Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMit fast 7 noch Schnuller - jemand Tipps oder Erfahrung?

3
0
Hallo.
Ich habe eine Tochter die jetzt bald 7 Jahre wird.Sie ist ein liebes und aufgewecktes Mädchen nur weigert sie sich leider vehement ohne Schnuller zu schlafen.Sie war zwar schon immer ein Schnullerkind und hat ihn erst mit 5 Jahren tagsüber nicht mehr benutzt aber zum schlafen braucht sie ihn wie sie sagt. Ich muss sagen das es wirklich immer total süss aussieht wenn sie mit Schnuller im Mund im Bett liegt und schläft aber sie kommt ja jetzt auch in die Schule und ich würde ihr den Schnuller jetzt auch für die Nacht gerne abgewöhnen. (Ja ich weiss das fast 7 eigentlich schon viel zu spät ist)
Hat jemand Tipps oder vielleicht selber Erfahrung?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch

14 Antworten

4
Avatar
eines unserer Kinder wollte auch nicht ohne Nuggi schlafen. Unser Zahnarzt riet uns , dem Kind den Nuggi abends um zehn ...
6
Avatar
Obwohl es süss und herzig ist, die Kinder mit ihren Nuggis zu sehen, würde ich versuchen damit aufzuhören. Leider hat es...
6
Avatar
Bei meinen Kindern holte das Vogelmami die Nuggis jeweils am 3. Geburtstag, denn ich persönlich finde es nicht herzig, s...
1
Avatar
Das mit der Geschichte hat sie mir vor 2 Jahren schon nicht geglaubt und ich habe sie tatsächlich nur mit einem Geschenk...
1
Avatar
Da müsst ihr wirklich Grenzen setzen und mit der Zahngesundeit argumentieren. Mit sieben braucht es da in der Tat keine ...
4
Avatar
So viel Quatsch auf einmal hab ich ja noch selten gelesen! Plan mit einem 7-jährigen Kind erstellen, einen lang ersehnte...
2
Avatar
Mein Kind hat den Nuggi mit 12 Monaten gegen ein Nuschi getauscht. Das Nuschi ist heute auch wenn nicht mehr das Orginal...
0
Avatar
Ist ja fast wie bei meiner Tochter. Sie ist auch schon 6 nur sie benutzt ihren Schnuller auch Tagsüber und das nicht ger...
0
Avatar
Also wenn ich so was lese, haut es mir den Nuggi raus. Es ist medizinisch erwiesen, dass diese Angewohnheit dem Kind und...
3
Avatar
Meine Tochter hing mit 3,5 Jahren auch noch sehr am Nuggi. Aber weil ich weiss, dass dies dem Kiefer überhaupt nicht gut...
2
Avatar
Und wenn man einfach von heute auf morgen sagt "nun ist`s Schluss damit!"? Es wurde ja oft schon thematisiert... Und als...
0
Avatar
Bei uns im Haus ist im November eine alleinerziehende Mutter mit ihrer 8 jährigen Tochter (geht in die 3. Klasse) eingez...
0
Avatar
Im Fasnachtsshop gibt es einen 20cm grossen Nuggi!
0
Avatar
Ich nuckle auch noch. Bin ü40 Jahre alt und finde es schön, es beruhigt. Nuckel sind besser als eine Zigarette. Zigarett...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info