Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMamis aus Tennwil AG und Umgebung? Wohnqualität?

0
0
Hallo Mamis aus Tennwil (AG) und Umgebung
Mein Mann hat eine neue Stelle in Aussicht und ich bin schon einmal auf Wohnungssuche. Er wird in Emmenbrücke arbeiten und wir möchten umziehen, da wir jetzt sehr abgelegen wohnen und Spielkameraden für unsere Tochter (2) fehlen. Erst wollten wir nach Schaffhausen ziehen, nun ist es aber so, dass ihm die Stelle in Emmenbrücke besser gefällt. Nun habe ich eine Wohnung in Tennwil gesehen und frage mich, wie es sich dort so lebt. Wer kommt aus der Umgebung und kann ein wenig berichten, wie dort die Lebensqualität so ist? Wie findet ihr das Hallenbad in Seon? Wer kennt die Schule in Meisterschwanden?
Danke!
Weitere Themen finden zu
Wohnen

2 Antworten

3
Hör mal, Du kannst doch so was hier nicht fragen! Alles liegt im Auge des Betrachters, und was für Hansi gut ist für Peterli längst nicht auch so.

Es liegt einzig und allein an Deiner inneren Einstellung, an Deine Bereitschaft Dich zu integrieren und vorurteilsfrei!!! und sich mutig neue Lebensabschnitte zu stellen und wagen--- kurz: Es liegt in Deiner Hand und an Dir selbst.

Und man ist da um zu lernen, und meistens gibt es irgendwo ein "aber"...

Lerne damit umzugehen.

Ja, es ist die halbe Miete in der Erziehung wenn sich das Kind wohl fühlt in der Umgebung. Es ist aber ebenso die halbe Miete in der Erziehung, wenn die Mama genügend Möglichkeiten hat so Kraft zu tanken wie es für sie das Beste ist! Daran würde ich mich orientieren- zu gleichen Teilen.
Das macht Lebensqualität aus finde ich. Achten dass die Struktur dafür da ist. Ob sie dann wirklich passt steht auf einem anderen Papier... und man kann nicht zum vorraus die Garantie erhalten dafür. Aber durch persönliches Verhalten versuchen sich was Gutes aufzubauen... wenn es denn doch nicht so optimal ist, diese Option hat man ja auch!
1
Liebe Jessy,

was auch immer zu überlegen ist: ist es für Deinen Mann okay zu pendeln, geht das mit öV (Tennwil ist sicher nicht so erschlossen)? Brauche ich ein zweites Auto, was auch nicht billig ist, oder kann ich ohne Auto sein? Klar muss für die Kinder die Umgebung stimmen, aber für den pendelden Arbeitnehmer sollte es auch stimmen., dass der Arbeitsweg nicht allzulang ist und ihr auch noch Familienzeit habt..

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info