Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKann ich meinen Ex anzeigen, wenn er mich vor den Kindern beleidigt?

0
0
Guten Abend miteinander.

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss.

Ich und der Vater meiner Kinder haben uns vor 3 Jahren getrennt. Er hat mich damals oft im Alkoholrausch geschlagen. Und ich war so blöd und blieb bei ihm. Zu unserem ersten Kind war er IMMER liebevoll.
Diese Attacken auf mich verübte er jeweils nachts, wenn das Kind schlief. Ich traute mich nicht zur Polizei zu gehen. Mit der Zeit wurde es besser, er hat sich wirklich Mühe gegeben. Erneut kündigte sich Nachwuchs an und urplötzlich sah man ihn nicht mehr nüchtern. Als ich im 3. Monat war, verliess er mich für eine Prostituierte. Ich war traurig dass meine kleine Familie auseinander fiel, doch ich war auch unendlich froh, dass ich nicht mehr sein Sündenbock war.

Ich nahm die Kinder und wir zogen um. Doch in diesen drei Jahren kam es immer wieder zu Streit. Mal kam er zu spät oder gar nicht die Kinder holen, mal schubste er mich. Es hat viele viele Gelegenheiten gegeben, wo er mir eine Ohrfeige gegeben hat, etwa, als er mir in den Keller gefolgt ist. Er hat mich oft bedroht und teils auch Morddrohungen mir oder meinem neuen Partner geäussert. Ich habe den Beistand darüber informiert und er probierte stets zu schlichten.

Heute hat er mich wieder beleidigt vor den Kindern, weil ich ihn ANSTÄNDIG darauf hinwies dass wir um 17 Uhr abgemacht haben und nicht um 17 Uhr 30. Er beschimpfte mich als Hure, als Schlampe, als faule Sau, die keinen Job kriegt, weil sie zu blöd ist. Ich solle "verrecken" . Die Kinder hörten alles mit.

Ganz ehrlich? Das tat weh. Ich gebe mir wirklich grosse Mühe, als Mutter aber auch als Mensch. Ich habe wirklich genug. Aber ich weiss gar nicht ob ich eine Anzeige machen kann, auf Grund von Beleidigungen.

Kennt sich jemand da aus? Ich habe mich leider immer zu sehr geschämt um auch nur an einen Anzeige zu denken. Aber vielleicht setzt das ja ein Zeichen, dass er nicht alles machen darf.

Ich bin euch für eure Hilfe wirklich dankbar.

Lara4
Weitere Themen finden zu
Beziehung

3 Antworten

0
http://www.gesetze.ch/sr/311.0/311.0_018.htm
1
Das tut mir sehr leid für Dich Lara. Das muss die Höhle für Dich sein.

Gäbe es eine Möglichkeit die Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren? Dass er beispielsweise die Kinder an der Türe abgibt, sie selber hochkommen und ihr euch nicht mehr begegnet müsstet? Oder das der Beistand die Übergaben übernimmt? Dass Du (wenn er immer unpünktlich ist), jeweils eine frühere Zeit angibst? Das alleinige Sorgerecht wird kaum möglich sein, nehme ich an?

Ich würde wohl auch die Anzeigen prüfen. Jedesmal wenn er Dich schlägt ganz sicher und auch wenn er so austeilt. Ein wirklich übler Mensch. Hoffentlich übernimmt irgendwann das Karma :-(
0
Eine gute Freundin von mir (eine erfolgreiche Zahnärztin die selbstbewusst mit beiden Beinen im Leben steht) wird von ihren Ex Ehemann (ein Anzug tragender Manager mit "tadellosen" Manieren) ähnlich wie bei dir beleidigt und bedroht vor den Kindern.

Sie wollte kein böses Blut und ist nicht gerichtlich vorgegangen, hat aber Notizen mit Datum und Beschreibung des Vorfalls inklusive Beweise (z.B. SMS) gesammelt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info