Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind (3.5 Jahre) schlägt bei Müdigkeit alle!

0
0
Ich brauche einmal euren Tipp...

Meine kleine ist knapp 3.5 jahre alt und schläft noch eher viel, was ich auch super finde :-) von 19:30-07:30 und mittags 2h nach dem essen also eigentlich sehr viel.

nun haben wir aber das Problem das sie ab ca 11:00 so müde ist das sie nur noch bockt und vor allem anfängt zu hauen und zwar mich genau so wie die Tageskinder welche ich hier habe an 2 tagen.

Das gleiche abends ab ca 17:00, habt ihr tipps was tun dagegen?

wenn ich in den situationen nein sage nützt das nichts. am besten funktioniert eine pause, aber ruhig etwas machen fällt ihr seeehr schwer da sie so eine wilde ist.

Mein Handy ist das einzige was helfen würde, das sie pause macht dies ist aber nicht in meinem sinne...

Eure tipps?

Noch früher essen vor allem am abend ist kaum möglich da ich wie gesagt andere kinder noch hier habe oder die kommen zum essen, heimgehen am abend etc.
Weitere Themen finden zu
Kindererziehung Kleinkinder

6 Antworten

1
Ich würde deine Kleine mal vom Kinderarzt checken lassen. Ev hat sie Eisenmangel. Das macht müde und aus einigen Leuten auch Nervenbündel.
14 Stunden Schlaf in dem Alter und dann immer noch viel Müde, das dünkt mich zu viel. In einem Jahr kommt sie ja dann in den Kiga und wird nicht mehr so viel schlafen können.
0
Bist du sicher, dass der Grund Müdigkeit ist? Vielleicht steckt was ganz anderes dahinter...
0
Zu wenig Vitamine?
Trinkt sie genug?
Evt. mittags früeher auf wecken und abend eine ruhige beschäftigung, damit sie so den Tag in ruhe beendet.
0
Ja ihre laune kippt fast punkt 11 uhr und 17 uhr.

Ruhige beschäftigung machen wir abends schon ab 17uhr wird nur noch büechli geschaut ev gebadet dann essen gschichtli und ins bett...

Einschlafen tut sie auch innert minuten ist also nicht aufgedreht oder so beim ins bett gehen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Frühling, das finde ich jetzt wirklich interessant! Von den Zeiten her könnte das hinkommen...
0
Jetzt kommt mir grad noch in den Sinn: ev hat sie dann einen Zuckerast. Das hat mir der Kinderarzt damals erklärt, dass Kinder dadurch sehr unausstehlich werden können und ich ihnen auch kurz vor dem Mittagessen ein Stückli Schoggi geben kann. Ev kannst du ja auch eine kleine Vorspeise für sie bereithalten, etwas, dass schnell ins Blut geht. Probier es doch aus.
0
Meine Tochter reagiert ähnlich, sobald sie Hunger hat. Wir haben daher in jeder Lebenslage etwas Kohlenhydratreiches (Brot, Darvida, Farmer usw.) dabei. Die Laune hebt sich dann schon nach dem ersten Bissen wieder. Anfangs war es schwierig, sie in diesen Situationen zum Essen zu bringen. Mittlerweile ist sie fünf und kommt manchmal sogar selber und sagt: Ich muss etwas essen und sonst steige ich.
Nur Mut!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info