Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJob mit Kind - lässt ihr euer Kind fremdbetreuen?

2
0
Ich bekomme bald ein Kind. Nach dem Mutterschaftsurlaub muss ich arbeiten gehen, da mein Mann nicht genug verdient.

Was arbeitet ihr als frische Mutter? Lässt ihr euer Kind fremdbetreuen? Eltern wohnen zu weit weg. Oder meint ihr ich soll Nanny werden und fremde Kinder betreuen und dabei meines mitnehmen?
Das Problem mit der Kinderkrippe ist ja, dass man fast den ganzen Verdienst da liegen lässt. Und 100% arbeiten möchte ich nicht.

Ich arbeite im kaufmännischen Bereich.
Weitere Themen finden zu
Jobs Kinderbetreuung

8 Antworten

1
Avatar
Schau Dich in Deiner Nähe nach einer Städtischen Kita um, den da wird der Tagesansatz für den Platz nach eurem Einkommen...
2
Avatar
Ich habe nach dem MSU immer wieder gearbeitet, da auch bei uns ein Verdienst nicht für die Fixkosten reicht. Wir haben d...
6
Avatar
Ich habe nach der Geburt beider Kinder jeweils wieder 40% gearbeitet. Wir haben beide Kinder in der Krippe betreuen lass...
0
Avatar
In der (subventionierten) Kita zahlst du nach Einkommen.
0
Avatar
Mich nimmt es auch wunder als was Mütter so arbeiten.
2
Avatar
Ich (alleinerziehend, ein Kind 4jg.) arbeite 60 Prozent als MPA. In dieser Zeit wird mein Kleiner von einem Tagesmami be...
2
Avatar
Ich habe 3 Kinder und arbeite in einer Krippe als GL und BB. Die Kinder werden bei uns zuhause betreut von einer Tagesmu...
3
Avatar
Ich bin Krippenleiterin (hatte meine Kinder nicht in der Krippe, in welcher ich arbeitete)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info