Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMuss ich auf unseren Wunschnamen verzichten? Was soll ich tun?

0
0

Ich bin schwanger und sehr mit der Namenswahl für unser Baby beschäftigt. Eigentlich haben wir den perfekten Namen auch sehr schnell gefunden und meinen Mann und ich waren uns rasch einig. Es ist jedoch so dass eine Bekannte diesen Vornamen schon vor uns gewählt hat. Es ist ein recht häufiger Name und sie hat ihn keineswegs erfunden...

Wir möchten ihn an erster Stelle in einem Doppelnamen verwenden, da er mir schon immer sehr gefallen hat und uns einfach als perfekt erscheint. Nun hat mein Mann jedoch plötzlich Zweifel, ob man dies, wegen der Bekannten machen darf.

Ich bin deshalb schon fast täglich daran andere Namen in Betracht zu ziehen. Aber ich finde keinen so perfekt. Was soll ich tun?

Danke für eure Antwort!

Weitere Themen finden zu
Babynamen Vornamen

6 Antworten

2

Mein Name war in meiner Kindheit ein absoluter Modename und ich kannte in meinem Dorf 10 Mädchen mit dem Namen. Wo ist also das Problem? Du schreibst ja, dass sie eine Bekannte ist. Wäre es in der Familie, sähe es ev. etwas anders aus.

2

Und in unsrem Dorf gibt es sogar jemand, der mit Vor-und Nachname gleich wie mein Mann heisst. Und in der ganzen Schweiz gibt es das noch ca. 20 mal ;-)

4

Das spielt doch keine Rolle wegen der bekannten.
Da habt ihr wohl einfach den gleichen Geschmack....ist doch auch schön.
Ich empfehle dir und deinem Mann....die namenswahl unabhängig von aussen zu entscheiden.
Aus erfahrung weiss ich eins, folgst du nicht deiner Entscheidung,
Und nimmst nicht den Namen der dir aus tiefstem Herzen gefällt.
Und du als total stimmig für euch und baby empfindest.
Wirst du immer zweifeln und denken...ach hätt ich doch!
Nimm den der für dich perfekt ist!!!
Und teil ihn vor der Geburt niemandem mit!!!
Sonst geben alle ihren Senf dazu. .. das verunsichert nur.
Alles Gute
Yara

5

Ich sehe da auch kein Problem.

Wir nannten unseren zweiten Sohn auch gleich, wie der einer Nachbarin.

Inzwischen sind die Kinder grösser, spielen zusammen und wir als Familien verstehen uns super und verbringen gemeinsam die Zeit.

Für sie, wie für uns war das nie ein Problem.

5

nehmt auf jedenfall "euren" namen. weisst du ob Ihr in ein paar jahren noch kontakt zu dieser bekannten habt. nachher werdet Ihr euch sicherlich nerven, dass Ihr wegen ihr dazumal einen anderen namen genommen habt und nicht dem herzen gefolgt seit.

ich würde mich eher nochmals gedanken darüber machen, ob ihr so einen modenamen nehmen wollt, den man an jeder strassenecke 10x hört.

oder halt den namen als 2 namen einsetzen?

3

Da musst Du keine Rücksicht nehmen, nehmt Euer Wunschname!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info