Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FragePapa, Mama für 4 Monate mit Kleinkind im gleichen Zimmer

0
0
Da bei uns der komplette Block renoviert wird, hatte man die Wahl entweder für 4 Monate neh neue Wohnung suchen oder in die schon fertige 1 Zimmer Wohnung zu ziehen. Wir haben uns für die 1 Zimmer Wohnung entschieden, da wir nichts für 4 Monate fanden. Wir sind zu dritt Papa, Mama und Kleinkind. Nun die Frage wie Liebesleben gestalten, wie gemeinsame Filmabende etc.
Weitere Themen finden zu
Kleinkinder Partnerschaft Wohnen

2 Antworten

4
Meine kleinste Tochter schläft seit bald vier Jahren aus verschiedenen Gründen bei uns im Zimmer. Klar ist das Liebesleben und die Zweisamkeit eingeschränkt, aber es geht. Es sind ja nur vier Monate, das werdet Ihr sicher hinkriegen. Ansonsten, vielleicht ab und zu das Kind bei den Grosseltern abgeben damit Ihr Zeit für Euch habt?
2
Ich musste grad ein bischen lachen. Tschuldigung.
Ist das Liebesleben echt eure erste Sorge ? Wegen 4 Monaten ?

Bei uns wurde der Block renoviert und uns wurde keine andere Wohnung angeboten und wir lebten mit zwei kindern in einer Baustelle - die Kinderzimmer waren ja nicht betroffen so das Argument der Vermieter - ohne Bad/WC/Küche und mit Schmuzsperren.
Vom einen Zimmer zum anderen mussten wir durch Bauschutt und Materialstapel.

WC/Dusche gab es im Kontainer am Ende des Blockes (super im Januar wenn es schneeregnet und die Kleine mal eben dringend am späten Abend nochmal rauss muss), Wasser kalt auch in der Waschküche in dem die Handwerker ihre Arbeitseimer und was weiss ich nicht sauber gemacht haben.
Gekocht wurde auf einem Ein-Platten-Rechaud.

Wir streiten bis heute (mehr als ein Jahr) um eine Mietzinsreduktion für die Zeit.

Wir hätten die Einzimmerwohnung mit Handkuss genommen und für die Zeit auf Liebesleben und gemeinsame Filmabende gerne verzichtet....

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info