Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer war oder geht mit Hund in den Urlaub? Wohin, wer hat Tipps?

0
0
Wir wollen nächstes Jahr ev. nach Kroatien 2 Erwachsene 2 Kinder und ein Hund (Französische Bulldogge). Es gibt in vielen Ländern spezielle Auflagen für Hunde. Wer war oder geht mit Hund in den Urlaub? Danke
Weitere Themen finden zu
Hunde Tierwelt Urlaub

5 Antworten

0
Wir waren grad in Italien mit unserem Hund, Labrador, und es ging gut. wir waren sogar am Strand mit ihm.

1 Kommentar

0
Hallo, wo ward ihr genau???
0
Ich weiss nicht, welche Art Ferien Du machst, aber mit Wohnwagen und Hund geht es gut. Auf den meisten Campingplätzen sind Hunde erlaubt an der Leine. (Ist im Campingführer ersichtlich)
Impfpass nicht vergessen...
1
Wir waren in der Toscana
0
Hallo Meli

Wir waren schon mehrmals mit unseren Hunden in den Ferien. Dieses Jahr in Italien, Isola Albarella. Dort haben wir ein Haus gemietet, es gibt wunderbare Spazierwege, die Insel ist quasi Autofrei, das heisst, man sollte nur zum Rein-oder Rausfahren der Insel das Auto benützen. Kamen sehr erholt zurück. Wir waren auch schon mehrmals in Oesterreich in Tirol mit unseren Hundis. Auch da gibt es schöne Gegenden, die Kinder-und Hundefreundlich sind.
Liebe Grüsse
0
Ich war mit meinem schon einige Male in DE auf Wanderurlaub. In Italien sowie in seinem Heimatland Türkei ( Da nehme ich Ihn aber nur mit wenn wir länger als 2 Wochen gehen)

Bei Ausland Reisen ist wichtig, dass dein Hund korrekt geimpft ist. Angrenzende EU Länder ist noch Tollwut - Impfpflicht! Wurde uns auch fast zum Verhängnis..

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info