Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKindergarten mit 30 Kindern... gibt es andere Lösungen?

1
0
Ach herrje. Mein Sohn kommt in nen Kindergarten mit 30!!! anderen Kindern und war bis anhin noch nie fremdbetreut (Grossmutter und Freundin schon, aber keine Kita oder so). Kann man da Rekurs eingebender gibts andere Lösungen? Bin aus dem Raum Zürich.
Weitere Themen finden zu
Kindergarten

8 Antworten

1
Avatar
In vielen Kantonen gehört der Kindergarten zur Schule. Eine Gruppe besteht dann nur noch aus 15 Kindern. Die Kinder besu...
1
Avatar
Liebe nonono. Man kann ja direkt betont nett mal den Schulleiter vor Ort fragen ob so was möglich ist? Ein Jahr zuwarten...
1
Avatar
Dein Kind wird auch bei weniger Kinder Probleme haben, wenn er sich nich gewohnt ist fremdbetreut zu sein. Muss aber nic...
1
Avatar
Ich würde da jetzt ehrlich gesagt auch einfach mal zuwarten und nicht schon im Vorfeld nur Probleme sehen. Bei so einer ...
1
Avatar
Also meine 30-jährige Erfahrung ist, dass die Mütter meist eine gute " Nase" haben und ihr Kind oft richtig einschätzen ...
2
Avatar
Oder einfach als Freilerner leben?
0
Avatar
Dann lernt dein Kind schneller Sozialverhalten in der Gruppe.
0
Avatar
Hallo zusammen. Wir haben eine Lösung gefunden. Ein kleiner Kindergarten mit einer tollen Kindergärtnerin, die sich Zeit...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info