Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch brauche Hilfe - als Vorschullehrerin in einer Kinderkrippe arbeiten?

1
0

Ich habe in der Türkei studiert als Vorschullehrerin. Wie kann ich mit diese Diplom in eine Kinderkrippe arbeiten, ich habe viel Erfahrung mit Kinder als Spielgruppenleiterin und Betreuerin ..

Weitere Themen finden zu
Kinderkrippen

6 Antworten

0

Ich habe keinen in der schweiz abschluss, aber ich habe sehr gute und lange erfahrung als kinderbetreuerin und spielguppenleiterin.

1 Kommentar

2
Leider nützt Erfahrung in unserem Beruf wenig, da immer ein Diplom vorhanden sein muss...
So würde ich dir empfehlen, dir Gedanken über einen für dich passenden Ausbildungsweg zu machen.
0

ich suche eine Krippenstelle zum Krippenerfahrung sammeln. Das kann Aushilfe oder als Springerin sein.

1 Kommentar

0
hast du einen Abschluss im Bereich Krippen oder Betreuung?
0

Danke für antworten, ich versuche es ...

1

Noch eine Ergänzung zum Bereich Soziale Arbeit:

www.sbfi.admin.ch/diploma/01800/01804/

"An wen muss ich mich für eine Diplomanerkennung wenden, wenn ich ein Universitätsdiplom in Sozialarbeit oder Früherziehung/vorschulischer Erziehung aus einem Drittstaat (ausserhalb der EU) besitze?"

Leute aus der Türkei können sich also direkt an die EDK wenden:

Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK
www.edk.ch/dyn/12933.php

1

Schau mal, vielleicht hilft dieser Link noch weiter:

Anerkennung ausländischer Diplome (EU/EFTA Staaten) in der Schweiz
www.sbfi.admin.ch/diploma/

-1

du musst deine Diplome ans Zürcher Sozialdepartement einreichen. Die sagen dir dann, welche Berufe anerkannt sind und die du mit deinen Diplomen ausüben kannst.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info