Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIQ austesten bei Vorschulkind? Würdet Ihr das machen?

0
0
Kann und sollte man bei einem Vorschulkind einen IQ - Test machen?

Viele unserer Bekannten raten uns dazu unseren Jungen ( geb. Sep. 2009 ) austesten zu lassen. Kann man das vor Beginn der Schule überhaupt? Und würdet Ihr das machen?

Bin dankbar für ein paar Tipps.
Weitere Themen finden zu
Intelligenz Kinder

4 Antworten

0
Weshalb wollt (sollt) ihr ihn untersuchen lassen? Hat er Auffälligkeiten? Sind unter den Bekannten, welche ja scheinbar Auffälligkeiten erkennen können, Fachpersonen der Entwicklungspsychologie?
0
Mein Sohn wurde getestet bei einer Abklärung, und es hat sich ein Durchschnitt von 130 ergeben. Es hat insofern etwas gebracht, dass in der Schule darauf Rücksicht genommen wird und er Spezialaufgaben erhält.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke für eine Rückantwort.
Unser Sohn verhält sich auch auffällig, alles langweilt Ihn und dann stört er alle, ja manchmal benimmter sich dann sogar babylig. Er war schon mit 1,5 Jahren auffällig (er konnte in der Spielgruppe - Kita allen Kindern die Schuhe und die Rucksäcke zuordnen.

Er spielt Trompete, kann alle Noten lesen, spielt Schach. Er macht vieles kaputt, schraubt alles auseinander. Wenn ich Ihn dann frage oder auch mal böse bin weil das Teil kaputt ist, dann gibt er mir zur Antwort, er müsse doch schauen was da alles drin steckt und wie das denn auch funktioniert.

Er ist wirklich anstrengend.

Wie teste man das schon in der Kita?
Er kennt zwar alle Buchstaben aber lesen oder so kann er nicht.

Danke für Eure Feedbacks
0
PS: Er wurde im 2. Kiga getestet, weil er sich aus Langeweile auffällig verhalten hat.
0
Bei meinem Kind wurde ein IQ von 146 getestet. Es kam zur Abklärung, weil mein Kind wegen Unfähigkeit der Lehrperson und weiteren untragbaren Zuständen an der Schule den Schulbesuch verweigerte.

1 Kommentar

0
Traurig, so was. Und wie ging es weiter?
0
Alio, nicht hin und her grübeln sondern handeln. Ruf den schulpsychologischen Dienst an und erkundige dich dort nach dem richtigen Weg. Klar kann man ein Kind schon sehr früh abklären lassen, und nicht nur wenn schlechte Sachen auffallen!!

Tue es deinem Kind zuliebe, es ist sehr wertvoll wenn ein Kind der Entwicklung entsprechend gefördert wird! Dann fühlt sich das Kind emotional gut aufgehoben.

Eltern dürfen von sich aus sich bei dem schulpsychologischen Dienst melden und Abklärungen verlangen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info