Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIdeen für Maturaprojekt? Wisst ihr jemanden der wen sucht?

0
0
Hallo,

wir sind zu dritt und müssen gemeinsam eine Maturaarbeit schreiben. Ein großes Thema und dann bekommt jeder noch ein Unterthema, dass er alleine erarbeitet. Wir gehen in eine HAK mit dem Schwerpunkt Pferdewirtschaft. Etwas mit Pferd ist nicht Pflicht - kann man machen, muss aber nicht.

Wenn wir nur an die HAK denken fällt uns gar NICHTS ein, wir haben keinen Plan über welche Themen wir da schrieben könnten und bei etwas mit Pferden.... gibt es nichts wirklich großes Interessantes (?), Reitverein gründen und Stallbau z.b.: haben schon andere...

Was uns persönlich Spaß machen würde, wäre wirklich ein Event oder Messe zu organisieren.... aber welche? Eine "besondere" wäre da interessant.

Oder wenigstens mal einen Auftraggeber (der ist sowiso Pflicht) ... wisst ihr jemanden der wen sucht?
Weitere Themen finden zu
Matura

5 Antworten

2
Weitere Ideen:

Rollkur - warum ahnden die Verbände diese nicht konsequent, und wie könnte eine Durchsetzung gelingen.

Gebisse im Springreiten: Stand heute und Verbesserungsmöglichkeiten

Führungsseminare mit Pferden - was bringt es im Führungsalltag

Schulpferde - Tierethik (irgendetwas in die Richtung)

...alles einfach mal laut gedacht....wenn ihr zu Dritt seit, könntet ihr auch irgend eine Kreativitätstechnik (siehe Internet) anwenden und so zum Thema kommen. Ganz gutes Gelingen.

1 Kommentar

0
Oder ihr sucht euch einen Reitstall und entwerft für diesen ein Marketingkonzept oder fragt, welche Probleme bestehen, vielleicht gibt es dann irgendeine Problemstellung die ihr aus BLW-Sicht lösen könntet, am Beispiel des Reitstalls.

Oder wie erkennt der Kunde gute Reitlehrer? Heute wo jeder mit zwei Pferden hinterm Haus auch Reitstunden gibt...oder ein Vergleich zweier Ausbildungsmethoden?
3
Zufällig googelte ich gerade heute einen Namen und landete bei einer Therapeutin, die Pferdewirbelsäulen wieder korrekt richtet. Vielleicht wäre das Thema "Pferdetherapien" etwas und eine Messe wo sich solche Fachleute anbieten könnten. Liebe Grüsse.
0
Jöö, ihr Süssen! Das ist EURE Matura ("Reifeprüfung"), das könnt ihr selber machen ;)
5
Sorry, aber zur Maturareife gehört doch, dass man fähig ist, solche Fragestellungen selbständig zu lösen. Wenn nicht, ist das wohl eine Schuhnummer zu gross..

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Sorry, aber dieser Meinung bin ich auch!
Ihr seit zu dritt und schafft es nicht?
Sehr fraglich finde ich!
4
genau :-))
1
Was ist eine HAK?

1 Kommentar

0
Handelsakademie - eine kaufmännische Ausbildung mit Matura/Abitur

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info