Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch möchte Tagesmutter werden (Lohn, Verein...)

0
0
Hallo zusammen :-)
Ich habe mich seit kurzem entschieden dass ich Tagesmutter werden möchte. Nun habe ich einige Fragen an euch, die mich noch ein bisschen quälen..

Also die erste Frage wäre was ist besser: selbstständige Tagesmutter werden oder über einen Verein? Wie sind da eure Erfahrungen? Und wie sieht es mit der Entlöhnung aus? Ich zum Beispiel bin jetzt seit 2008 auf dem Beruf Fachfrau Betreuung Kind. D.h. ich habe die Ausbildung abgeschlossen, und bin seit etwa drei Jahren Gruppenleiterin in einer Kita, habe den Nothelfer Kurs für Kleinkinder absolviert, hatte früher auch den Babysitter Kurs absolviert.. Also schon sehr viel Erfahrung mit Kleinkinder. Teilt eure Erfahrungen mit und vielleicht auch Dinge die ihr heute anders machen würdet und so weiter. Ich danke euch jetzt schon für die Rückmeldungen und freue mich von euch zu hören <3
Ganz liebe Grüsse
RosaRose
Weitere Themen finden zu
Tagesmutter

1 Antwort

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

Hinweis auf eine ähnliche Frage:

Möchte Tagesmutter werden, freue mich auf Tipps
https://www.lilipedia.com/frage/moechte-tagesmutter-werden

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info