Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageProbleme mit Tageskind - arbeite als Tagesmutter und betreue Kinder

0
0
Hallo zusammen

Ich arbeite als Tagesmutter und betreue mehrere Kinder. Es läuft eigentlich super, bis auf ein Kind mit welchem wir nur schwierigkeiten haben. Kurz zum Verlauf: Das Kind geht in den Kindergarten und kommt die ganze woche zu uns, nur funktioniert es mit diesem Kind überhaupt nicht. Er ärgert alle und plagt sie auch. kein kind (auch meine eigenen) möchten nicht mehr mit ihm spielen. aufgrund diesen vorfällen habe ich das verhältnis aufgelöst per Ende Jahr. nun kommt mir zu ohren wie froh er doch sei wenn er einen tag mal nicht zu uns kommen muss. er sagt das auch ganz öffentlich. jetzt mach ich mir natürlich gedanken ob es überhaupt noch etwas bringt wenn er bis ende jahr zu uns kommt. wie es aussieht möchte er das auch nicht. also wird er sich diese zeit wo er bei uns ist auch nicht weiter mühe geben
Weitere Themen finden zu
Tagesfamilien Tageskinder

1 Antwort

1
Ich nehme an, du arbeitest nicht über einen Verein, oder? Falls doch, sind sie in solchen Fällen Ansprechpartner und müssen mit beiden Parteien vermitteln.

Wie lange war das Kind schon bei dir...wie alt ist es? Gab es offene Gespräche mit den Eltern, wo das Problem besprochen wurde. Wie stehen sie und das Kind zu der Sachlage?

Auf jeden Fall würde ich hier mit den Eltern reden und schauen, was sie meinen. Ob die Möglichkeit besteht, dass sie einen anderen Platz haben ab sofort.

1 Kommentar

0
ich würde auch so vorgehen. Verein und Eltern

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info