Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchule will Kind auf Sonderschule schicken - was sollen wir tun?

0
0
Noch ein paar Wochen und dann ist für unseren Sohn 12 Jahre die Primarschule vorbei. Seit er in den Kindergarten kam haben wir Problem mit der Schule sprich, seit 6 Jahren geht dass Theater. ADHS ist die Diagnose und haben natürlich alles brav Gemacht was die Schule wollte. Ergotherapie, Ritalien, Psychotherapie, Schüßler Salze, Ernährung und zum Schluss Schulwechsel. Jetzt ist 1 Jahr vergangen und der Übertritt in die Sek steht bevor. Und jetzt sagt die Schule das er das nicht schaffen wird auf die Sek zu gehen. Haben am Montag ein Gespräch mit der Psychologin und wissen nicht was wir tun sollen. Dem zustimmen dass er auf eine Sonderschule geht oder???
Er kann sich einfach nicht konzentrieren und Organisieren.
Und
Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.
Weitere Themen finden zu
Schule Sonderschule

23 Antworten

0
Avatar
Liebe Nena Was denkt ihr Elter denn über den Schulwechsel, wo seht ihr ihn denn?
10
Avatar
Oh je, da bist Du nicht die Einzige... Es gibt immer mehr Kinder, die einfach nicht in das Prinzip Volksschule passen. E...
0
Avatar
Ich kann dir auch die privatschule entfehlen drück euch die daumen das ihr eine zufridenstellende lösung findet
0
Avatar
Kenne viele Kinder, für die war die Rudolf Steinerschule die Rettung. Die Eltern können das Schulgeld abarbeiten. Bin ni...
0
Avatar
Hallo, die sonderschule sind nicht so schlimm wie man es denkt; die können sogar fur manche Kindern sehr hilfrei sein, i...
1
Avatar
Gibt es nicht die Realschule als Alternative? Welchen Kanton betrifft es denn? Privatschule kostet 3500 Fr. im Monat- au...
0
Avatar
Es betrifft Kanton Thurgau . Ist halt schlecht zu beschreiben , wenn mann nicht die ganze Geschichte erzählen will.
1
Avatar
Der Bruder einer guten Freundin sollte in die Sonderschule geschickt werden ( er hatte den gleichen Lehrer wie ich, der ...
1
Avatar
Das ist brutal was du da schreibst sheila. Mein Mann war Berufsschullehrer. Da hatte er manchmal Schüler mit kleinem Sch...
0
Avatar
Was ist denn sein "Defizit" laut den Lehrern? Heutzutage muss das "Problem" ja massiv sein; sogar Kinder mit Down Syndro...
0
Avatar
Hi Nena20000, mir geht es mit meinem Sohn, 13j., im Moment ähnlich. Bei ihm steht im Sommer auch der Übertritt in die Se...
0
Avatar
hallo ich bin allergisch auf die Reaktionen der Schule. Ist ein Kind anders, können und möchten es die Lehrer nicht mehr...
3
Avatar
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Bei uns im Betrieb haben wir viele Primarschüler, die eine Leh...
2
Avatar
Nun ja, wie ist es denn mit Schulbesuchen? Hast Du welche gemacht um zu sehen ob all die Vorwürfe stimmen? Bemerkt dass ...
4
Avatar
Das ist so ein heikles Thema. Keine Eltern wollen das ihr Kind in eine Sonderschule geht. Alle Kinder wollen das Beste ....
0
Avatar
Viele Wege führen nach Rom.
0
Avatar
http://www.beobachter.ch/arbeit-bildung/schule/artikel/kindergarten-und-schule_welches-kind-ist-heute-noch-normal/
1
Avatar
http://www.familienleben.ch/kind/erziehung/regeln-fuer-jugendliche-interview-mit-jesper-juul-1574/3 Der Mann ist genial,...
3
Avatar
In vielen Punkten gebe ich dir Recht. Eigentlich ist es reine Glückssache,wenn man an gute Lehrpersonen gelangt. Wie ges...
0
Avatar
Besuche doch eine heilpädagogische Schule und mache Dir ein Bild davon. Ein Teil der Kinder und Jugendlichen hat keine (...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info