. Meinem Mann wurden die Augen verbunden. ER musste innerhalb von 2 Minuten einen Luftballon finden und zum platzen bringen. Ich durfte nicht reden und die Hände nicht benutzen musste ihn aber leiten. Allerdings... der Luftballon war mit Helium gefüllt und meine Trauzeugin hat ihn ohne es mit mir abzusprechen mit unter den Reifrock geschoben. Bis auf mich fanden das wohl alle lustig...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info