Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind hat Mühe mit Veränderungen - was würdet ihr tun?

1
0
Unsere Tochter ist hochsensibel und hat grosse Mühe mit Veränderungen. Heute haben wir neue Esstisch-Stühle bekommen und ich habe sie zusammen mit ihr montiert. Sie hatte grossen Spass daran und sich über die neuen Stühle gefreut.
Ich wollte dann die alten Stühle in den Estrich bringen und da fing das Drama an.
Sie sagte, dass sie die alten Stühle noch brauche und ich diese nicht weg bringen darf. Sie hat erst geweint und als ich die Stühle trotzdem in den Estrich brachte, bekam sie einen richtigen Anfall. Ich musste den Estrich abschliessen, weil sie die Stühle sonst wieder raus geholt hätte (Estrichtür ist in der Wohnung). Sie hat sich vor die Tür gesetzt und dort etwa eine halbe Stunde lang verzweifelt geschrien, ich solle die Stühle wieder raus holen. Schlussendlich habe ich sie geduscht und völlig erschöpft ins Bett gebracht, wo sie sich in den Schlaf geweint hat. Ich fühle mich so schlecht und weiss genau, dass sie morgen dort weiter macht. Bin ich unsensibel oder muss meine Tochter akzeptieren, dass wir jetzt neue Stühle haben? Ich blicke gerade nicht mehr durch. Für sie ist es so wahnsinnig schlimm, dass ich ihr die alten Stühle weggenommen habe. Was würdet ihr tun?
Weitere Themen finden zu
Kindererziehung

7 Antworten

1
Avatar
Hallo liebe jessy1977, würde es deiner Tochter evtl. helfen wenn sie für sich einen der "alten" Stühle nur für sich beha...
4
Avatar
Wie alt ist denn deine Tochter? Hast du die Hochsensibilität ärztlich abgeklärt? Ich finde, Kinder müssen lernen mit Ver...
4
Avatar
Ich finde es immer schwierig, wenn Eigendiagnosen gemacht werden. Für mich nicht nachvollziehbar und immer ein Zeichen, ...
3
Avatar
Hallo schön das Du auf dein Herz gehört hast, du kennst dein Kind am besten und du weißt welches der richtige Weg ist fü...
4
Avatar
Das Leben hat noch jeden früher oder später gelernt... ich hätte dem Kind den Stuhl gegeben.
2
Avatar
@Jessy1977 schwer zu sagen, was ich dir raten könnte. Wie bei vielen Dingen gibt es in Sachen Erziehung nicht zwingend e...
0
Avatar
Im Leben wird deine Tochter noch oft erleben, das vieles Neue auf Sie zukommen wird. Daher würde es schon jetzt, wie du ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info