Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein knapp 3-jähriger Sohn macht Terror - bitte um Rat oder Tipps?

3
0
Hallo liebe Mamis (und Papis),

ich würde Euch gerne mal um Rat oder Tipps bitten - vielleicht kennt jemand diese Situation auch:
Mein Grosser (knapp 3 Jahre alt) ist seit gut einem Monat ziemich "unausstehlich". Er ist extrem agressiv, möchte immer kämpfen, beisst, schlägt und kneift mich und vorallem auch seinen kleinen Bruder (1 1/2 Jahre alt).
Es beginnt schon früh am Morgen und geht den ganzen Tag so - egal was wir machen... Ich habe das Gefühl nur noch mit ihm zu schimpfen und ihn in sein Zimmer zu schicken!!! Am Abend bin ich meist total ausgelaugt und habe auch ein schlechtes Gewissen... Ich frage mich woher er das hat!
Anderseits ist er auch sehr anhänglich und total auf mich fixiert...
Und ich denke auch, dass ich genug Zeit mit ihm verbringe und mich mit ihm beschäftige!

Bin echt ein bisschen am Verzweifeln! Ist dies nur eine Phase?
In gut 2 Monaten kommt nämlich unser 3. Kind - und ich habe ein bisschen Angst, dass er dann "seine Laune" auch am Kleinen auslassen wird!

Kennst jemand das auch?
Danke für eure Ratschläge und/oder Tipps...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

10 Antworten

-3
Avatar
Dein Sohn ist in der Trotzphase :-)! Am Besten deckst du dich mit Lektüre zum Thema ein, oder belegst ein Kurs zum Thema...
6
Avatar
Hallo Alexandra, so wie du die Situation schilderst klingt das nach einer typischen Trotzphase, dem Alter entsprechend. ...
11
Avatar
Hallo Alexandra Ich glaube nicht, dass man das Verhalten deines ältesten Sohnes als Trotzphase abtun kann. Dafür scheine...
-1
Avatar
Wie wär's mit 'nem Hobby? Auslauf wirkt Wunder. Wir Mütter sind auch ein bisschen Klammeraffen, also schick ihn irgendwo...
1
Avatar
ich habe stark den Eindruck, dass dein Grosser auf die ganze Situation entsprechend re-agiert. Einerseits spürt er deine...
4
Avatar
Hallo. Unser Sohn hatte das auch ähnlich, als das Schwesterchen geboren wurde. Da war er 2 und seine Eifersucht riesengr...
0
Avatar
hallo ich habe das Gefühl 3 Kinder in so einer kurzen zeit sind schon echt happig!! Die agressivität ist nicht nur wegen...
2
Avatar
Ich habe meine ersten drei Kinder innert 3 1/2 Jahren bekommen, aber ich habe diese Situation so nie erlebt. Ich habe ab...
0
Avatar
Hallo ich verstehe dass Deine Situation extrem schwierig und belastend für Dich ist. Wenn Du das Buch von Naomi Aldort w...
0
Avatar
Hallo liebes Mami Ich habe mit Rollenspiele gute Erfahrungen gemacht. Habe Plüschtiere genommen und die Situatonen nachg...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info