Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLöwenzahnsaft aus Kleider entfernen - wer hat einen Tipp?

0
0
Meine Tochter liebt die blühenden Löwenzahnblumen. Jetzt sind verschiedene ihrer Kleiderstücke mit dem braunen Saft der Pflanze verspritzt. Wie bring ich diese Kleider wieder sauber? Gallenseife und ein Fleckenmittel aus der Drogerie haben leider nicht geholfen. Wer hat einen guten Tipp?
Weitere Themen finden zu
Reinigung

4 Antworten

0
Über Nacht mit Butter einstreichen. Dann auswaschen. Hilft auch bei Karrenschmiere.

1 Kommentar

0
Werde ich versuchen, danke
0
Bis auf Rüebliflecken krieg ich immer alles raus. Ich nehme normales Spülmittel, reibe das mit ner Zahnbürste ein und lasse es etwas einwirkem. Danach ausspülen und zuerst kalt waschen. Erst dann wenn der Fleck raus ist „normal“.

1 Kommentar

0
Interessant, mal sehen was die Flecken dazu meinen, danke
0
Leider haben beide Tipps nicht funktioniert...Hat jemand noch eine andere Idee?
0
Auf Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/loewenzahnflecken-entfernen-a36079/ gibt es noch diesen Tipp: "Löwenzahnflecken kann man mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe Sanfte Bleiche (beides von Denkmit aus dm) entfernen. Nach einigen Fehlversuchen mit Gallseife, Zitronat, heiß waschen, Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Löwenzahn und sogar mit Cola, wegen der PhosphorSäure ging nix raus! Dann hab ich die Wäsche mit den ekligen braunen Flecken eine Nacht in oben genannter Mischung eingeweicht und am nächsten Tag waren alle Flecken weg und die Farbe noch drinnen! Alles nochmals in die Waschmaschine und die Kleider waren gerettet."

1 Kommentar

0
Vielen Dank. Jetzt hoff ich, ich finde die nötigen Zutaten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info