Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKredit in der Schweiz? Fairer Kreditzinssatz für Privatpersonen?

0
0
Weiß jemand was in der Schweiz ca. ein fairer Kreditzinssatz für Privatpersonen ist? Welche Anbieter beziehungsweise Banken sind zu empfehlen?

Danke ;)
Weitere Themen finden zu
Kredit Schweiz

6 Antworten

0

Den besten Zinssatz bekommst Du derzeit bei der Berner Kantonalbank. Bei Comparis kannst Du das übrigens berechnen lassen.

0
Hallo,

ich habe mich mal informiert. Habe bei einigen Banken angefragt und die konnten beziehungsweise wollten alle keine konkreten Angaben machen. Der Kreditzins würde je nach Einkommen und Bonität sehr stark variieren.

Es wurde aber als ungefähre Kennziffer 5 - 9% als Kreditzins genannt. Insgesamt scheint mir das Zinsniveau in der Schweiz leicht höher, als beispielsweise in Deutschland.

Meine Tante hat in Deutschland einen Privatkredit für 5% bekommen, sie ist aber auch Beamtin.

Hier werde jetzt mal bei www.mutuo.ch ein Angebot anfordern und schauen was raus kommt. Die haben recht gute Bewertungen und die Zinsen klingen auch okay.

Den Tipp mit Comparis werde ich auch mal testen. Wusste gar nicht, dass es auch so Schweizer Preisvergleiche gibt. Kannte die Seiten bisher nur aus Deutschland!

So Vergleiche sind halt oftmals nur wenig aussagekräftig, da dort immer mit extrem niedrigen Zinsen geworben wird, welche man dann meistens als Privatperson nicht bekommt...

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und viele liebe Grüße
Lilly
0
Hallo Lilly,

ein Prozentsatz von 4 - 9% für Privatverbraucher ist vollkommen normal. Würde mal sagen, dass die meisten am Ende so bei 6 - 9% landen.

Die 1-2% aus der Werbung sind meistens eine Mogelpackung und treffen vielleicht bei 1-4% der Bevölkerung zu. Wie soll sich bei solchen Konditionen schließlich eine Bank finanzieren? Relativ verständlich, dass sich eine Bank nicht mit 1-3% Zinsen finanzieren kann, vor allem weil es ja auch einige Kreditausfälle gibt!

Würde mir einfach mal diverse Angebote einholen. Der von dir genannte Anbieter (www.mutuo.ch) scheint seriös zu sein. Die haben ja einige Bewertungen, eine Lizenz und die gibt es ja auch schon lange.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Kreditanfrage. Bei Fragen, darfst du diese gerne stellen. Habe BWL studiert und kenne mich in dem Bereich recht gut aus.

Viele liebe Grüße
Hannah
0
Ich denke, Ecokredit Unternehmen ist gut und besten Service für die Kunden, es hat eine der schnellsten Prozess und online zu.Einfache Verifizierung der Anruf in einem kleinen Zeitraum, die mich sehr glücklich gemacht. Ich möchte ein anderes Darlehen von dieser Firma. Daher entschied ich mich auch für ein persönliches Darlehen von Ecokredit. Schnelle Antwort und sehr guter Service. Ich würde dieses Darlehen jedem empfehlen.

try : www.ecokredit.ch
0
Habe gestern ein Angebot von der My one Kreditkarte bekommen. Es war weniger als 5 %.
0
Hallo,
Nehmen Sie sich genügend Zeit und vergleichen Sie Kreditangebote verschiedener Anbieter. Im allgemeinen würde ich von sehr kleinen und unbekannten Kreditgebern abraten. Weiter müssen kommt es ganz darauf an, welche Sicherheiten aus Sicht des Kreditgebers gegeben sind. Der Zinssatz wird sich auf 5-9% Prozent belaufen. Angebote unter 5% würde ich mit Vorsicht geniessen.
Auf www.creditplanet.ch finden Sie weitere Tipps zum Thema Kredit.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info