Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMögt ihr den Silvester? Bin immer deprimiert an diesem Tag

2
0
Mögt ihr den Silvester?
Ich bin an diesem Tag immer so deprimiert.
Weitere Themen finden zu
Feiertage Silvester

10 Antworten

3
Silvester ist Silvester..
Eigentlich ein Tag wie jeder andere auch..
Nur die Bedeutung die man Ihm gibt verändert diesen.
Deprimierent wird etwas, wenn man einer Sache (klar ist keine Sache..) einen Stellenwert gibt, denn man selbst nicht erfüllen kann und unterbewusst auch gar nicht will.
Oft hat es den Grund,dass der Stellenwert beeinflusst wird durch äussere Faktoren wie zum Beispiel der Nachbar hat oder macht, andere Leute tun dies und das...

Oftmals erzeugt dies einfach unbegründeten Gruppenzwang und Druck.
Wenn jeder Mensch in sich hineinfühlt und sich seine eigene Bedeutung diesem Tag gibt und sich so auch gestaltet wäre vielleicht Silvester einfach nur Silvester.
Friedvoll für alle...
Das gleiche gilt für Weihnachten, Ostern ...und all die Feiertage die anstatt Freude vielen Menschen Trauer, Missmut und Deprimation bringen.

Feiert eure eigenen Feste...
und nicht die der Anderen..

Ich wünsche allen einen friedvollen Silvester...
3
Nein, für mich ist Silvester wie jeder andere Tag. Ich feier auch kein Silvester. Wenn meine Kinder grösser sind, mache ich sicher mit:-)
1
Für uns ist es ein normaler Tag, ich muss am nächsten Tag arbeiten. Somit ist um 10 Uhr Bedtime angesagt.
4
Für uns ist es ein fast normaler Tag. Ausser dass wir was Feines zusammen essen und versuchen um Mitternacht auf das neue Jahr anzustossen. Häufig schlafen wir aber vorher ein. :)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Was fragst Du mich? Ich war es nicht aber frag doch mal Barbie. ;)
0
Warum wurde das Thema wann zu Bett gehen geschlossen??? War eine simple Frage??? Warum blos???
0

Servus,
Den Jahreswechsel mag ich schon - eine Gelegenheit um im Kreis von Freunden etwas auszutauschen. Aber auf die sinnlose Knallerei bin ich total allergisch!!! Auch für Katzen, Hunde und Vögel eine Zumutung. Unsere Katze verkriecht sich jedesmal vor Angst und Schrecken. Noch eine spezielle Silvester Geschicht ::: LIA, eine Große Schweizer Sennenhündin, schmerzlich vermisst. www.facebook.com/gss.lia.vermisst - 1.000 Euro Finderlohn!

0
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Prosit Neujahr!
1
Liebe, lieber Sylvester. Geht mir leider auch so :-( Aber in wenigen Stunden ist es "vorbei", dann geht's aufwärts für mich ;-) Und hoffentlich auch für dich :-)) Ich schick dir viele liebe Gedanken aus der Ostschweiz, Nik

12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, ich habe grad so schön Zeit, mich für Dinge zu interessieren die ich hier drinn lese :-). Ich wünsche dir einen schönen Tag!
0
Du bist ja ganz schlau und liebst es anscheinend sehr deine Nase überall reinzustecken. Ich denke das alles geht dich nicht wirklich viel an aber wenn es dir so Spass macht und du genügend Zeit dafür hast - lass dich nicht aufhalten.
0
Auch wenn Nik registriert wäre, könntest du Nik nicht anschreiben, da auch du nicht registriert bist ;-).
0
Nein, das denke ich nicht und ich werde dir darauf auch keine Antwort geben. Leider kann ich Nik nicht persönlich anschreiben, da nicht registriert.
0
Das ist mir auch aufgefallen... Trotzdem stellst du die Frage in einem öffentlichen Forum wo es jeder lesen kann. Daher musst du dir wohl die Frage nach dem Sinn und Bedeutung gefallen lassen...
0
@Vollmond: Die Frage ging nicht an dich sondern an Nik.
0
Was heisst denn das, auf der Suche nach Enkelkindern??
0
Hallo Nik
Du bist nicht zufälligerweise auf der Suche nach Enkelkindern? Ich weiss tönt jetzt ganz doof aber fragen kann man ja mal ;-).
LG
0
Bin regelmäßig auch in Wil: besuche dort die Schwestern im Kloster St. Katharina ??
0
Hallo Nik
Wer weiss ;-).
Soviele Wohnorte. Ich wohne in der Umgebung von Wil.
Gruss
0
Ich lebe in Berneck, Heiden und Schaffhausen. Ob es an der Luft hier liegt? ;-)
0
Hallo Nik
Schön von dir zu lesen. Dachte schon irgendwas stimmt nicht mit mir...
Liebe Grüsse zurück auch aus der Ostschweiz.
0
Oh ja, ich mag ihn sehr. An diesem Tag halte ich gerne Rückblick ins vergangene Jahr und liebe es, mit meinen Lieben auf ein super neues Jahr anzustossen :-)
1
Naja, für mich ist das ein Tag wie jeder andere. Aber man kann gut einen Abend zusammen mit Freunden verbringen. Und wir waren trotzdem dann schon kurz vor 2 Uhr im Bett. Den Blödsinn mit der Knallerei braucht wirklich keiner!
0
Und? Alle den Silvester überstanden ;-)? Ich hoffe, ihr seit alle gut im 2016 gestartet.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info