Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippKonzentration und Aufmerksamkeitsstörung bei 7er, was tun?

0
0
Hallo zusammen

Mein Sohn 7, ist im 2. Klasse. Seit der erste KiGa saget uns die Lehrerin, dass er Probleme hatte sich zu konzentrieren, lernen, ruhig sitzen, Sprache usw.
Da ich mit ihm meiner Muttersprache sprechen (Spanisch) hatte er anfangs ein wenig Mühe mit Deutsch. Die Kindergärtnerin und die Schulpädagogik haben uns empfohlen ihm in die erste Klasse gehen zu lassen, aber in de EK.
Im ersten Klasse EK, hat er gut mitgemacht, obwohl er Mühe mit Text Verständnis und die Sprache hat, konnte er seine Leistungen bringen. Zuhause haben wir versucht ihm zu unterstützen.
Jetzt in der zweiten Klasse sind Sprache und das Textverständnis nicht mehr das Problem. Er liest und schreibt sehr gut, laut der Lehrerin. Die Lehrerin sagte uns letzte Woche, dass er Konzentrationsproblem hat und, dass es Richtung ADHS geht. Er kann in der Klassezimmer nicht ruhig sitzen, redet zuerst und dann streckt er die Hand auf, ist nur am Träumen und fantasiert viel.
Zuhause erleben wir ihm so (sehr ungeduldig, hat selten Wutanfälle, er ist meistens gut gelaunt, Rechnen macht ihm kein Spass, liest gerne, lässt sich sehr schnellablenken, sehr kreativ, kann stundenlang sich mit Lego beschäftigen und in der Nachbarschaft sehr sozial).
Für die Leute sie sich gut mit ADHS auskennt, könnt ihr uns helfen? Wir wollen nicht, dass unserem Sohn ohne weitere Chance in einer Ecke gedrängt wird.

Vielen, vielen, Dank für die Rückmeldung.
.
Weitere Themen finden zu
Lernschwierigkeiten

1 Antwort

2
Ich rate dir, deinen Sohn abklären zu lassen.
Bei meinem Sohn hiess es von Seiten Lehrern auch ADHS. Schlussendlich war es aber LRS ( Lese- Rechtschreibschwäche ), also etwas total anderes!
Mit der richtigen Hilfe zur Problematik kann auch ganz anders und richtig geholfen werden....

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
okay, alles Gute!
0
Nein ich wohne in St. Gallen.
Aber trotzdem vielen Dank, ich werde mich weiter informieren:-)
1
Nein, ich war in einer speziellen Kinder und Jugendpraxis, gezielt für Kinder mit Schulischen Defiziten und Verhaltensauffälligkeiten.
Wohnst du im Raum Zürich?
0
Hallo Danke für deine Nachricht.
Hast du es bei dem Kinderarzt abklären lassen?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info