Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind erwacht wegen Töff morgens... habt ihr mir Tipps?

1
0
Es ist sooo mühsam. Vor fast einem jahr sind wir umgezogen in ein haus. Es liegt an einer sehr wenig befahrenen 30 zone. Aber jeden morgen um punkt 6 knattert ein töff vorbei und tochter erwacht jedesmal... auch ich erwache jeden morgen.
kommt er einmal nicht schläft sie weiter.
Habt ihr mir tipps?
Zimmer wechseln geht nicht aber es ist sooo mühsam!
Weitere Themen finden zu
Familienleben Kinder Schlafen

19 Antworten

3
Das ist ärgerlich, aber ich glaube, du kannst nicht wirklich viel dagegen machen..... . Wie alt ist deine Tochter? Mit der Zeit gewöhnt man sich einigermassen daran oder kann wieder einschlafen.... .
Seit es bei uns die Frühzustellung der Zeitung gibt, hören wir auch die Töfflis und die ganz lauten sind die "frisierten" der Jugendlichen, dies aber wieder eher am abend.
Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. ;)
"Dein Töfffahrer" wird wohl zur Arbeit fahren und das am Morgen. Und da er keine Extrarunden im Quartier fährt, müsst ihr lernen euch nicht mehr zu erschrecken...kurz aufwachen, denken supi ist erst 6 Uhr...ich kann noch schlafen...

Es kann immer wieder einmal etwas in der Nähe sein, das einem zu laut ist, wie z.B. Baustelle.
0
Und mit dem Halter mal ein Gespräch versuchen zu führen? Wir hatten das in den Ferien, jede Nacht nach Mitternacht bretterte der Inhaber eines nahegelegenen Restaurants die Strasse entlang mit seiner Harley - nach 5 Wochen schmiedete ich also schon Mordpläne gegen das A....

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Schreib doch einen (allenfalls anonymen) Brief - ganz anständig, in dem Du das Problem schilderst und anfragst ob es möglich wäre auf eurer Höhe anzubremsen, vielmals Mal Danken und eine Schoggi dazulegen. Klar kann man immer sagen die anderen müssen eben Tolerant sein, aber mal ehrlich was würde es den Typen kosten, auf eurer Höhe etwas abzubremsen...ich würde das sofort tun. Rücksich nehmen geht nämlich auch.
1
Wenn DAS das Problem löst, bringt EIN Gespräch etwas.
0
Dennoch kann man so und so fahren und wenn man volle Pulle fährt gibt es mehr Lärm als wenn man das Gas nicht ganz durchdrückt...
1
Denke mal, der Töffhalter fährt zur Arbeit und der Weg zu Fuss ist zu weit und ein Auto fährt er aus finanziellen oder anderen Gründen nicht....also was für Alternativen kann man dem Halter anbieten in einem Gespräch?
1

Also demnach soll ich mal mir die Polizei und Notarzt zur Brust nehmen? Da sie fast jeden 2 Tag mit Sirene vorbeifahren und das mitten in der Nacht?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Das Leben in der Gesellschaft verursacht Geräusche, die wiederum beleben das Leben....sonst muss man ganz abgeschieden leben... .
3
aber schön anständig, gell Haare! ;)
1
Umziehen auf die Alm? Denn do gibt's koa Sünd.

1 Kommentar

1
Das bringt nichts ;-) Ich wohne fast auf der Alm aber sobald das Wetter milder wird kommen Motorradfahrer im Minutentakt vorbei, man gewöhnt sich daran.
0
Bauschaum in den Auspuff und das Problem ist definitiv gelöst :-) hehehehe :-)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
So was von doof. Das hat schon einem Motorradfahrer das Leben gekostet, das finde ich voll daneben!!!
0
...oder etwas Öel auf der Fahrspur ;-)
2
Hallo minimu
Kenn ich, ist ne ganz üble Sache. Es gibt leider immer wieder Leute mit 0,0 "Selbstwahrnehmung" :-(
Gegen solche ekligen Störquellen helfen vielleicht noch lärmisolierte Fenster die geschlossen werden können, oder Ohropax bei Erwachsenen ;-)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ah, dann fährst du mit dem Velo. Bravo! Spikes im Winter einfach nicht vergessen.
1
Perpetummobile, wieso zu Fuss?! Es gibt ja schliesslich noch das Fahrrad/Velo :-) Velofahrer/Innen haben ja bekanntlich kaum Lärmemissionen, ausser vielleicht einem Hustenanfall ;-)
0
gehst du zu Fuss zur Arbeit?
2
Ich hab früher an einer Nebenstrasse gewohnt auf der man auch nur 40 km/h fahren durfte. Doch die Leute sind da meist ziemlich krass gerast. Man gewöhnt sich an die Geräusche, ausser an die, wenn wieder mal einer aus der Kurve kam und in unsere Gartenmauer krachte. Das ist in 10 Jahren 5 mal geschehen, zum Glück immer ohne gross Verletzte.
Machen kannst Du nichts, das ist einfach so wenn man an einer Strasse wohnt. Da muss man mit dem Lärm leben, genauso wenn Du an einer Eisenbahnstrecke wohnst oder neben einer Kirche.
5
Tolerant bleiben. Was sind ein paar Sekunden wo der Töff vorbeiknattert. Es gibt schlimmeres. Sonst das Kind vielleicht später ins Bett schicken?
2
Es akzeptieren. 6 Uhr ist eine passable Zeit. Habe eine ähnliche Situation. Das ist eben den Preis, den man für eine sonst ruhige Wohngegend bezahlt. Mir halfen Ohropax, was natürlich bei einem Kleinkind nicht geht. Ihr könnt ja den Tagesbalauf umstellen und der Situation anpassen.
0
Also, im Winter, insb. bei Schnee, wird er wohl nicht mehr mit dem Motorrad unterwegs sein...

