Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKrampfartige Schmerzen im Unterleib in der 28 SSW - was für Schmerzen?

4
0
Hallo, ich frage jetzt mal hier, vielleicht hatte jemand ähnliches oder weiss was das sein könnte. Werde morgen aber beim frauenartzt anrufen. Bin ab heute in der 28 ssw. 
Nun hatte ich freitags einen krampfartigen schmerz im ganzen unterleib und auf der rechten seite bis zum rücken hinten. Das ging ca 20 minuten, danach war alles wieder okay. Samstag morgens hatte ich nach dem GV leichte Blutungen.

Ich hab mit dem krankenhaus telefoniert und musste bis mittags beobachten was sich tut. Die blutung ging vorbei und ich spürte auch meim baby den ganzen restlichen tag ganz normal, also sagte das krankenhaus dass alles okay sei & das nur eine kontaktblutung ausgelöst vom GV war. Sonntags hatte ich dann einen starken anhaltenden druck auf die scheide und das gefühl das baby liegt sehr weit unten im becken. Mein bauch war auch unten sehr hart und oben ganz weich. Der druck war sehr unangenehm, jedoch nicht sehr schmerzhaft.

Heute montag hatte ich morgens wieder die selben schmerzen wie am freitag, auch ca 20minuten, jedoch waren sie etwas stärker. Danach war alles wieder okay, bis auf einen stechenden schmerz im unterleib wenn ich niese, fest lache oder auf toillete sitze und ein spannungsgefühl im bauch. baby strampelt aber die ganze zeit & es scheint ihm gut zu gehen. blutungen hatte ich vorher noch nie und danach auch nicht mehr, jedoch habe ich immer noch das gefühl, dass das baby sehr tief liegt. Was sind das für schmerzen?

4 Antworten

4
Hallo
definitiv kann dir nur der FA sagen, was los ist. Jedoch glaube ich, was du beschreibst, sind keine Schmerzen, sondern die Dehnung der Gebärmutter. Ich bin fast in der 22 SSW und habe genau das gleiche wie du, das Baby strampelt aber wie wild und es geht ihm gut. Wenn ich lache oder mich aufrecht setze ist es wie ein Muskelkater. Das ist weil die Gebärmutter sich so stark und schnell dehnt, damit das Kleine genügend Platz hat.

1 Kommentar

1
Vielen dank. Es sind halt mehr so krampfartige schmerzen, ich würde sagen die dehnung der bänder ähneln eher muskelkater..
Ich werde es abklären lassen.
Eine schöne schwangerschaft wünsch ich dir.
6
Ich würde das unbedingt abklären lassen. Zwar bin ich noch nicht so weit wie Du, aber ich hatte vor einer Woche eine ganze Nacht Krämpfe und Durchfall, danach Blutungen. Ich war dann im Krankenhaus und man hat nicht herausgefunden woher die Blutung kam. Meine Ärztin aber meinte dass man bei jeder Blutung sofort zum Arzt soll. In der Frühschwangerschaft könnte die Blutung eine drohende Fehlgeburt anzeigen, später in der Schwangerschaft eine drohende Plazentaablösung. Also lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig.
Ich wünsche Dir alles Gute.

1 Kommentar

0
Danke für die antwort. Alles gute für euch.
5
Ha das gleiche habe ich auch....

ab und zu ein leicht harten bauch und dieser drück im ganzen bauch, ich weis nicht was ich noch machen soll es ist so als müsste ich pressen also so ein gefühl ist das, es fängt bei der lunge an und geht über den ganzen bauch, und danach habe ich ein ziehen im unterleib das aber auch richtig weh tut....habe erst wieder nechsten monat ein termin

lg judith

28 ssw

1 Kommentar

1
Ich bin in der 29. SSW und hab das manchmal den halben Tag am Stück. Vorallem wenn ich herum laufe. Abends habe ich oft so ein Druck im Bauch dass ich weder essen noch trinken kann. Das ist aber normal, solange der Bauch nicht in regelmässigen Abständen (wie Wehen) hart wird. Frag sonst mal Dein Arzt, der könnte Dir ev Magnesium geben. Die meisten Frauen bekommen das bei solchen Beschwerden. Ich kanns leider nicht nehmen, da ich es nicht vertrage.
Alles Gute!
1
also, natürlich kann dir das nur der Arzt sagen, aber aus meiner Erfahrung: ich hatte einen Darmverschluss in der SS. Das Baby hat den Darm abgedrückt. Guck also einfach für dich ob du noch normalen Stuhlgang hast. Wenn nicht-direkt abklären lassen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info