Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIst das eine Scheinehe? Ist das gerecht? Soll ich es ihr sagen?

0
0
Guten Abend,

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ein Bekannter von mir, verliess im November 14 seine im 4. Monat schwangere Freundin. Sie hatten schon ein Kind. Nun, will eben dieser Mann im Mai eine Frau heiraten. Sie kommt aus Thailand und da ihr Visa bald abläuft, muss sie bald zurück. Da sie alles putzt bei ihm und ihn bedient (dies hat er mir in einem Gespräch selber gesagt) will er sie nun heiraten. Er sagte mir er liebe sie nicht, sie sei eben praktisch. Und ihr scheint es sehr wichtig zu sein hierbleiben zu können.

Nun frage ich mich :

Ist das eine Scheinehe?
Ist das gerecht?

Er hat sie im November 14 kennengelernt sagte er. Sie haben sich im Ausgang getroffen. Sie ist sozusagen immer bei ihm obwohl sie nicht offiziell dort wohnt.

Mir macht dies sehr zu schaffen, da mir auch die Exfreundin von ihm leidtut, die bis vor 2 Monaten keine Ahnung davon hatte. Sie ist eine entfernte Bekannte. Doch tut sie mir sehr leid, da sie nun alleine mir 2 Kindern ist und immer noch Liebeskummer hat. von den Hochzeitsplänen weiss sie nichts. Soll ich es ihr sagen?
Ich glaube, es wird sie ganz brechen..... sie wollte ihn all die Jahre immer heiraten und sie planten auch schon alles....

Danke für Eure Antworten!
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Heirat Liebeskummer Scheinehe

4 Antworten

0
Ich sags mal so wenn das Visum oder die Aufenthaltsbewiligung oder einem die Abschiebumg droht und meint man müsse noch schnell Heiraten ist dies rein für die Behörden schon ein Zeichen dass da eine Scheinehe droht.
Bsp: Zurzeit kriegt fast jeder "Ausländer" den Brief vom Migrationsamt die meisten müssen auch schon gehen. Nun hat es viele die meinen noch kurz eine Ehe zu schliessen. Ein Bekannter von mir wollte die Scheidung von seiner Frau per sofort (4Jahre verheiratet aber seit 2,5 Jahren getrennt). Und natürlich kam sofort ich soll ihn heiraten umd dehnen eine Schwangerschaft vorspielen so das er in der Schweiz bleiben darf bis zur Geburt des Kindes. In dieser Zeit würde er einen Job suchen das er nicht gehen muss.
Naja die Behörden wissen es schon und er wird mit Handschellen etc. In wenigen Wochen in sein Heimatland vervrachtet.
0
Ja, das scheint mir nach einer Scheinehe hinzudeuten. Aber alle Beteiligten sind erwachsen und Du hast keinerlei Rechte, Dich da einzumischen.

Trotzdem würde ich es ihr sagen. Es geht nicht darum, ob es gerecht ist oder nicht. Aber sie sollte gucken wegen den Alimenten. Dass er zahlt. Da hat sie Rechte und sollte an die eigenen Kindern denken. Vielleicht hilft es ihr auch, sich emotional erst recht von dem Mann zu lösen.

Bedenke und achte aber auf Deine eigene Rolle!!! Grenze Dich ab, Du hast mit beiden Personen Kontakt. Dein Empören und Dein Mitleid hilft niemanden und braucht es auch nicht. Einmal offen mitteilen und das war es. Ausser Du hättest selbst mehr Interesse an ihr...

Es ist ja schlussendlich besser für sie und das Ungeborene, wenn sie sich löst von dem Mann. So hat sie eher die Chancen für einen Neuen.

Aber schlafe noch zweimal darüber. Denn vielleicht empört sich der Herr Kollege auch wenn Du aus dem Nähkästchen plauderst Und wenn du Interesse an Ihr hast ist es besser zu schweigen. Du würdest für sie negativ behaftet sein, weil es für sie keine gute Neuigkeiten sind.

Hmm, wenn ich all das selber überdenke- ich würde mich doch raushalten. Die Frau wird es ja vermutlich irgendwann erfahren und kann es ja kaum abwenden.

Meinst Du sie würde Dir vorwerfen, warum hast Du es mir nicht mitgeteilt? Das würde ich vielleicht einem guten Freund vorhalten, aber nicht einem entfernten Bekannten. Ich würde Dein Argument "es gehe Dich nichts an" Beachtung schenken.
1
Ich denke ihr habt Recht, wenn ihr sagt, ich soll mich raushalten. Ich glaube nicht das sie es mir Vorwerfen würde, Vorwürfe sind nicht Ihre Art..... und ob ich denn selber an ihr gefallen fände : ich bin 45 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe 3 liebe Kinder. Ich habe sie kennengelernt, durch meine Frau. Aber diese Frau / Mädchen, sie ist 23 Jahre jung. Hübsch, nun ja ist sie, aber darum gehts wohl nicht. Sie könnte meine Tochter sein. Und wie gesagt, meine Frau ist mein Herz. Die junge Frau kam zu meiner Frau, da diese ihr häkeln beibringen wollte nachdem sie sich auf dem Gemüsemarkt getroffen hatten und ins Gespräch kamen. Meine Frau erzählte mir oft, wie es der jungen Dame so ginge. Sie redete oft mit mir wegen dieser Sache. Da lies es mir auch keine Ruhe mehr. Aber ich denke ich lasse sie.
Danke für eure Ratschläge!
2
Lieber Karl, auf mich wirkt es so als wäre Dein Freund nicht sehr verantwortungsbewusst. Ich an Deiner Stelle würde eher mit Ihm statt mit Ihr reden. Ihm ganz ehrlich sagen wie das ganze auf Dich wirkt und was Du denkst dass es bei der schwangeren Freundin auslöst... Für mich hört es sich eher nach kalten Füssen an. Vielleicht hat er Angst davor sich auf was nahen, festes einzulassen, aber ich denke sowas muss man sich überlegen bevor man eine Frau schwängert. Ich würde ihn mal liebevoll zurechtweisen und ihm sagen was Du denkst, was sich gehört, ehe es zu spät ist und er eine Putze heiratet nur weil es praktisch ist und die er nicht mal liebt... An einer Partnerschaft kann man arbeiten, gerade wenn ein Kind unterwegs ist.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Schön geschrieben Maya Dein untenstehender Kommentar.
0
Na... lieber ein Ersatzpapa oder keiner als ein unfähiger echter Papa- und schliesslich geht es ja nicht nur um das Kind sondern aussi um die Mama.
Aber recht hast Du: Wir können nicht urteilen.
2
Wenn der Mensch erkennen würde wie falsch er damit lag und dass er an sich arbeiten sollte und die Fehler nicht (nur) bei mir suchen sollte, dann ja... Familie ist etwas was man nicht einfach wegwerfen sollte. Es ist ein wertvolles Gut. Und der einzelne Mensch ist nicht ersetzbar... und jeder Mensch hat das potenzial ein guter Ehemann/Ehefrau zu werden... ich kann doch über diesen fremden Mann nicht urteilen... ich kenne seine Lebensgeschichte und Hintergründe nicht... ich kann mir aber vorstellen wie es ist ohne Papa aufzuwachsen...
0
Maya, würdest du einen Mann zurück wollen, wenn er aus Bequemlichkeitsgründen eine Andere heiraten möchte? Nur weil das Kind von ihm ist alles in Kauf nehmen? Nee, das ist nicht der richtige Weg.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info