Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch schlage meine Tochter - wie davon los kommen, was kann ich tun?

14
0
Meine Tochter ist 4 und ich bin mit den nerven echt durch...

Wenn sie mich rotz frech rum kommandiert, schlägt oder dinge nach mir schmeisst jagt es mir ab und zu so den nuggi raus dass ich ihr einen klaps gebe...

Ich WEISS das es falsch ist und will es auch ändern d.h beenden!!!

Da ich Alleinerziehend bin kann ich nicht auf eine öffentliche stelle. zu gross ist die angst das sorgerecht wird entzogen...

Was kann ich tun? Es passiert immer wenn mein zucker sinkt das passiert leider öfters am tag und ich zu spät reagiere darauf dann kommt eine stress situation dazu und ich explodiere..

Wie bleibt ihr ruhig wenn eure terrorzwerge nerven?

24 Antworten

8
Avatar
Ich vermute stark dass sich Deine Tochter ihr Verhalten bei Dir abgeschaut hat. Meine Tochter ist auch vier Jahre alt un...
2
Avatar
Das ich mich ändern muss ist mir klar unf will ich au da es mir auch nicht weiter hilft. Aufs sofa setzen ist auch schon...
2
Avatar
Ich könnte mir vorstellen dass Ihr Euch in Euren Auseinandersetzungen gegenseitig hochschaukelt, deshalb wird es so heft...
7
Avatar
Salü Pipilita Ich würde mich erst mal schlau machen, ob dir wirklich einfach so das Sorgerecht entzogen werden kann. Die...
4
Avatar
pipilita, du braucht keine angst zu haben, dass du das sorgerecht verlierst, wenn du hilfe bei der erziehung in anspruch...
6
Avatar
Ja ich würde dir auch empfehlen den Elternnotruf zu kontaktieren. Ich war selber vor kurzer Zeit in einer schwierigen Si...
0
Avatar
hallo pipilta mir geht es (leider) ganz ähnlich. wo ungefähr wohnst du? vielleicht könnten wir uns mal treffen sozusagen...
0
Avatar
Hallo Ich bin aus dem raum zürich du? Danke für eure tipps und danke das keine abfälligen bemerkungen gekommen sind. Bin...
9
Avatar
Meine Oma hat mir mal geraten das ich immer dann wenn ich flippem möchte eine Tasse Tee oder Kaffee trinken soll. Da ist...
-1
Avatar
Also kurz um wenn die KESB erfährt ob Körperliche oder Seelische Gewalt da ist, suchen Sie zuerst das Gespräch mit einem...
9
Avatar
Ich habe total 4 Kinder, 3 davon sind unkompliziert, von Natur aus eher ruhig und sehr einfach gestrickt. Mein 4 jährige...
1
Avatar
Ich denke man muss unterscheiden, ob es sich wirklich um einen Klapps handelt oder um Misshandlung im Sinne von unkontro...
1
Avatar
Liebe Pipilita, als Alleinerziehende lastet uh viel auf Deinen Schultern. Ich kann mir vorstellen, dass die Batterien ko...
1
Avatar
Ich wünsche dir gelassen, du bist Mami und machst einen genialen Job, mit Arbeiten und Erziehung! Wünsche dir viel Mut u...
0
Avatar
Gut, dass Du das erkennst und formulieren kannst. Du musst Dich unbedingt in den Griff kriegen. Meinem Sohn habe ich ein...
2
Avatar
Ich kann nur Raten sich mit den eigenen Problemen ausseinander zu setzen. Egal ob die Finanzen, Beruf oder Parnerschaft....
1
Avatar
So viele gute Tipps ! Vielleicht kann mir trotzdem jemand noch eine Antwort auf meine Frage geben. Pipilita hat ja den R...
0
Avatar
Du schreibst dass Du mit dem Zucker Probleme hast bist Du denn Diabetikerin?? Warst Du schon bei einem Arzt??Vielleicht ...
0
Avatar
gehe jeden tag in den wald spazieren wildpark gibt es sicher wo du wohnst das hilft die Natur ist die beste Sache oder i...
2
Avatar
Danke euch vielmals für die vielen Anregungen und tipps. Diabetikerin bin ich nicht, aber ich habe anämie d.h zuwenig bl...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info