Du könntest ihn fragen, ob er manchmal eine andere Route nehmen könnte.... eine Querstrasse früher nach rechts oder erst links statt rechts und dann kehren und bei der nächsten Verzweigung nach links fahren, ausser ihr wohnt in einer Sackgasse, dann ist das etwas schwierig ;-)

Ungestörter Schlaf ist sehr wichtig, für Kinder und Erwachsene. Das Kind später ins Bett schicken ist nicht sinnvoll, es erwacht so oder so und hatte dann noch weniger Schlaf. Ich würde es früher ins Bett legen und dann halt jeweils etwas früher aufstehen... fänd ich auch nicht so toll.

Sonst wie wäre es mit Vorhängen, so dichte schwere... und Teppich. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, gleich wenn das Kind aufwacht, den Staubsauger einzuschalten (nicht gleich neben dem Bett), mein Kind ist so immer eingeschlafen... aber ist nicht bei allen Kindern so, musst halt ausprobieren...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Wie dumm muss ein Mensch sein, der Spass (Ironie) nicht versteht. Dein nickname ist sehr treffend für dich: blöd.
2
Ist das doch! Verlangen einen anderen Weg zu nehmen. Dann haben halt andere den "Lärm"??? Zur Info: die Nachtruhe dauert bis 06 Uhr!
4
Seit 2 Monaten haben wir nebenan eine Baustelle. Die beginnen um 7 Uhr ihre Arbeit, was die ganze Zeit Lärm macht. Meine Kinder schlafen bis ca. 7.30 oder 8 Uhr. In den ersten Tagen sind sie natürlich um 7 Uhr aufgewacht. Mittlerweile schlafen sie normal bis zur genannten Zeit. Sie haben sich daran gewöhnt. Der Unterschied: Der Töff macht nur ein paar Sek. Lärm, wir haben den Lärm ganztags weiss Gott wie lange noch. Ihr werdet euch sicher noch an den Töff gewöhnen, sind ja nur ein paar Sekunden. Sei froh darüber. Mir wäre das lieber als die Baustelle wenn ich wählen könnte. Was man da machen kann? Nichts! Akzeptieren versuchen. Dann gehts. 6 Uhr ist nicht 5 Uhr. Ab 6 Uhr darf man auch waschen, baden etc. Das könnte man auch hören. Überall haben wir Lärm. Wenn man das akzeptiert, dann kann man leichter damit umgehen und ist weniger bis gar nicht störend. Ich finde jetzt, dass man nicht zum Fahrer hingehen kann, um ihn zu fragen ob er einen anderen Weg einschlagen kann oder so. Das empfinde ich jetzt als frech. Er hat ein Anrecht darauf und es ist seine Freiheit, dass er jede Strasse benützen darf.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
das Hirn kann diese Art Lärm (nämlich plötzlich auftretendes lautes Geräusch) nicht rausfiltern (wäre ja auch sinnlos, da es uns vor einer allfälligen Gefahr warnen kann). Was du meinst sind Dauergeräusche, die vom Gehirn rausgefiltert werden können. Dauergeräusche wie Strassenverkehr, Baustellengeräusche, sprechende Leute etc., jedoch nur, wenn diese nicht zu laut sind. der Wecker klingelt auch jeden Morgen, ist also ein immer wiederkehrendes Geräusch, aber aufwachen tut man trotzdem in 98% der Fälle immer wieder, egal was für eine Einstellung man dazu hat. Und ob 0 bis 5-Jährige eine wie-auch-immer-aussehende-Einstellung zu Lärm entwickeln können, ist fraglich. Es ist halt so, dass nicht jeder Mensch gleich empfindlich auf Lärm reagiert und es mehrere Definitionen von Lärm gibt. Aber um dieses Thema geht es ja nicht.
1
Sehe es genau wie Esmeralda und ich persönlich würde mich auch nicht getrauen den Fahrer darauf anzusprechen, obwohl ich sonst nicht unbedingt scheu bin.... ab und zu muss man einfach lernen aus einer Situation das beste zu machen und damit zu leben
2
Was ich noch ergänzen wollte, ist auch, früher schlafen gehen, wenn das Kind um 6 Uhr wach wird.
1
Das stimmt, dass das Gehör und das Hirn in der Nacht nicht abschaltet. Aber das Gehirn hat die Fähigkeit, wiederkehrender (immer der gleiche) Lärm auszublenden. Dazu gehört auch die eigene Einstellung dazu zu dem Lärm. Ausserdem ist 6 Uhr nicht mehr nachts sondern morgens und ich denke, dass da der Schlaf schon nicht mehr tief ist.
-2
das Gehirn kann sich nicht an Lärm gewöhnen, das ist eine Tatsache. Das Hirn und die Ohren schalten sich nicht einfach aus, oder denkt ihr etwa über Nacht schaltet sich das Hirn ab? Sämtliche Töne, also auch Lärm, beeinflussen den Menschen weiterhin auch im Schlaf, im Guten wie im Schlechten. Wenn ich Lärm "akzeptiere", dann bedeutet das nicht, dass mein Körper jetzt plötzlich wahnsinnig Freude am Lärm hat. Aber es ist stressmildern, wenn man sich nicht mehr aufregt, sei es wegem Lärm oder wegen beschränkten Leuten.
0
früher schlafen gehen, damit der tag um sechs beginnen kann
2
Du empfindest also eine Person die mit ihrem Töff um 6.00 Uhr morgens zur Arbeit fahren muss als "soooo mühsam" und zwar aus dem alleinigen Grund, der da ist, dass du und deine Tochter davon wach werden???? Um 6.00 Uhr????

