Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwanger mit 14! Bitte um Tipps was ich tun kann?

-1
0
Ich hab heute erfahren das ich in der 10ssw bin aber ich Weiß nicht weiter?
Ich bitte um Tipps was ich tun kann?
Danke vorraus
Weitere Themen finden zu
Schwangerschaft Tipp

5 Antworten

0
Wende Dich an Deinen Gynäkologen! Dort bekommst und erfährst Du alles was du brauchst.
2
Suche das Gespräch mit deinen Eltern und/oder deinem Freund und dessen Eltern.
Sollte das nicht gehen, oder du dich nicht getrauen, dann hol dir Hilfe bei deinem Frauenarzt. Der kann dir sicherlich auch Beratungsstellen nennen, die dir weiterhelfen, sprich dich beraten können.
0
Hallo Du es ist ganz wichtig das Du mit einer Erwachsenen Vertrauensperson redest.
Wenn es geht am besten mit deinen Eltern wenn nicht mit deinem Frauenarzt. Es gibt ganz viele Fachstellen ev. habt Ihr auch einen Vertrauenslehrer in der Schule oder eine Sozialarbeiter es ist egal mit welcher Erwachsenen Person Du redest wichtig ist das Du es Tust es wäre für Dich und das Kind ganz schlecht wenn Du es für Dich behältst. Wenn Du in einen Jugendraum oder in eine Freizeitanlage gehst hat es auch da Betreuer die Dir zuhören und Dich beraten können.
0
Wende dich doch an die Jugend- bzw. Familienberatung deines Wohnkantons. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und Eltern und einen Freund die dir beistehen.
-1
ach je, ist sicher ne schwierige situation für dich...es ist doch schade, dass in der heutigen zeit von problemlosen verkauf von verhütungsmitteln in jedem laden so etwas noch passieren kann...ist ja nicht nur das ss risiko sondern viel mehr das aids und geschlechtskrankheiten risiko...an was liegts dass man nicht verhütet in dem alter, wo man alles noch vor sich hat? klar sind das sicherlich nicht deine primären gedanken aber würde mich trotzdem intressieren...ich denke nicht, dass du mit so jung in der lage sein wirst ein kind aufzuziehn und ihm das bieten kannst was es braucht, je nach dem was für n umfeld du noch hast...ich würd mich informieren, adoption ist sicherlich ne tolle lösung, abtreibung find ich keine wirkliche alternative...das kind kann ja nix dafür...viele paare die keine kinder bekommen können freuen sich sehr auf ein kind...ich denke für das kind und auch für dich wäre das sicherlich die beste option, da es mittlerweilen ja auch offene adoptionen gibt, wo das kind die leibliche mutter kennenlernen kann....alles gute...du wirst die richtige entscheidung für dein kind treffen...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info