Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Sohn 6 hat keine Konzentration in der Schule - was machen?

0
0
Hallo zusammen

Habe am Freitag ein Brief von dem Lehrer meinem Sohn erhalten. Er sagte, dass mein Sohn als einziger in der Klasse Mühe hätte sich zu konzentrieren und aufmerksam zuzuhören.

Was kann man machen damit das Kind sich besser konzentrieren kann? Gibt es Übungen oder Aufgaben welche man Zuhause machen kann?
Vielen Dank!
Weitere Themen finden zu
Schule

11 Antworten

0
Avatar
Ja das gibt es. Brain gym nennt sich das. Das sind kinesologische Uebungen. Das kann bei regelmässiger Anwendung wirklic...
1
Avatar
Hat er jetzt gerade im Sommer mit der ersten Klasse begonnen? Die Fähigkeit sich zu konzentrieren kann man nicht erlerne...
0
Avatar
Wie war's im Kindergarten? Hättet ihr dort auch schon Probleme mit eurem Kind? Was würde dann schon unternommen? Spricht...
2
Avatar
Oh ich fühle mit dir! Und sage auch hierzu; unsere armen Kids... :/ Meiner ist auch so ein Träumer in der Schule, jetzt ...
0
Avatar
Habe meine Kinder in die Einführungsklasse geschickt. Niemand hat gelacht. Würde es wieder machen. Manchmal sind die Kin...
0
Avatar
Wurde das Gehör mal kontrolliert?
0
Avatar
Oft haben solche Kinder Mühe mit der Wahrnehmung. Formen zu erkennen ect. Sie sind im Grunde genommen schnell überforder...
0
Avatar
Probier es mal mit Schüssler Salzen. Wenn Du auf Facebook bist, die Gruppe "Kächs Schüsslerwissen", Herr Käch ist der "G...
5
Avatar
Hey dein Junge ist 6 Jahre alt! Das heisst er kann sich gerade mal 12 Minuten konzentrieren! Gib ihm einfach Zeit. er wu...
0
Avatar
Ich habe auch Probleme mit dem Gehör. Eine Zeitlang musste ich wirklich ständig nachfragen. Bei einer Untersuchung kam n...
1
Avatar
Ich habe auch zwei Kinder in der Kindergartenklasse die genau so sind. Fremdsprachige Kinder hängen gern von Beginn an a...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info