Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIn welchem Altersheim sind Hunde erlaubt? Wer weiss was?

0
0
Ich möchte einem Senior helfen ein Altersheim zu finden, wo er seinen kleinen Hund mitnehmen kann. Kann auch was Privates sein. Wer kann mir weiter helfen?
Weitere Themen finden zu
Hunde

3 Antworten

2
es gibt Überfall in der Schweiz Tertianum. Dort sollen Tiere erlaubt sein (auch Hunde) Google einmal unter Altersheim Hunde erlaubt. Viel Glück.
3
Bei den Altersheimen in der Umgebung anfragen. Oft darf ein bestehendes Tier mitgenommen, aber kein neues Tier angeschafft werden.

1 Kommentar

0
Wir habe 5 städtische Altersheime. Hunde nicht erlaubt.
0
Für die Mitbewohner sind Hunde bestimmt nicht sooo toll. Die Hygiene etc. würde unter Hunden leiden. Ins Altersheim kommt man ja weil man den Alltag nicht mehr bestreiten mag. Gassi gehen ist ja deshalb nicht mehr möglich. Eine halbwegs artgerechte Haltung wäre somit nicht möglich. Die Pflegepersonen haben viel Arbeit und können nicht auch noch Hunde betreuen.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
In den Speisesaal dürfen die Hunde nicht.
1
Im Altersheim Rialto in Leissigen scheint das Unmögliche möglich zu sein. In Schwarzenburg gibt ein Altersheim wo die Senioren bei der Tierpflege mithelfen könne n wenn sie wollen.
0
Danke, das wünschen sich viele. Ich liebe Tiere und ein kleines, ruhiges Hündli störte ja nicht. Aber grosse, laute, aggressive Hunde mit viel Pelz im Speisesaal bräuchte ich wirklich nicht. Es gibt ja auch einfacher zu handhabendere Haustiere.
Ui, was machen Tierhaarallegiker eigentlich im Altersheim?
0
Ich hoffe für dich, dass du nie in ein Altersheim gehen musst. Ansonsten gibt es viele, wo Tiere nicht erlaubt sind. Ausserdem muss man einige Regeln einhalten wenn man einen Hund im Altersheim halten möchte. Da gibt es keine stinkende kläffende etc. . Sogar das Personal dort haben 2 grosse Hunde.
0
Das ist doch schön so, Jasmin.
Ich hoffe einfach, dass Hunde bis dann, wenn ich ins Altersheim muss, verboten sind. Ich habe wirklich Angst vor ihnen und mag es heute schon nicht wenn man an keinem See/Bach/Zug/teilweise sogar Restaurants etc. mehr sein kann ohne dort Hundehalter (mit grossen, schlecht erzogenen, stinkenden Tieren) zu treffen.

Die Freiheit des Einzelnen hat dort seine Grenze, wo sie andere Menschen einschränkt.
1
Es gibt eines in Winterthur. Es muss einfach alles gut organisiert sein. Die Bewohner wo dort leben, wissen ja, dass dort Hunde leben. Der Hund darf nicht mehr jung sein. Solange mein Senior laufen kann, hat es der Hund sehr gut. Wenn er Hilfe braucht eines Tages bin ich gerne da für seinen Hund.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info