Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Sohn will sich beschneiden lassen - wie denkt ihr darüber?

14
0
Hallo
Mein Sohn will sich seit einem Jahr beschneiden lassen. Er ist erst letzten Monat 7 geworden. Anfangs dachte ich, es sei eine Phase und er vergesse seinen Wunsch bald wieder. Dem ist nicht so- im Gegenteil möchte er genau wissen, was geschieht und ob man Schmerzen habe. Er setzt sich also intensiv damit auseinander und hat auch ganz konkrete Fragen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich angesichts seines jungen Alters darauf eingehen soll. Ich habe Angst, dass er den Schritt in einigen Jahren bereuen könnte, aber ich möchte ihn auch ernst nehmen. Aber Beschneidung gilt ja als Körperverletzung, wenn sie nicht medizinisch indiziert ist. Er leidet nicht unter Vorhautverengung, und ich weiss, dass er die Beschneidung aus hygienischen Gründen möchte. Was und wie denkt ihr darüber?
Weitere Themen finden zu
Fragen Gesundheit

27 Antworten

0
Avatar
Ich würde evt. Mit dem Kinderarzt das Gespräch suchen falls dies nicht schon geschehen ist. Bei uns in der Familie ist d...
15
Avatar
Ist dein Sohn denn nicht noch ein wenig zu jung,um urteilsfähig zu sein...? Ich würde ein solcher Schritt als zuständige...
3
Avatar
Woher hat er diese Idee? Hat er muslimische Kollegen die ihm gesagt haben dies sei hygienischer? Mein Sohn wurde mit 2 j...
3
Avatar
Ui, auch nicht gerade ein alltäglicher Wunsch. Wie ein 7 jähriger auf so etwas kommt? Ich bin nicht der Meinung das eine...
4
Avatar
Hallo Rumpelstilzchen Mein Sohn wurde im Baby alter Beschnitten. Die Hygiene ist sicher einfacher. Trotzdem würde ich es...
4
Avatar
Ich würde immer alle Fragen ehrlich beantworten, aber mit aller Deutlichkeit und oberklarer Haltung zu verstehen geben, ...
1
Avatar
Hallo rumpelstilzchen vieleicht ist es ja die Aufmerksamkeit die er sich so holt. Papa getrennt von Mama, Mama arbeitet ...
5
Avatar
Mein Sohn musste im Kindergarten wegen einer Vorhautverengung beschnitten werden. Es gab keine andere Lösung. 3 Jahre wu...
0
Avatar
An deiner Stelle würde ich den Sohn zum Kinder-oder Hausarzt anmelden damit er mit ihm die Sache mal besprechen kann. So...
2
Avatar
Haben Freunde da musste der Mann notfallmässig beschnitten werden. Die Vorhaut hat ihm fast den Penis abgeschnürt.
5
Avatar
Ich hoffe das ich hier mal ein bisschen von der Gefühlsduselei rausnehmen und ein bisschen Sachlichkeit reinbringen kann...
5
Avatar
Der Wunsch beschnitten zu werden blieb somit unerfüllt jedoch immer bestehen. Erst im alter von 32 Jahren habe ich die B...
4
Avatar
Ich persönlich würde bei meinen beiden Kindern nur aus medizinischen Gründen die Vorhaut entfernen lassen. Ich bin der M...
0
Avatar
Seit deiner Fragestellung sind wieder einige Monate vergangen. Ist die Beschneidung bei euch immer noch ein Thema? Mein ...
6
Avatar
Hallo Guten Morgen. Bin schon sehr verwundert, dass dein sohn in so jungen Jahren sich sehr mit diesem Thema auseinander...
3
Avatar
Hallo Rumpelstilzchen, schreib mir doch mal ne persönliche Nachricht. Hier wird man ja gleich nieder gemacht wenn man pr...
3
Avatar
Hallo Ich würde ihm sagen, er kann das gern machen wenn er min. 16 Jahre alt ist. Er kann doch noch gar nicht einschätze...
1
Avatar
Rumpelstilzchen, du bist hier nicht so anonym wie du denkst. Jetzt wird hier seit Monaten der Penis deines Sohnes erörte...
0
Avatar
Ich würde auch die Intimsphäre meines Kindes schützen. Und als verantwortungsvolle Mutter sowieso!
2
Avatar
Haben es Mütter wirklich nötig, den eigenen Sohn so ins Forum zu stellen? Oder brauchen solche Mütter nur Aufmerksamkeit...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info