Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNanny-Übernachten Preis? Wie viel kann ich pro Nacht verlangen?

0
0
Hallo, liebe Leserinnen!
Ich werde bald als Nanny arbeiten bei einer Familie mit 1 Kind. Ich bin für 60% angestellt. 1mal, 2mal im Monat muss ich dort auch übernachten, wenn der Vater weggereist ist, damit die Mutter in der Früh rechtzeitig losfahren kann. Wie viel kann ich für die Nacht verlangen, wenn mein Brutto 2200.- ist?
Viel Dank für die Antwort!
Dana
Weitere Themen finden zu
Nanny

3 Antworten

0
Wirklich noch niemand hat eine Idee?
Meint Ihr, 50-60 wäre angemessen?

Dana

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich musste vielleicht 1 mal in 6 Monaten übernachten, das war aber im Fixlohn drin. Würde sagen dass 50-70 Fr sicher ok sind.
2
Das darfst Du ohne schlechtes Gewissen mindestens verlangen. In Zürich gibt es viele Hundesitter, die verlangen für das Übernachten des Hundes 95.00.
0
Wann geht denn die Mutter in der Früh los? Das heisst, du hast in der Nacht nichts zu tun, da die Mutter ja da ist? Musst einfach am morgen schon da sein, wenn das Kind erwacht?
Denke 50.- sind in Ordnung? Sofern du ja einfach schlafen kannst und da keine Betreuungsfunktion hast.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich beginne regelmässig um 6.30 bei der Familie und schlafe in meinem eigenen Bett:) In der Kita begann ich 1x wöchentlich um 6.00. Alles ab 6.00 ist easy um erst morgens hinzugehen.

Ps. Ein Bäcker beginnt weit vor 6.00 und schläft wohl kaum in der Backstube ;)
0
Der Vater will es, damit die Mutter nicht allein ist.
Sonst es wäre für mich eh kein Problem...
3
Aber 7.00 / 8.00 Uhr ist doch nicht früh, wieso gehst du nicht einfach auf diese Zeit zu ihr?
Ich stehe wenn ich Frühdienst habe schon um 5.00 Uhr auf, damit ich um 6.30 Uhr anfangen kann.
0
Ja, ich bin auch auf dieser Meinung. Ich muss mich nicht in der Nacht um das Kind kümmern, erst wenn die Mutter in der Früh wegfährt. Das ist ca. um 7-8 Uhr.
Danke für die Antworten, ich glaube, ich bleibe bei 50.
1
Ich bin Dana36, nur ich habe meine email-Adresse vergessen, musste ich mich neu registrieren.

Also, es hat sich herausgestellt, dass ICH in der Nacht für das Kind aufstehen muss, damit die Mutter ruhig schlafen kann. Es ist soweit in Ordnung. Aber. Es wurde mir für solche Tagen eine Pauschal verrechnet, das ich nicht in Ordnung finde.
Kann sein, dass die Mutter um 18 zuHause ist, aber ich bin mit dem Kind bis 21, bis sie einschläft (und in der Nacht.)
Ich möchte jetzt einen neuen Arbeitsvertrag machen lassen, da diese Pauschal 220 franken, und wenn ich um 9 komme, bis 21 mit dem Kind spiele, und in der Nacht noch 2-3 Stunden wach bin wegen des Kindes, dann ich finde das Lohn zu wenig.

Ich fürchte, die Familie will das vielleicht nicht, dann muss ich kündigen.
Oder habt ihr schon so etwas erlebt, und anders passiert?

Danke für die Antwort.

1 Kommentar

0
care4kids empfiehlt (glaube ich) 120.- pro Nacht. Ab wann die normale Arbeitszeit aufhört und die Nacht beginnt, müsst ihr natürlich abmachen.

Also 220.- pro Nacht sind dir zu wenig? Gibst mir den Job, ich mach' ihn gerne ;)) Wie viel stellst du dir denn vor?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info