Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind kommt nachts zu den Eltern ins Bett! Jemand Tipps?

2
0
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett und das seit ein paar Jahre, vielleicht 1 bis 2x im Monat schläft er durch in seinen Bett!

Er kann auch nicht alleine in sein Bett einschlafen, wir müssen immer beim ihm im Bett bleiben bis er einschläft :(

Hat jemanden ein paar Tipps für uns oder schon das gleiche durchgemacht?
Weitere Themen finden zu
Familienleben Kinder Schlafen

12 Antworten

2
Avatar
Mit 10 Jahren finde ich es doch sehr merkwürdig, dass er nicht in seinem Bett schlafen kann. Obwohl ich das Familienbett...
0
Avatar
Hallo Sternchen Unser Sohn hat Sprach und Entwicklungsrückstand und ich habe ihn schon mehrmals gefragt warum er nicht a...
2
Avatar
Hallo Sternschnuppe Zu erst würde ich deinen Sohn mal fragen wieso oder vor was er den Angst hat. Vielleicht kommst Du d...
2
Avatar
Sehr gerne Sternschnuppe Dann solltest Du vielleicht mal da ansetzen, schauen dass er ein bisschen mehr alleine in seine...
1
Avatar
..scheint als habe er Verlustangst, weshalb auch immer. Das es dann kurz vor der Pupertät extremer wird ist absolut vers...
2
Avatar
Eins unserer Kinder hat das Familienbett bis zum 13.Lebensjahr täglich besucht. Die Abmachung ab einem gewissen Alter wa...
0
Avatar
Hallo Sternschnuppe Du hast geschrieben das dein Kind Entwicklung- verzögerungen hat. Bei welchem Alter ist es? Grad die...
0
Avatar
Ja, wovor hat er denn Angst? Sieht er dunkle Wesen oder Gestalten? Ich meine das jetzt nicht lächerlich sondern durchaus...
0
Avatar
Bei mir mussten meine drei Kinder in ihrem Bett einschalfen, aber am Morgen war unser Bett jeweils voll belegt. Irgendwa...
0
Avatar
Meine Cousine hat ihrem Sohn ein kleines Holzhaemmerli gekauft. Mit diesem kann alles wegjagen das ihm Angst macht.
1
Avatar
Ich hatte als Kind immer Angst in der Nacht, konnte nur mit Radiomusik einschlafen!! Ich habe „Gestalten gespürt“, was a...
2
Avatar
Mein Sohn hatte auch immer Mühe mit einschlafen. Wir haben ihm mit 9 Jahren ein Licht gekauft, dass langsam dunkler wird...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info