Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageRezept für Lebkuchen vom Blech gesucht

0
0
Ich würd gärn Läbchueche vom Bläch für dä Räbeliechtliumzug mache, nit der dünni trochni sondern dicke, weiche Läbchuechä. Hätt äch öber es feins Rezept für mich?

Das wär super! Danke!
Weitere Themen finden zu
Rezepte

6 Antworten

2
Schau unter Betty Bossy Lebkuchen nach
2
350 g Mehl
300 g Zucker
1 Pk. Backpulver
1 Pk. Vanillzucker
3 Tl. Lebkuchengwürze
100 g gemahlene Haselnüsse
250 ml Milch
4 Eier

Alles mischen auf einem Blech glatt streichen.

200 C
20 Min.
2
für ein rundes Blech

500 g Mehl
500 g Zucker
5 dl Milch
5 Löffel Oel
1 Päckli Lebkuchengewürz
1 Päckli Backpulver
4 Löffel Kakaopulver

für ein viereckiges Blech

700 g Mehl
700 g Zucker
7 dl Milch
7 Lf Oel
2 Lebkuchengewürze
1 Backpulver
5 Lf Kakaopulver

Alles in eine Schüssel und mit dem Mixer sehr gut rühren.

Backen 180 Grad ca 20 - 30 Minuten (Stäbliprobe machen)
1
Herzlichä Dank a alli <3 Ich probieräs morn grad us! Merci vellmal <3

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Lebkuchengewürz hani die gross Packig von Migros gha und han dett ned s ganze inetha.

Ha wäg dr Schoggicouverture echli weniger Zucker gnah. Aber isch guet acho. Das es mal ned so süess seg.
0
Dies hät uh fein tönt, aber leider het dr Chlinst need gern Nüssli :(
0
Probier ich auch Mal so, tönt auch spannend. Wäre nicht auf die Idee gekommen mit weniger Zucker und Rahm
0
Okey dann nicht mein Rezept, schade.
0
Das da:

500 g Mehl
500 g Zucker -> han nur 250 gnah und eis Päckli Vanillezucker
5 dl Milch - han Rahm gnah defür kei Oel
5 Löffel Oel
1 Päckli Lebkuchengewürz
1 Päckli Backpulver
4 Löffel Kakaopulver

Het knapp es Bläch geh und dänn hanis mit dunkler Couverture bestrichä - mega fein. Luftig und füecht :):)
0
Welches von den Rezepten hast du gemacht?
0
Es isch super acho und alli händs Rezept wellä - danke nochmal <3
0
Es geht auch Schoggipulver statt Kakao

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Schoggipulver enthält Zucker, kakaopulver nicht
0
@Vollmond, super Kommentar und sehr hilfreich.
Danke

@Argauerin finde dich sehr sympathisch von deinem Schreiben her.
Lese gerne von dir.
1
Wow was du nicht sagst..
1
Geschrieben habe ich es, Vollmond, geschrieben... nicht gesagt ;-))

Ich habe mal ein Rezept für Lebkuchen von meiner Freundin erhalten. Ich habe es extra rausgesucht und verglichen mit den Angaben von den Anderen hier, denn der Lebkuchen schmeckt leicht und ist bei den Kindern sehr beliebt. So lecker, dass ich fand, der Hinweis auf Schoggipulver gehöre hin, denn die anderen Zutaten waren identisch.

Und was das Thema Zucker angeht: Ich finde halt beim Backen gehört Zucker einfach dazu. Es sind nun mal Süsswaren. Schlimm ist der versteckte Zucker sonst überall. Obwohl ich sehr gern backe tue ich es eben genau deshalb einfach in Massen, Schade eigentlich, aber vernüftig ;-))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info