Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJob finden als Mutter unmöglich? Amt macht Druck wegen der Jobsuche

1
0
Ich suche schon seit 2011 einen Job bzw. Ausbildungsplatz leider bekomme ich immer Absagen mit der Begründung dass Sie lieber Leute einstellen mit Schulkindern oder Kinderlose. Muss ich jetzt echt mind. 6 Jahre warten bis mein Kind in der Schule ist? Das Amt macht mir Druck wegen der Jobsuche. Ich bewerbe mich jeden Tag mit mind. 2 Bewerbungen doch bis heute blieb es Erfolglos.
Weitere Themen finden zu
Jobs Stellenmarkt

37 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0

ich finds total blöd, eine 21jährige mit einem Kleinkind und ohne Ausbildung putzen oder sonst einen Hilfsjob machen zu lassen. Da haut sich das "Amt" ja schlussendlich ins eigene Bein.

Die sollen dich dabei unterstützen, eine Ausbildung zu machen, damit du später für dich und dein Kind auch längerfristig sorgen kannst. Und 8.-- für eine Tagesmutter ist nun wirklich nicht zuviel. Thurgau.... vielleicht überlegst du dir einen Ortswechsel? Wenn du ja eh keine unterstützende Verwandtschaft hast? An einen Ort mit subventionierten Krippenplätzen?

0
Wir haben grosse krach mit den nachbarn,meine leidensgenossin ist mutter 2 kind und geht arbeiten
0
Der will nichts vom kind wissen... Dank dem habe ich genug stress mit der KESB
0

was ist denn das für ein Amt, dass dir nicht erlaubt putzen zu gehen...so was habe ich ja noch gar nie gehört...

was ist denn mit dem Vater deiner Kinder? Zusammen könnt ihr bestimmt etwas bewerkstelligen damit ihr auf eigenen Beinen stehen könnt.

0
Das amt will mich gar nicnt mehr finanzieren. Habe 900.-fr vom amt pro monat wohnung wirx nicht bezahlt
0
Putzen habe ich schon leider wird dies vom amt mir nicbt mehr bewilligt. Kinderhueten meine eltern alle wollen nicht und wen wollen 600.-fr pro monat
0

ich denke, in Deiner Situation ist die einzige Möglichkeit die dir bleibt, putzen zu gehen. Häng doch mal ein Gratisinserat in der Migros oder Coop auf. Wegen der Betreuung: Vater deines Kindes, Grosseltern, Paten, sich mit einer Nachbarin zusammentun mit hüten- da muss doch etwas möglich sein. Es gibt auch einige Möglichkeiten wo man am Abend putzen kann-Arztpraxen, Büros etc. Nur nicht aufgeben-Viel Glück!

0
21,thurgau,18monate,hatte jmd.gehabt leider wolte mir das amt die betreuung nicht zahlen 8.-/std
0

wie alt bist du? wo wohnst du? wie alt ist dein Kind? hast du die Kinderbetreuung geregelt?

In der Stadt Zürich macht das Amt keinen "Druck", bis das jüngste Kind 3 Jahre alt ist. Was aber nur beschränkt sinnvoll ist, wenn die Mutter wie in deinem Fall keine Ausbildung hat.

0
Nein... Aber auch das zufinden ist verdammt schwer. Landwirtlehre verlor ich wegen schwangerschaft. Praktikum für FaBe wegen Jugendamt...
0

aber eine Ausbildung hast du nicht?

0

Auf welchem Beruf suchst du?

-1

Ja er will nichts vom Kind aber er will das ich sie nicht haben darf/kann und was heisst hier rumjammern ich glaube wenn man 500 absagen bekommen hat in einem Jahr darf man langsam herum jammern. Habe genug stress mit den aemtern etc.

-1
Habe zu wenig verdient da ich nur 1-2 std. Pro woche musste
-2
Schreib eine Mail an [DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!]
Diese Frau wird für dich eine proffessionelle 1. gratis Begleitung aufgleisen.
Geh auf den Weg und machs gut.
-3
Ich arbeite als Bürokauffrau also was soll dass?

1 Kommentar

-3
Ich bin 2 Fache Mutter und bin 26 Jahre alt. Bin glücklich verheiratet etc. Also höert auf mit dieser Hetzjagd. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten,wir sind doch alle hier Erwachsene Leute. Und wenn nicht tut Ihr mir echt leid.
-3

Ich wurde vor der blickgirl geschichte vergewaltigt und 3 mal danach... aber blickgirl wollte ich einfach mal machen ok. Und diese bilder haben mich ermutigt zum abnehmen. Die faule mutter ist eine kollegin von mir die mit den kindern die auf meine tochter losgingen wohnen in dem quartier wo mein partner lebt. (er wohnt nicht auf dem hof weil da seine eltern wohnen). Ich habe selber gesagt ich bin nicht besser aber ich wurde als faul bezeichnet und wollte eigentlich mitteilen das ich nicht fimde das ich faul bin wenn ich nur sehr wenig schlafe und immer de haushalt mahe etc. Ja die leute die ich kenne reden von helfen aber wenn ich mal sage koenntet ihr vl. Dan und dan die tochter nehmen wird immer gesagt nein dann nicht. Ist nicht für std. oder so vl. Weil ich mal termine habe wie sozialamt wo ih die kleine nicht mitnehmen darf etc. Aber egal ich wollte damals hilfe von euch tipps doch es kamm von anfang an du bist faul etc.. okey habe es satt. Ich reime mir nichts zusammen es gibt menschen denen lauft nichts rund im leben

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-3
Ich bin nicht solala oder wie auch immer. Ich bin 2 fache Mutter einer Tochter und eines Sohnes. 2 und 4 Jahre alt. Was soll dass sucht ihr neue Leute auf die ihr ne Hetzjagt macht.Ah ja und mit Handys ist es schwer richtig zu schreiben. Ich habe mein Handy schom 2 Jahre weis aber all noch nicht wie man ein ae macht und so.
2
Um dein Kind habe ich wirklich ehrlich Angst!! Und ja, lass dir helfen-am besten psychiatrisch-, das habe ich dir schon lange geraten.
3
Bist Du jetzt zum Monolog übergegangen? Wenn Du schon Anonym, dann als Solala und noch als Windelkind schreibst, dann achte doch darauf, dass Du nicht bei allen drei die gleichen Schreibfehler machst. Lass Dir helfen, Du hast eindeutig ein Problem.
-3
Lass es doch sein, lass die anderen Reden. Sie wollen vl. nur nicht wissen dass es anderen Schlecht geht. Ich kenne deine Bemühungen und Geschichte nur zu gut.
2
Das weiss ich selber, dass es Menschen gibt, bei denen es nicht rund läuft. Mein Leben verlief genau so "bescheiden" und ich hätte nie gedacht, dass es mal noch schlimmer kommt. Aber es ist in diesem Jahr noch schlimmer gekommen als ich es mir je hätte vorstellen können. Aber jammern nützt nichts, man muss etwas tun. Und in einem Forum einen Rundumschlag zu machen hilft garantiert nicht weiter.
Es gibt Regionale Beratungszentren oder die sozialen Dienste der katholischen und reformierten Kirchen. Da habe ich auch schon Hilfe und wertvolle Tipps bekommen und zwar in verschiedenen Bereichen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info