Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Sohn schreibt nur noch schlechte Noten - habt ihr Tipps?

1
0
hallo zusammen

mein Sohn (12) war bis jetzt ein, würde ich mal sagen, guter Schüler. Doch seit er jetzt in der 6ten Klasse ist und es auf den Übertritt zu geht, bringt er mir nur noch ungenügende Noten mit nach Hause. Mit dem Lehrer habe ich gesprochen. Auch mit meinem Sohn versuche ich zu reden, doch er sagt mir nicht an was es liegt oder was mit ihm los ist. Allgemein komme ich nicht an ihn ran. Er hat einen klaren Berufswunsch. Wir haben ihm auch schon versucht klar zu machen, das er mit den Noten die er momentan bringt, seinen Traumberuf nicht ausüben kann.
Was soll ich machen?
Er musste schon mal, als er noch in die Einführungsklasse ging zum Kinderpsychologen, weil die Lehrerin nicht klar kam mit ihm und das hält er mir heute noch vor...
Habt ihr mir einen anderen Tipp?

danke im Voraus
Weitere Themen finden zu
Lerntipps Schule

4 Antworten

2
Avatar
Wir haben eine Tochter heute 35 Jahre alt. Die war auch so. Wir schickten sie dann in die Franz Nachhilfe. Sie hätte lie...
3
Avatar
Ich bin nicht sicher, was es mit dem Kinderpsychologen auf sich hat und was es da gibt, was man vorhalten könnte. Zu den...
1
Avatar
Unser Sohn hatte nicht schlechte Noten sondern Prüfungsangst. Es gab da eine Kinesologin die war speziell für Kinder aus...
0
Avatar
hallo zusammen Ich hatte die letzten zweit Tage eine Weiterbildung bei einem Psychologen und habe mit ihm über die Situa...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info