Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind will sich nicht wickeln lassen - was kann ich tun?

0
0
Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Tochter. Ärgerlich genug das sie mit ihren 4 Jahren und 3 Monaten immer noch nicht aufs Klo will (wir haben schon alles versucht sie hat absolut kein Interesse) sie sagt auch nicht wenn die Windel voll ist und wenn wir es merken (entweder hängt die Windel in den kniekelen oder sie stinkt die ganze Bude voll) macht sie ein riesen Theater wenn wir sie wickeln wollen. Was kann ich tun damit sie sich zumindest eine neue Pampers machen lässt wenn die alte voll/nass oder beides ist.
Weitere Themen finden zu
Kinder Windeln

2 Antworten

0
Ich bin zwar schon längst zu der Windelzeit raus... selber und meine Kiddies ;-))...aber kann sie nicht selber die Windeln anziehen und wechseln? Es gibt ja zurzeit immer die Pampers- Höschen-Werbung dafür im Fernsehen.

Manchmal ist Zwingen unabdingbar. Keine Diskussionen mehr. Sie einfach packen und wechseln. Vielleicht helfen feste Uhrzeiten?
Und wenn sie sich weigert gibt es keine Windeln mehr?

Ist Euer Mädel sonst enorm taff und wiff?
Dann dürfte es sich hier wohl um einen Machtkampf handeln und es geht gar nicht um die Sache selbst. Wir Eltern müssen Leitplanken geben. Wenn sie zu wenig vorhanden sind, testen und suchen die Kinder unentwegt die Grenzen und die fehlenden Leitplanken.
0
Sie ist sonst ein total liebes und auch fiffiges Mädchen. Und da es sie ja nicht stört würde sie ihre Windel nicht von alleine wechseln was ich auch nicht gut fände vor allem wenn sie nen grossen stinker drinn hat. Machtkämpfe gibt es sonst eigentlch keine und sie kennt ihre Grenzen ziemlich genau. Es gibt wirklich nur Theater wenn wir sie wickeln wollen. Wir nehmen ihr die Windel ja nicht weg(würde in einer riesen sauerei enden) wir wollen sie dich nit frisch machen

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info