Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch bin 20 und wünsche mir ein 3 Kind - ist das ok?

0
0
Hallo, Ich bin 20 und wünsche mir ein drittes Kind. Ist das ok mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich denke mir wenn ich jetzt noch 5 Jahre warte ist mir der Altersunterschied einfach zu groß.
Weitere Themen finden zu
Kinderwunsch

5 Antworten

1
Hast du genug Platz in deiner Wohnung?
Hast du Unterstützung?
Wie steht(en) die Kind(vaeter) dazu?
Wie viele Kinder willst du insgesamt?
Wie ist es in Zukunft mit Beruf, Umfeld etc?
Klär erstmals das und danach ist vieles einfacher.
4
lili, Du schreibst bin 20!! wünsche mir ein drittes Kind. Was sagt der Partner? Er sitzt mit zwei Kinder / eventuell mit dreien definitiv in der Falle. Mit 20 bzw. 21 drei Kinder? Heute hat jede Frau/Mann die Möglichkeit sicher zu verhüten. Spielst Du Mutti und der Mann muss die Kohle ranschaffen?

1 Kommentar

4
Vermutlich weder Vater noch Mutter am Kohle schäffeln, sondern wir Arbeiter.
4
Teenagerschwangerschaften sind eine vermeidbare Katastrophe. Verhütung, ein Fremdwort?
6
Du schreibst von 2 Kindern die du hast, wie alt ist denn das Erste? der Altersunterschied spielt aber, so finde ich, primär nicht eine so grosse Rolle.

Viel wichtiger finde ich die Fragen, wie sieht deine Partnerschaft aus?, bist du genügend belastbar?, habt ihr genügend Platz? wie sieht es finanziell aus?....

1 Kommentar

6
Wie sieht es bei dir mit einem beruflichen Abschluss aus?
Konntest du das machen, hast ja sehr früh Kinder bekommen.
Ansonsten wäre das doch ein sehr erstrebenswertes Ziel für die Zukunft von dir und deinen Kindern.
8
Das musst Du doch selbst wissen. Vermögt ihr Euch ein drittes Kind? Oder zahlt jetzt schon alles das Sozi?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info