Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchnuller mit 12 Jahren - wie soll ich mich verhalten?

0
0
Heute morgen habe ich meinen 12-jährigen Sohn zum Frühstück wecken wollen. Ich habe angeklopft und bin in sein Zimmer gegangen. Er lagt noch im Bett und schlief und hatte einen Schnuller im Mund. Ich bin schnell wieder raus, er hatte mich nicht bemerkt und habe erneut angeklopft. Nun war er wach und der Schnuller war verschwunden. Es kann doch nicht wahr sein dass mein Sohn wieder am Schnuller nuckelt. Wie soll ich mich verhalten?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch

8 Antworten

2
1
Da wird ihm doch ziemlich liebe, Anerkennung und Zuneigung fehlen. Der Schnuller wird als Ersatz benutzt.
Damit will ich keineswegs behaupten, dass du es ihm nicht gibst, er wird aber mehr als genug die allgemeine Gefühlskälte der Gesellschaft spüren und Liebe im Allgemeinen vermissen.
Er tut mir leid.
Rede mit ihm, frage ihn was er vermisst, fühlt?
Will er nicht reden, teilst ihm deine Schnuller Beobachtung mit.....
1
Ich frage mich... woher er denn den Schnuller hat? So lange wird er diesen ja noch nicht haben, sonst hättest du dieses sicherlich viel früher bemerkt.
0
Mein Gott, sprich ihn einfach normal darauf an, herrje...
0
Woher er den Schnuller hat weiss ich nicht. Ich habe ihn ja noch nicht deshalb angesprochen. Ich denke doch er hat ihn gekauft und nicht irgendwo gefunden.
0
Ich hatte gestern ein klärendes Gespräch mit meinem Sohn. Als ich ihn ins Bett schickte und er nicht wollte, meinte ich nur er kann ja noch ein wenig am Schnuller nuckeln. Er war verwundert, dass ich von seinem Schnuller wusste. Er hat ihn an Fashing von einem Mädchen,welches mehere Schnuller um den Hals hängen hatte, geschenkt bekommen. Er hat ihn ausprobiert und ab und zu daran genuckelt. Am letzen Sonntag morgen wohl auch und er ist dabei wieder eingeschlafen. Sein Versteck hat er mir nicht verraten. Er hat den Schnuller aber dann geholt und meinte wiilst du auch mal nuckeln. Wir haben dann rumgealbert und uns gegenseitig den Schnuller in den Mund gesteckt. Danch sagte er er braucht ihn nicht mehr um er hat ihn in den Müll geworfen.

1 Kommentar

0
Bravo!

Aeh... und verliebt in das Mädchen ist evt. nicht auch? ;-))
0
frag ihn einfach ganz offen was er für Probleme hat und sei emotional da für ihn...
0
Hahahaaaaa, made my day!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info