Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind hat nach Essen immer Bauchschmerzen - habt ihr Erfahrungen?

2
0
Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 3 Jahre.
Sie hat nach jedem Essen immer Bauchschmerzen, unsere Kinderärztin hat sie schon auf den Kopf gestellt, findet aber nicht wirklich was.
Sie hat eine Laktoseintoleranz und wir passen sehr auf was sie isst (ich selbst habe das auch seit Jahren und kenn mich wirklich gut aus)
Aber selbst bei Dingen wo definitiv nichts an Laktose drin ist bekomm sie Bauchschmerzen und rennt nach dem essen zur Toilette.
Mal muss sie dann wirklich groß machen, mal hat sie nur Blähungen.

Habt ihr Erfahrungen für mich oder hatten eure das auch????
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Kinder

7 Antworten

1
Zöliakie etc wurde schon untersucht?
3
Reizdarm? Magenentzündung?

Ich würde die Kinderärztin um Überweisung zum Gastroentrologen bitten.
0
Evtl Bandwürmer im Stuhl?
0
Fructoseintoleranz? Ist häufiger als man meint und recht unbekannt auch bei den Aerzten. Wenn ein Verdacht besteht, auf keinen Fall einen Atemtest machen lassen, sondern einen Gentest. Bei Kleinkindern besteht immer auch Verdacht auf heritäre FI.
4
Lass das unbedingt von einem Spezialisten weiter abklären. Wenn eine Person regelmässig nach dem Essen Bauchweh hat, dann stimmt doch etwas nicht. Egal wie alt dieser Mensch ist.
0
Am besten noch mal zum Facharzt und vielleicht auch mal auf Gluten oder Fruktose testen lassen?! Hoffe ihr erhaltet bald endlich eine Diagnose und bekommt es wieder in den Griff.
0
Danke euch für eure Meinungen. Wir haben für Montag einen Termin beim Facharzt geplant.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info