Ich würde dir ja gerne einen Tipp geben zu deinem wirklich "soooo mühsamen Problem", allerdings fehlen mir bei soviel Arroganz und Verhältnisblödsinn einfach die Worte... was mir lediglich bleibt, ist dir zu wünschen, dass du nie, wirklich niemals aus deinem Prinzessinnen-Disney-World gestossen wirst, in dem du dich offenbar wähnst!

Wenn ich solches Zeug lese, danke ich Gott für meine patente Ehefrau!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Cory, vielleicht meldet sich minimu wieder und erklärt uns ihre Situation.... und was wissen wir schon, wer in welcher Situation steckt ;) stimmt's?!
0
Lärm, du kennst wohl auch nur den 0815-Tagesablauf.
Ich kenne viele Menschen, die bis spät in die Nacht arbeiten, und deshalb nicht um 6 sondern 7 aufstehen wollen. Und diese Menschen sind nicht minder tüchtig. Ausserdem braucht nicht jeder Mensch gleich viel Schlaf. Aber dieser Blickwinkel fehlt dir wohl aufgrund deiner Arroganz und weil du nichts anderes zu kennen scheinst...
In was für einer Situation minimu steckst, wissen wir ja nicht.
0
An Lärm: Hey, das Wort Arroganz ist aber fehl am Platze...! Deine Antwort klingt übrigens auch in die Richtung, anbei bemerkt.
Menschen sind unterschiedlich. E bastano.
0
umziehen oder Motorrad kaufen.
1
Kannst deinem Kind auch eine Kappe anziehen. Wir haben wegen Verdunkelung neue Vorhänge aufgehängt. Muss sagen das isoliert auch super. Wir hören keinen Schneepflug mehr und auch der Küderwagen ärgert uns nicht mehr.
1
Hallo....
Der Beitrag oben ist vom November 2014. Denke die Mutter hat bereits eine Lösung gefunden.
0
Ja, mit der Steinschleuder genau auf das Helmvisier zielen !

1 Kommentar

0
Es gibt herzige Ohrenklappen für Kinder. Wir haben auch einen Pöstler der geht morgens zeitig von seinem Haus weg. Aber seit wir Vorhänge montiert haben hören wir den nicht mehr. Die Vorhänge brauchten wir wegen einem Bewegungsmelder. Jedes Mal wenn eine Katze vorbei rannte war es taghell. Als Kind hörten wir die Züge welche die ganze Nacht Güter vom Ausland brachten. Man gewöhnt sich dran. Am schlimmsten war es in den Ferien. Da knalllte es wenn Vögel die Trauben fressen wollten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info